Kostenloser probenagel!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 21.09.2010 14:36.

nancy33

hallo zusammen...

ich habe vor ein paar tagen mal wieder eine diskussion mit ner kundin gehabt und wüsste mal gerne eure meinung dazu...

ich biete meinen kundinnen einen kostenlosen probenagel an.
vor ca 2 wochen kam eine stammkundin von mir zum auffüllen und brachte ihre tochter mit, die sich das ganze mal angucken wollte.
sie meinte, sie hätte schon paar mal eine modellage drauf gehabt, aber es hat bei ihr nie gehalten.
ich habe ihr also angeboten, wenn ihre mutter fertig ist einen probenagel zu machen, und wenn sie ne zeit lang damit zurecht kommt und der nagel gut hält dann könnte sie sich einen termin machen.
hab ihr also den kleinen finger fertig gemacht. sie rief mich ca 10 tage danach an, dass der nagel immer noch super hält ..und hat sich für den freitag nen termin geben lassen.
nun war sie da, schien auch zufrieden und als sie dann fertig war fragte sie was ich bekomme.
ich ihr ganz normal den preis gesagt, da meinte sie, der kleine finger wäre doch kostenlos, also müsste ich doch den preis dafür abziehen (!?!)
:?:
ich habe ihr also erklärt, dass sie den ja auch umsonst bekommen hat...und fast 2 wochen damit rumgelaufen ist, aber jetzt eine komplette modellage bekommen hat.
den nagel musste ich ja auch wieder neu modellieren (bzw. auffüllen mit allem was dazu gehört), der ist inzw ja schon etwas rausgewachsen und ein neues design wollte sie auch noch haben!
und außerdem frage ich mich selber, wie hätte ich das berechnen sollen?

wir haben uns also darauf geeinigt, dass sie die steinchen und das stamping nicht extra bezahlen muss... (waren 2 euro weniger)...
sie war damit einverstanden und hat sich einen termin zum auffüllen geholt.

seitdem sie aber weg ist grübel ich die ganze zeit nach, ob sie vielleicht doch in recht war, oder ob es so richtig war wie ich gesagt habe...
:?
fakt ist.....bis jetzt hat noch niemand, der vorher einen probenagel von mir hatte gesagt, dass ich den preis dafür abziehen soll...

was meint ihr? und wie macht ihr das?

bin schon gespannt was ihr dazu sagt...

lg nancy

21.09.2010 14:36 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich finde, ihr habt ne gute lösung gefunden.
sehe es auch so, dass sie das hätte bezahlen müssen, gerade wenn sie ein neues design möchte.

vielleicht solltest du bei probenägeln dazu sagen / schreiben, dass es nur innerhalb einer bestimmten frist angerechnet wird!?

21.09.2010 14:48 • #2



Hallo Gast,

Kostenloser probenagel!

x 3#3


JazzyKiel

460
12
Ich hätte den Nagel nicht abgezogen, da er ja wieder berabeitet werden musste.
Hättest ihr ja anbieten können den kleinen Nagel so zu lassen wie er ist und denn Rabatt

Mal sehen was sie denn gesagt hätte :wink:

21.09.2010 14:49 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
also sowas gibt´s bei mir net, auch wenn der Probenagel erst 1 Woche alt wäre.
Wenn man ja die anderen Nägel arbeitet, arbeitet man meist ja den "Probenagel" gleich wieder mit.
Wenn jetzt vll 2 Tage nur vergangen wären, wäre es sicherlich etwas anderes, da hätte man den Probenagel so lassen können und nur die 9 anderen modelliert, WENN denn das design genauso wie der Probenagel ausgefallen wäre.
Wie Du das abziehst ?
Du hast doch einen Preis für eine Neumodellage, teile diesen durch 10 und Du weisst dann, wie viel je 1 Nagel kostet, dat ziehste dann einfach ab ;)

Da die Gute sich aber schon deswegen so muckiert, stell Dich drauf ein, dat se wahrscheinlich öfters was zu nörgelt hat, wenn se (beispielsweise) wg 3,50 € son Aufstand macht.

Selbst hätte ich Ihr nichts erlassen.
Da haste Dich jut breitlabern lassen und inne Ecke drängen lassen.

Zieh de Bremse und steh zu dem was Du sagst !

wünsche Dir weiterhin viel Erfolg :)

LG Dani

21.09.2010 14:57 • #4


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...den Rabatt hätte ich auch auf keinen Fall gewährt, hallooooooo das sagt doch schon das Wort PROBEnagel. Wo gibt es denn das? Jeder normale Mensch versteht sowas... Aber so Leute gibt es immer wieder, einfach mal blöd stellen und da haben wir´s wieder "Doofheit siegt"!

PS. Würde allerdings auf eine Probemodellage am KF verzichten, es sagt nicht viel über die Haltbarkeit ect. bei der Trägerin aus der KF wird am allerwenigsten belastet im Alltag. Lg gwen

21.09.2010 15:01 • #5


Nanne

45
8
Na da scheinst du ja die Richtige Kundin bekommen zu haben. Wenn die schon so anfängt und rumfeilscht, denke ich mal dann kannst du in Zukunft öfters mit ihr diskutieren. Und bei so viel Frechheit, hätte ich ihr nix erlassen. Dann hoffe mal dass alles gut hält! Wie Gwen schon sagte am kleinen Finger würde ich auch kein PN machen. Am besten ist glaube ich immer der ZF von der Rechten Hand.
Lg Nanne

21.09.2010 15:17 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Probenagel arbeitet man meistens an der Hand mit der man auch am meisten arbeitet.. bei Linkshändern die Linke, bei den anderen die Rechte.
Einige nutzen dafür den RF, MF oder ZF... Daumen und KF werden kaum belastet :)

LG

21.09.2010 15:36 • #7


nancy33

...dass man den am meisten belasteten finger nimmt...daran hab ich ehrlich gesagt GAAAR nicht gedacht! hab immer die kundinnen selber entscheiden lassen welchen finger sie denn nehmen! **ich-doofi** :roll:
bis jetzt ist zum glück alles gut gegangen!

@dani
wie ich den preis eines fingers berechnen muss - das weiss ich... mir gings darum, dass ich hätte für den einen finger den refillpreis nehmen müssen und für den rest den normalpreis. wenn mans GANZ streng nimmt!

trotzdem danke :wink:

21.09.2010 19:01 • #8


hadrahe

630
20
4
1
ui, ist ja krass... ich glaub, ich hätte ihr den wieder runtergemacht - weil er ja nur zur Probe war und dann hätte ich ihr schön die ganzen Finger gemacht und für das Probenägelchen noch ne Leihgebühr berechnet.... grins-.grr...

mal ehrlich, ganz dicht sind manche nicht grad - aber Rabatt hätte sie nicht bekommen von mir....

21.09.2010 19:07 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
ich an Deiner Stelle hätte auch nicht mit mir handeln lassen, den Probenagel ist Probenagel und diesen hast Du ja den anderen 9 Nägeln angeglichen bzw. Refill und neues Design.

Schreibs für die Zukunft auf Deine Preisliste im Kleingedruckten, das Probenägel nicht auf die Modellage angerechnet werden.

22.09.2010 02:36 • #10


nancy33

DANKE euch! dann bin ich jetzt doch beruhigt....dachte schon ich muss mich das nächste mal bei ihr entschuldigen oder so...
werde meine preisliste also gleich ergänzen! :D


lg nancy

22.09.2010 11:37 • #11


engelchen1321

Ich mache nur mir selbst die Nägel, war aber früher Studiogängerin und würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so ein Gespräch mitbekommen hätte.
Einige haben kein Schamgefühl oder erahnen in der Geizwelt nicht, was man machen und was man lassen sollte.

Wenn ich mit einer Arbeit zufrieden bin, dann feilsche ich nicht um 2 Euro :oops:

22.09.2010 18:33 • #12


Kaly

Kaly

101
2
Ohje, was für ein peinliches Gefeilsche, direkt was zum Fremdschämen :shock: Erbsenzähler gibt es! unglaublich.

22.09.2010 18:46 • #13



Hallo Gast,

x 4#13