1

Carbon Color für Anfänger? Und einige Fragen.

"

Nagellack & UV-Lack

" Melli_Sunshine, 31.05.2012 16:25.

Melli_Sunshine

21
4
Hi Zusammen, hab schon ewog gesurft, aber find keine Antwort:

Ich habe von diesen Carbon Colors von Jolifine (gibts ja auch andere Firmen) gehört. Ich habe mir bisher nur mit normalen Nagellack die Nägel in french, also nur die Nagelspitzen lackiert. Leider hebt das eben nicht lang.

Mit Gel etc hab ich keinerlei Erfahrung, und möchte die Carbon Colors auch auf den Naturnagel machen.

Meine Fragen:
-ist es mit Carbon möglich, nur die Spiten zu lackieren?
-benötigt man dafür zwingend eine UV-Lampe, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
-Ich hab gelesen, dass der lack anscheinend nichtmehr gut runtergeht, man müssen ihn abfeilen?
-Wenn man nur Erfahrung mit ganz normalen Nagellack hat, ist Carbon Colors empfehlenswert, oder sollte man es lieber lassen?
-Wenn ich es machen würde, bräuchte ich auf jeden Fall:
den Lack zum Grundieren und wenns fertig ist, dann den Farblack, das Polieröl, den Remover, oder?

Würd mich freuen, wenn jemand sich auskennt und meine Fragen beantworten kann.
:-) Danke

31.05.2012 16:25 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Du brauchst eine UV Lampe (da die Lacke ausgehärtet werden müssen),Remover zum entfernen,Dual Coat,evtl.Cleaner und/oder Öl geht beides.Der Cleaner ist dazu da um am Ende die Schwitzschicht,also das Klebrige,abzuwischen.

Die Carbon Colors lassen sich sehr schwer entfernen,vielleicht probierst du lieber die UV Polishes von Profi Nail Products.Ich hab mit denen aber keine Erfahrung,da ich andere UV Lacke benutze.
Oder du probierst die von Bluesky oder CCO,gibts über Ebay. :wink:

31.05.2012 17:23 • #2



Hallo Melli_Sunshine,

Carbon Color für Anfänger? Und einige Fragen.

x 3#3


Melli_Sunshine


21
4
ah Danke! :-)

Achso, und die anderen UV-Lacke lassen sich leichter entfernen?

Ist die Handhabung mit so ner Lampe schwierig? Oder hat man das schnell raus?

01.06.2012 10:55 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Lampe macht man an, drückt aufs Knöpfchen, wartet bis sie nach 2min. wieder ausgeht, fertig :)

Die Carbon Color sollen sich sehr schwer entfernen lassen. Besser kommst du mit dem Original Shellac oder zB Gelish von Harmony.

01.06.2012 11:00 • #4


Melli_Sunshine


21
4
Zitat:
Die Lampe macht man an, drückt aufs Knöpfchen, wartet bis sie nach 2min. wieder ausgeht, fertig Smile


achso, dachte weil ich mal was gelesen hab von desinfizieren etc.
Aber ich denk, das bekomm ich hin ;-)

Shellac bekommt man aber nur mit Gewerbeschein, oder?

Ah ok, die anderen marken gehn dann also leichter ab. Remover drauf, einwirken und runter...

Aber "Zutaten" ( also Remover, Polieröl, Dualcoat) brauch ich immer die Gleichen, egal welche Firma, oder?

01.06.2012 12:25 • #5


Bree

Bree

610
14
45
Die von Bluesky und CCO bekommt man bei Ebay auch ohne GS.Sie lassen sich aber genauso leicht entfernen wie Shellac,also in 10 Minuten. :wink:

01.06.2012 15:15 • #6


Bille

Bille

705
7
2
...also ich arbeite auch mit den Jolifin Carbon Colors von GDN und bin sehr happy damit...halten sehr gut und auch das ablösen geht gut...man muss es halt nach Anleitung machen....

01.06.2012 22:42 • x 1 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Aber bitte sei vorsichtig, wenn du den Naturnagel vorbereitest - das "Anrauen" des Nagels sollte in der Anleitung etwas besser erklärt werden. Vor allem, dass man dafür keine x-beliebige Feile, sondern eine feine (mit 240Grit minimum) nehmen sollte. Ansonsten ist der Naturnagel nach ein paar Anwendungen geschädigt.
LG Jane

02.06.2012 01:01 • #8


Melli_Sunshine


21
4
ah ok.

@jane-doe: ich würde so ein Schwämmchen zum anrauen mitbestellen, dass müsste dann ja passen, oder?
Gibts dabei sonst noch was zu beachten?
WIE man es richtig anrauen sollte?
Und wieviel?

Und warum sollte man das eigentlich machen? (Für euch sicher ne dumme Frage, aber hab da echt keine Ahnung)

04.06.2012 15:09 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich denk mal du meinst einen Buffer, diese eckigen Feilblöcke. Ich kenne die Buffer von Jolifin nicht, weiß leider nicht welche Körnung die haben (und in der Beschreibung steht das nicht). Ich würde dir deshalb eine 240er Feile empfehlen.
Du entfernst damit den Glanz vom Naturnagel. Geh mit der Feile, entgegen der Wuchsrichtung, über den Nagel und mattiere ihn. Wieviel? Nur soviel, dass der Nagel nicht mehr glänzt. Das sind wirklich nur wenige Feilstriche.
Was noch zu beachten wäre? Die Nagelhaut sollte zurückgeschoben und auch die die Fetzchen, die man dann oft noch sieht entfernt werden. Am besten geht das mit dem Propusher.
LG Jane

05.06.2012 00:25 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

entweder hatte ich gestern nen Blackout oder ich weiß auch nicht. Kann man die Carbon oder Shellac Lacke auch mit normalen Nagellackentferner entfernen ?
Und diese Lacke sind doch auch auf Gelbasis oder ?
Denn eine Kundin ist Gelallergiker und daher denke ich, dass diese "Lacke" auch nichts wären, oder liege ich falsch ?

LG Dani

05.06.2012 07:27 • #11


Melli_Sunshine


21
4
ok, danke euch für die Tips! :-)

also Nägel anrauen (feilen) Staub wegpinseln
dann den Dualcoat, 2 Min in Lampe, dann die Fingerspitzen mit weissen Lack, 2 mal 2 min in Lampe, dann nochmal Dualcoat, 2 min Lampe, dann Polieröl und fertig!
Richtig?

Dann werd ich mal das Zeug bestelln und schaun...
Wenn ich noch Fragen hab, meld ich mich nochmal ;-)

Ach ja, eine noch:
wenn man sich mal vermalt, also gerade ja bei den weissen Spitzen, kann man dass dann schnell noch wegmachen oder muss man dann gleich mit dem Remover ran?

Und ne andere Farbe drunter brauch ich nicht, wenn ich nur french will?

05.06.2012 17:15 • #12


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Melli_Sunshine:
ok, danke euch für die Tips! :-)

also Nägel anrauen (feilen) Staub wegpinseln
dann den Dualcoat, 2 Min in Lampe, dann die Fingerspitzen mit weissen Lack, 2 mal 2 min in Lampe, dann nochmal Dualcoat, 2 min Lampe, dann Polieröl und fertig!
Richtig?

Dann werd ich mal das Zeug bestelln und schaun...
Wenn ich noch Fragen hab, meld ich mich nochmal ;-)

Ach ja, eine noch:
wenn man sich mal vermalt, also gerade ja bei den weissen Spitzen, kann man dass dann schnell noch wegmachen oder muss man dann gleich mit dem Remover ran?

Und ne andere Farbe drunter brauch ich nicht, wenn ich nur french will?



Feilen darf man nicht,sondern nur den Naturnagel buffern.Du sollst nur den Glanz wegnehmen,nicht richtig feilen.Schau bei GDN oder wo auch immer du bestellst nach feinen Buffern oder Bufferfeilen.

Wenn du noch sowas wie Make up unter dem French benutzen willst,damit das Nagelbett gleichmäßiger aussieht,dann gibt es auch so Make up Lacke(z.B.Jolifin).

Falls du dich mal vermalt hast wisch es mit einer trockenen Zellette oder einen trockenem Pinsel weg,bzw.korrigiere es damit.

05.06.2012 17:27 • #13


Naily09

Naily09

624
14
Klar, kannst du abwischen. Der Lack trocknet ja nicht an der Luft sondern härtet erst unter der Lampe aus.

Viel Spaß beim Testen.

06.06.2012 11:47 • #14


Melli_Sunshine


21
4
ok.

wäre dieser Buffer ok:
http://www.german-dream-nails.com/produ ... uffer.html

Wenn ich dieses Make up nehme, entfällt aber der Dualcoat, oder?
Oder kommt der dann vor dem Make up?

Und das polieröl kommt auf jeden fall nur zum Schluss?

Und wenn ich kein Make up nehm, muss ich dann eigentlich nur die Nagelspitze anrauen, oder trotzdem den ganzen Nagel?

Zitat:
Klar, kannst du abwischen. Der Lack trocknet ja nicht an der Luft sondern härtet erst unter der Lampe aus.

Viel Spaß beim Testen.


Ja stimmt ja ;-)

Danke! :-)
Ich hoff ich bekomm das alles richtig hin, ist ja schon ein bsichen kompliziert....

09.06.2012 13:18 • #15



Hallo Melli_Sunshine,

x 4#15