3

Jolifin Carbon Color Lacke statt Farbgel?

"

Nagellack & UV-Lack

" Import, 19.03.2015 16:58.
Import

Import

818
111
18
Nessa68 am 26.02.2015, 17:34:

Hi,

ich wollte euch fragen, ob man die Uv Lacke von Jolifin Carbon Color auch statt eines Farbgels nehmen kann. Muss man da was speziell beachten? Kommt das auf die Schwitzschicht des Aufbaus? Kann ich normales Versiegelungsgel nehmen oder muss es dann der UV Carbon Color Top Coat sein? Und wenn noch auf den Farblack ein Stamping kommen soll, einfach auf den ausgehärteten Lack /mit oder ohne cleanern?

Sorry für die vielen Fragen

19.03.2015 16:58 • #1


Import

Import


818
111
18
shorti100 am 26.02.2015, 18:59:

Aaaaalso, du kannst die Carbon Lacke (wie übrigens alle anderen UV-Lacke auch) jederzeit mit Gel kombinieren. (Übrigens funktioniert das NICHT andersherum! Weil die UV-Lacke sehr elastisch sind. Das reisst sonst).

Die Lacke machst du auf den gebufferten Aufbau - so mache ich das jedenfalls. Aber du musst halt 2x lackieren, sonst decken die Farben nicht. Wenn du den Aufbau schon so perfekt machen kannst, dass du den Aufbau nicht befeilen musst, machst du es einfach in die Schwitzschicht. Du kannst auch ganz normales Versiegelungsgel nehmen.

Stamping:
cleanern kannst du die Farben NICHT direkt auf die SS, weil du sonst die Farbe mit runter holst.
Du kannst allerdings direkt in die SS stempeln (die SS ist nicht so ausgeprägt, das verschwimmt nicht). Allerdings muss das Stamping dann passen, denn nochmals mit Entferner abwischen geht dann natürlich nicht.
Oder du versiegelst kurz mit TopCoat und bufferst den dann nochmal und stempelst dann. Dann hast du aber halt wieder noch einen Schritt extra.

Das sind so meine Erfahrungen und habe ich auch alles schon so ausprobiert.

19.03.2015 16:58 • #2



Hallo Import,

Jolifin Carbon Color Lacke statt Farbgel?

x 3#3


traeumerin2000

traeumerin2000

34
3
9
Hallo
Ich habe zur Zeit Gelnägel und da mir das auf die dauer zu teuer wird wollte ich das selbst machen und da ich nur farbige Nägel möchte wurde mir das uv polish empfohlen.
Nun aber meine Frage da ich seit Februar Gelnägel habe da meine sehr brüchig waren und jetzt bestimmt sehrt dünn sind :( ...wollte ich zuerst das UV Haftgel Klar Primer-Gel Grundiergel auftragen...geht das und dann das Carbon Colors Base-Coat auftragen....da ich Angst habe das meine Nägel brechen.
Könnte ich dann auch Versieglungsgel nehmen oder das Carbon Colors Top-Coat?

23.07.2015 13:09 • #3


nailtrulla90

42
2
14
Ich würde den Jolifin Dual-Coat (http://www.german-dream-nails.com/jolif ... -coat-14ml) nehmen, der ist super und geht sowohl als Base-Coat und als Top-Coat, dann brauchst du keine 2 Flüssigkeiten.

23.07.2015 13:20 • #4


traeumerin2000

traeumerin2000

34
3
9
danke, da habe ich gestern bestellt aber den Base.- u. den Top-Coat sowie drei Carbon Lacke...was meine Angst ist...da ich soooo viel gegooglet habe...da die Nägel brechen können (und meine wenn das Gel entfernt ist wohl weich sind) andere schrieben das der Lack sich nach einem Tag lösen tut. deahlab wollte ich erst einen Primer und dann eine Haftgel drauf machen dann erst das Top-Coat...geht das

23.07.2015 13:29 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
- nägel können brechen, wenn nicht richtig gearbeitet wird. sprich bei einer "richtigen" gelmodelage sollte genügend aufbau da sein, die statik und firm stimmen usw.
bei lacken ist es etwas anders, die sind flexibler als gel. aber auch da kann es natürlich zu problemen kommen, aber das liegt dann eher an beschädigten, kaputten, naturnägeln und nicht am lack.

- primer ist ansich nicht so gut, weil der säure enthält. besser wäre ein säurefreier haftvermittler.

- du kannst natürlich statt basecoat ein haftgel nehmen, wenn sich das mit der farbe verträgt. musst du testen. dann lässt sich das ganze aber natürlich nicht ablösen, sondern nur abfeilen.

und wichtig ist eben auch, um liftings zu vermeiden, dass du eine gute vorbereitung machst und mit dem gel / lack nicht zu nah an die ränder kommst.

23.07.2015 13:49 • x 1 #6


traeumerin2000

traeumerin2000

34
3
9
danke Ginger, jolifin empfiehlt bei Problemnägel (die ich durch das Gel bestimmt habe) Dehydrato...ist das das richtige oder ein Haftgel/grundier/dünnviskos/enthält Primer (ist zwar auch wieder Primer drin) aber ein Gel?

23.07.2015 14:29 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dehydrator ist eine flüssigkeit, die mögliches fett und feuchtigkeit vom nagel entfernt.
normalerweise nimmt man ein tröpfchen davon auf eine zellette und reibt damit die vorbereiteten nägel ab.
kann nicht schaden :wink:

aber danach muss auf jeden fall ein haftgel oder basecoat oder ähnliches kommen!

mit den produkten von jolifin kenne ich mich leider nicht aus.

warum meinst du, hast du problemnägel?

23.07.2015 14:48 • #8


traeumerin2000

traeumerin2000

34
3
9
Vor den Gelnägel hatte ich brüchige Nägel gehabt, deshalb bin ich zum Arzt, mittlerweile wurde festgestellt das meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat, was ich jetzt im Griff habe. Denke durch das Gel das meine Nägel bestimmt dünn geworden sind, gut ich habe sie erst seit Februar.
Dann sollte ich das dehydrator benützen....das habe ich bei ebay gefunden da meine Bestellung bei jolifin schon raus war. Den basecoat habe ich heute mit der Post bekommen

23.07.2015 15:02 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
na, dann wird das mit deinen nägeln wohl an der schilddrüse liegen, denke ich.

wenn bis jetzt alles richtig gemacht wurde, bei deinen modellagen, dann sollten deine nägel keinen schaden genommen haben. das kann nur passieren, wenn immer zuviel oder zu stark gefeilt wurde. :wink:

23.07.2015 18:12 • #10


traeumerin2000

traeumerin2000

34
3
9
dankeschön, sie hat es immer super gemacht und kaum gefeilt...man merkt gar nicht das ich Gelnägel drauf habe. Hast mir aber super geholfen...in ca. 2 Wochen werde ich mich mal an meine Nägel wagen...jetzt sehen sie noch super aus.

23.07.2015 18:16 • #11


Elif Aydogan

Elif Aydogan

3
1
Hallo ihr lieben was ist mit der Abkürzung MU denn gemeint ?

22.10.2015 23:13 • #12


Visena

Visena

252
15
2
171
Zitat von Elif Aydogan:
Hallo ihr lieben was ist mit der Abkürzung MU denn gemeint ?


Normalerweise make-up Gel :-)

22.10.2015 23:29 • x 1 #13


Elif Aydogan

Elif Aydogan

3
1
Zitat von Visena:
Zitat von Elif Aydogan:
Hallo ihr lieben was ist mit der Abkürzung MU denn gemeint ?


Normalerweise make-up Gel :-)

hab ich;s mir fast gedacht :) dankeschön

22.10.2015 23:34 • x 1 #14



Hallo Import,

x 4#14