4

Eigenmodellage mit linker Hand?

"

Gelnägel

" wolle, 10.04.2012 20:58.

wolle

16
7
Hey liebe Freunde,

ich bin jetzt wirklich stark am überlegen, ob ich mir meine Nägel selber machen soll. ich denke die linke Hand wird auch nicht so schwer, weil ich rechshänder bin, aber ich mache mir Sorgen, ob ich die Nailart und das Gel auch auf die rechte Hand bekomme. Ich bin mit links immer so schlecht.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Ich würde mich mal wieder über einige Antworten freuen:)

10.04.2012 20:58 • #1


Miami94

Miami94

54
12
Huhu ;)

Also leicht ist es nicht. Man braucht Gefühl in den Fingern.
Ich hab jeden Tag ca 10 Minuten alle Groß- und Kleinbuchstaben mit der linken Hand geschrieben, und nach einigen Tagen wurde es immer besser, ich hatte immer ein besseres Gefühl in den Fingern. :)

10.04.2012 21:03 • #2



Hallo wolle,

Eigenmodellage mit linker Hand?

x 3#3


Tanja.93

36
6
1
Huhu :)

Und wenn du zuerst deine rechte Hand modellierst und danach die linke - dann ist das Geschick irgendwie größer und es fällt dir leichter. Keine Ahnung warum, ist bei mir aber so. Und immer wieder versuchen, Dinge bewusst mit links anstatt wie gewohnt mit rechts zu machen hilft auch.

Viele Grüße :D

10.04.2012 21:06 • x 1 #3


wolle


16
7
Super:) Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich wohl demnächst mehr mit links machen:)
Danke nochmal:)

10.04.2012 21:15 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich finde das gelauftragen mit der "schlechten" hand nicht sooo schwer aber die nailart is jedes mal der horror deswegen beschränke ich mich momentan mehr auf stamping oder farbverläufe aber ich denke mit ein wenig übung bekommt man auch das mit der zeit hin muss man nur geduldig sein und das bin ich momentan nicht ^^

10.04.2012 21:19 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo :) ich hatte auch zum anfang diese bedenken. ich kann auch garnicht mit links schreiben, malen etc. aber komischerweise wenn man erstmal es gerafft hat wie man den pinsel hält, funktionierts gut. aber malen ist noch ziemlich schwierig.
aber auch hier heißt es: übung macht den meister! ;)

10.04.2012 22:24 • x 1 #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Brina1990:
hallo :) ich hatte auch zum anfang diese bedenken. ich kann auch garnicht mit links schreiben, malen etc. aber komischerweise wenn man erstmal es gerafft hat wie man den pinsel hält, funktionierts gut. aber malen ist noch ziemlich schwierig.
aber auch hier heißt es: übung macht den meister! ;)

ganz genau :wink:

11.04.2012 08:28 • #7


Skarabäus

40
4
Ich mache erst die Linke Hand (mit der rechten, weil ich Rechtshändler bin) und dann die Rechte Hand. Sicher ist es für jemanden der nur Rechts benutzt schwerer mit Links was zu machen, aber das braucht wirklich viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Zb sind meine Smililinien auf der Rechten Hand nicht so schön wie auf der Linken. Aber damit kann ich leben. Noch übe ich ja und das ist das beste daran: durch Übung wird es immer besser. :wink:

11.04.2012 17:59 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache es so,
Hirn ausschalten. Gar nicht überlegen, was du machst, oder wie am besten, einfach machen, als wäre es deine rechte Hand mit der du arbeitest.

11.04.2012 18:05 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Tina78:
Ich mache es so,
Hirn ausschalten. Gar nicht überlegen, was du machst, oder wie am besten, einfach machen, als wäre es deine rechte Hand mit der du arbeitest.


:lol: :wink:

12.04.2012 05:49 • #10


Katty

Katty

1
Ich bin Linkshänder und es klappt alles super auf der linken Hand. Ich brauche zwar etwas länger aber das ist ja nicht schlimm. Ich mache auch sonst viel mit rechts. Einfach mal im Alltag umschalten auf die andere Hand.

12.04.2012 12:39 • #11


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
also ich mach alles mit der linken hand obwohl ich rechtshänder bin. ich plane nur wesentlich mehr zeit ein um meine rechte hand zu modellieren als wenn ich mit rechts arbeite. mein tip daher. zuerst die rechte hand bearbeiten ( bei rechtshändern... bei linkshändern um gedreht) und zum schluss die linke hand. am anfang hatte ich das umgekejhrt gemacht und danach keine lust mehr auf meine rechte hand gehabt und bin mit 2 verschiedenen händen durch die welt spaziert...... seitdem fang ich mit der hand an die schwieriger ist weil danach isses meist umso einfacher mit der anderen hand ;)

lg Ic3

12.04.2012 12:49 • #12


Dodi2005

Dodi2005

261
16
Die Idee zuerst mit dem modellieren auf der rechten Hand anzufangen find ich toll...

Werd ich beim nächsten mal sofort versuchen :D

12.04.2012 13:56 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich mache immer zu erst die rechte Hand, die linke geht dann sooooo schön schnell :lol:

12.04.2012 18:34 • x 1 #14


tristessa

4
1
Ich mache zuerst die rechte Hand, bin Rechtshänder, dann die linke. Bei mir ist es dann so, dass es bei der linken superschnell geht. :P

17.04.2012 20:39 • #15



Hallo wolle,

x 4#15