1

Krampf in der Hand

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" MimosNailart, 07.08.2012 21:13.
MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
In letzter zeit wird es immer häufiger, dass wenn ich Nagelmodellagen
mache, einen krampf in der Hand bekomme, der dann immer wieder
kommst in der ganzen ''Modellagenzeit''

Kann mir jemand sagen, wher das kommt oder was ich dagegen
unternehmen kann ?

Lg

07.08.2012 21:13 • #1


-Ginaa

-Ginaa

198
16
ich denke mal weil du einfach zu sehr verkrampst.
Habe das auch immer beim feilen ..

07.08.2012 21:18 • #2



Hallo MimosNailart,

Krampf in der Hand

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe das auch- regelmäßig sogar. allerdings nur bei Kunden die selber sehr verkrampft sind bzw ständig versuchen mir die fingerchen wegzuziehen.


ob man da was gegen tun kann? ich denk bis auf Kunden erziehen nicht :nixweiss:

07.08.2012 21:34 • #3


nice nails

nice nails

6
3
1
Das habe ich so auch noch nicht gehört.

Neigst du denn generel zu Krämpfen, dass es vielleicht ein Magnesium Mangel sein könnte?

Oder benutzt du einen Nagelfräser der die Krämpfe durch zu starke vibration auslöst?

Sonst ist es vielleicht am besten das mal von einem Arzt checken zu lassen!

07.08.2012 21:37 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hatte das am anfang oft! Mittlerweile halte ich die Feile nicht mehr so arg fest sondern nur noch ziemlich locker!

07.08.2012 22:01 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das Verkrampfen kenn ich auch bei Kunden, die immer dagegen halten. Da hilft nur die Bitte um Lockerlassen und das "sich selber korrigieren und zum entspannen anhalten".

Wenn du das ausschliessen kannst, überprüf mal deine Sitzhaltung, und/ oder die Höhe des Tisches im Bezug zum Stuhl. Wenn du zu hoch oder zu niedrig sitzt, gibt das Verspannungen und eben auch Krämpfe.
Evtl. kann der Tisch auch zu breit oder zu schmal sein, so dass du eine unnatürliche Haltung einnimmst.

Wenn du auch da nix findest, check dich mal selber, hast du irgendwas verändert? Material, Werkzeug? Oder überleg mal wie du an Modellagen ran gehst, bzw. auch an einzelne Kunden.
Bist du unsicher oder angespannt oder vielleicht auch gestresst durch irgendwas? Zeitdruck, Quengelkunden, den nächsten Termin im Nacken?
Ich hoffe, du findest den Grund raus und du kannst ihn selber eliminieren.
Ansonsten hilft dir mit Sicherheit eine Abklärung durch deinen Arzt, ob irgend etwas Organisches vorliegt.
LG Jane

07.08.2012 23:05 • x 1 #6


Okamigirl

3
Das könnte durchaus ein Magnesiummangel sein. Da empfele ich Dir ein Nahrungsergänzungsmittel. Ansonsten du darfs den Pinsel, die Feile oder was auch immer du in der Hand hast nicht zu fest halten bzw. umklammer. Locker ist am Besten.

Liebe Grüße,
Okamigirl

28.09.2012 21:19 • #7


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Ich bekomme den Krampf in der anderen Hand wo ich die Kundin
''festhalte'' nicht in der wo die Materialien sind

lg

28.09.2012 22:26 • #8



Hallo MimosNailart,

x 4#8