1

Carbon Color für Anfänger? Und einige Fragen.

Melli_Sunshine

21
4
ok.

wäre dieser Buffer ok:
http://www.german-dream-nails.com/produ ... uffer.html

Wenn ich dieses Make up nehme, entfällt aber der Dualcoat, oder?
Oder kommt der dann vor dem Make up?

Und das polieröl kommt auf jeden fall nur zum Schluss?

Und wenn ich kein Make up nehm, muss ich dann eigentlich nur die Nagelspitze anrauen, oder trotzdem den ganzen Nagel?

Zitat:
Klar, kannst du abwischen. Der Lack trocknet ja nicht an der Luft sondern härtet erst unter der Lampe aus.

Viel Spaß beim Testen.


Ja stimmt ja ;-)

Danke! :-)
Ich hoff ich bekomm das alles richtig hin, ist ja schon ein bsichen kompliziert....

09.06.2012 13:33 • #16


Bree

Bree

610
14
45
Ja der geht. :wink:

Aber du musst trotzdem den Dual Coat benutzen bevor du diesen Make up Lack drauf machst,dass soll doch sowas wie eine Haftschicht für den Make up Lack sein.
Es gibt aber auch ne Anleitung bei Youtube,GDN oder PNS-24. :wink:

09.06.2012 20:05 • #17



Hallo Melli_Sunshine,

Carbon Color für Anfänger? Und einige Fragen.

x 3#3


Melli_Sunshine


21
4
Jetzt muss ich euch leider nochmal nerven.... :-(

Also, hab ALLES nach Anleitung gemacht! ( Anleitungsvideo angeschaut und parallell genau das gemacht)

So, also heute mittag....Nun, nachmittags ging der Erste halbe Nagellack ab...später der Zweite. Jetzt, ok, ich hab vorhin geduscht....der Dritte....Ich würd jetzt mal behaupten, den Remover brauch ich gar nicht!
Das ist ja schlimmer als beim normalen Nagellack, und ich wollte doch mal 2 Wochen meine Ruhe, deswegen dieser UV-Lack... :-(

Also es ist so, als wenn ich nen tesa draufgeklebt, und dann lackiert hätte...der Lack lässt sich einfach abziehn! Komplett...der Nagel ist wieder "natur".

Was hab ich falsch gemacht?

14.06.2012 22:40 • #18


Melli_Sunshine


21
4
Keiner ne Idee?

Was macht ihr denn, damit es hebt?

Ich hatte ja davor Bfürchtung, dass ich den lack nichtmehr runter bekomm, aber bisher sind 7 Finger komplett unlackiert, und ich hab den Remover noch nicht benutzt, lässt sich alles einfach abziehn, also von selbst....?

Vll sollte ich mal an die die Firma schreiben?

16.06.2012 12:56 • #19


Salty

Salty

269
4
2
Also die UV-Lacke kenne ich (noch) nicht. Aber ich kenne das "einfach abziehen können" von normalen Lacken und dann meist, wenn ich vorher ein ölhaltiges Peeling gemacht habe oder auch wenn ich abends Nagelöl verwendet und die Hände schön eingecremt über Nacht in Handschuhe gesteckt habe. Dann war das Lackieren am nächsten Tag auch ein Schuss in den Ofen. Seitdem ich das vermeide - außer normales eincremen - und vor dem Lackieren die Nägel nochmal entfette, ab ich nix mehr abziehen können.

Ist aber nur eine wage Vermutung, kann auch sein, dass der Lack an sich Mist ist. Da hab ich leider keine Ahnung und Profis müssen ran :)

Zitat von Melli_Sunshine:
Was macht ihr denn, damit es hebt?


Sorry die Frage versteh ich nicht. "Damit es hebt?" Was meinst du denn?

16.06.2012 13:26 • #20


Naily09

Naily09

624
14
Sie meint: "Damit es hält". Ist Dialekt.

Für mich hört sich das an, als wäre der Lack nicht durchgehärtet. Du musst ihn wirklich dünn auftragen.

18.06.2012 10:43 • #21


Melli_Sunshine


21
4
Zitat:
Sie meint: "Damit es hält". Ist Dialekt.


ja, sry ;-)

Also außer meine Hände normal eincremen mach ich nichts. Kein ölen oder sonstwas.
Soll ich sie vll zuvor mit normalen nagellackentfernen "entfetten"? mach das immer, wenn ich "normalen" Nagellack verwende.


Zitat:
Für mich hört sich das an, als wäre der Lack nicht durchgehärtet. Du musst ihn wirklich dünn auftragen.


hm ok, vll war er wirklich immernoch zu dick...
Habs jetzt 2mal gemacht, immer das Gleiche...Der Kundenservice hat mir nur nochmal ne Anleitung geschickt, aber so mach ich es ja...
Also ich werds mal nochmal ganz dünn probieren.Nehmt ihr eigentlich andere Pinsel als die die beim Lack dabei sind?

Kann es sein, dass meine Nägel zu lang sind? Ich mein im Vorführvideo sinds ja ganz kurze. Aber das kanns ja nicht sein, oder?

20.06.2012 12:25 • #22


Melli_Sunshine


21
4
Mir fiel gerade noch eine Frage ein zwar jetzt OT zu diesem Thread aber:

Wie ist das eigentlich mit dem Gel (jetzt wo ich schon so ne Lampe hab ;-) )
Weil es heisst ja, Gel hält echt ewig, aber kann man das auch für Naturnägel nehmen? also wie Nagellack aufpinseln?
Oder ist das nur für Kunstnägel?

20.06.2012 12:28 • #23


Melli_Sunshine


21
4
also ich hab das jetzt mehrmal probiert, und das Zeug geht schneller ab als Nagelack..... :-(

-Kanns dran liegen dass meine Nägel zu lang sind?
-Ich nur french lackier?
-Keinen "make-up" Lack nehm?

habs jetzt auch nochmal mit "extra-dünn" lackieren probiert....NIX :-(

könnte der sogenannte "primer" noch was bringen?
oder der Unterlack eienr anderen Firma?

Oder wisst auch ihr nichtmehr weiter?
Egal, trotzdem Danke für eure Hilfen! :-)

Bezüglich des Gels mach ich glaub nen neuen Thread auf, hoffe das ist ok, aber ist hier glaub ich echt zu OT.

26.06.2012 22:37 • #24


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also mal der Reihe nach, zuerst der Dual-Coat:
Vorher nicht cremen, das gilt dann auch für die Gelfrage.
Der Nagellackentferner vorher darf kein Öl enthalten, Iso aus der Apotheke holen oder wenn du nix anderes findest, kannste auch was nehmen, was in der Hausbar steht, hauptsache hochprozentig Alkohol und kein Öl drin.
Du musst immer den ganzen Nagel mattieren, auch wenn du nur French machst. Auch die unsichtbare Nagelhaut muss entfernt werden, dafür gibts nen Propusher.
Staub gut abbürsten, eine dünne Schicht dual, härten
dann zweimal dünn den Farblack, zwischendrin härten
dann den dual zum Versiegeln, auch härten.
mit alkohol oder öl die Schwitzschicht entfernen.
Wenn du nur French mit dem Farblack malst, musst du vermutlich zweimal dual auftragen, weil du sonst, je nach Deckkraft, einen Überhang, einen Hubbel hast.

Zu lang können deine Nägel nicht sein, und am fehlenden Makeup-Lack liegt das auch nicht. Ich weiss ja nicht, wie lange du duscht, und was du dann danach noch an öl oder Lotion benutzt, kann die Haftung beeinträchtigen.
Ich denke, du musst die o.g. Naturnagelvorbereitung gründlich machen, dann sollte der Lack auch halten.

Zum Gel wechsel ich jetzt mal in deinen neuen Beitrag

LG Jane

26.06.2012 23:18 • #25


Melli_Sunshine


21
4
also erstmal Danke fürs antworten! :-)

Zitat:
Vorher nicht cremen, das gilt dann auch für die Gelfrage.


ja das ist klar, amch ich nicht.

-der Nagellackentferner hat kein Öl, habs auch schonmal mit mal ohne gemacht.

- mit mattieren meinst du buffern? hab ich immer auf den gnazen nagel.
auch Naglehaut ist keine da.


Zitat:
Staub gut abbürsten, eine dünne Schicht dual, härten
dann zweimal dünn den Farblack, zwischendrin härten
dann den dual zum Versiegeln, auch härten.
mit alkohol oder öl die Schwitzschicht entfernen.


hab ich so gemacht. und ganz dünn aufgetragen.

Zitat:
Wenn du nur French mit dem Farblack malst, musst du vermutlich zweimal dual auftragen, weil du sonst, je nach Deckkraft, einen Überhang, einen Hubbel hast.


ok, das hab ich nicht gemacht. du meinst dann, den dual bis zur Spitze, und vorne dann weiss, dass es eben ist?

---------------------------------------------------

also was mir jetzt nach dem letzten lackieren auffiel:

Nur "das weisse", also die vorderen Spitzen lösen sich. Der dualcoat am restlichen nagle hält. er hält sehr gut, wollte nämlich den "Rest" runterkratzen, um neu zu alckieren, da die weissen Spitzen eben wieder abgesplittert sind, und dann bekam ich den nicht weg.



Zitat:
Zu lang können deine Nägel nicht sein, und am fehlenden Makeup-Lack liegt das auch nicht. Ich weiss ja nicht, wie lange du duscht, und was du dann danach noch an öl oder Lotion benutzt, kann die Haftung beeinträchtigen.


ja ok, also ne "Schnellduscherin" bin ich nicht, "normal" würd ich sagen. Und ja, ich nehm anch dem Duschen immer Bodylotion, und creme mir auch nach jedem Händewaschen die Hände ein.
Kann es daran liegen?
Aber ich dachte eben gerade darin liegt der Vorteil von Carbon Colors zu normalen Nagellack. Bei normalen ist klar dass der dann schneller absplittert, aber eben bei Carbon dachte ich es nicht.


Was hälts du davon?
http://www.german-dream-nails.com/produ ... Stift.html

und falls gut:
wie wendet man das an?
muss das auch gehärtet werden?

27.06.2012 22:22 • #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das mit der Duschfrage bezog sich nur darauf, dass man eben nicht kurz nach dem Duschen und eincremen Nägel machen sollte, zumindest nicht, wenn man dafür den Nagel fettfrei und nicht feucht braucht, also bei den CarbonLacken und Modellieren.
Wenns an den weissen Spitzen hapert, tipp ich auf nicht "umdenfreienRandrumgezogen" also nicht richtig ummantelt. Und dann auch die unterschiedliche Dicke des Auftrags. Versuch das nochmal mit Spitze einbetten, also mit dem Pinsel um den freien Rand rumziehen, und trag den Dual dann evtl. in zwei Schichten drüber auf, eine bis zum French, dann noch eine komplett bis übers French.
Der Primerstift ist sicher eine Option, austesten würd ich sagen. Der muss nicht ausgehärtet werden, der ist lufttrocknend und das, wenn man den Kundenbewertungen glauben kann, recht schnell.

So, ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen :-)
Viel Erfolg, falls nicht melde dich einfach nochmal.
LG Jane

27.06.2012 23:15 • #27


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also ich bin zwar keine Carbonlack - Benützerin, aber mir ist folgendes aufgefallen;
Naturnagelvorbereitung dürfte wohl die selbe sein wie bei Gel oder Acrylmodellagen. Diese wird im PNS-Werbevideo für diese Lacke dann aber sehr ungenau erklärt.( Hier könnten dir You tube Videos helfen (nur Cleaner weglassen-machen die leider oft! Aber auch hier im Forum gibt es tolle Anleitungen!)

Ausserdem frage ich mich gerade wie oft man das machen kann ohne den NN zu beschädigen ?! Ich meine wenn das nicht hält und man probiert es wieder und wieder ? Oder beim Farbwechsel ( wenn's dann mal hält)?! Das würde heißen man müsste jedes Mal wieder buffern!, denn das Material wird immer ganz abgenommen.

Da kann man ja gleich Frenchgel und 1-Phasengel verwenden ( in deinem Fall )! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

30.06.2012 22:42 • #28


Melli_Sunshine


21
4
@jane-doe: ok, Vilen Dank nochmal.
Ich hab zwar schon geschaut, dass das gut ummantelt ist, aber ich probiers dann so nochmal wie dus gesagt hast.

Aber sag mal, da du dich ja gut auskennst, nerv ich dich ein bsichen mit Fragen ;-)
Mir kam folgende Idee, meinst du, das ist möglich:
wenn ich meine Nägel ganz normal lackier, mit normalen Nagellack, und zum Schluss, wenn ich fertig bin, mach ich den Dualcoat von Carbon Calors drauf, und härte den?
Ist das möglich? :nixweiss:

-------------------------------------

@jessy8:

hm, kA.

Zitat:
Da kann man ja gleich Frenchgel und 1-Phasengel verwenden ( in deinem Fall )! Korrigiert mich wenn ich falsch liege!


Ja deswegen hab ich ja gefragt (hab nen anderen Thread dazu aufgemacht) ob ich da nicht einfach Gel nehmen kann. Aber dieses "modellieren" was auch immer das ist, hab da keine Ahnung davon, da kenn ich mich einfach nicht damit aus. Wenn ichs jetzt einfach so draufpinsen könnt, dann würd ich das schon machen.

02.07.2012 13:02 • #29


Melli_Sunshine


21
4
ich habs jetzt mal probiert:
Mit ganz normalen Nagellack lackiert, dann den Dualcoat drauf und 2 min in die Lampe...

scheint zu funktionieren...vorne brichts zwar leicht aus, aber auf jeden Fall besser als nur mit dem Carbon.

Dass mit dem richtigen ummanteln vorne gelingt mir irgendwie nie richtig :-(

Aber gegen den normalen Nagellack und dann Dualcoat von Carbon Colors drauf spricht doch nix dagegen, oder?

05.07.2012 12:16 • #30



Hallo Melli_Sunshine,

x 4#15