16

Krankhaftes nägelbeissen, habt ihr tipps?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" maybecute, 23.03.2016 19:55.

maybecute

4
1
1
Hey ihr lieben, ich bin neu hier. Und zwar habe ich ein großes Problem. Ich werde bald 22 und bin eine fürchterliche finger und fußnägelkauerin. Es gibt glaube ich niemanden der so kurze nägel hat wie ich, ich habe so gut wie gar keine mehr. Ich habe auf dieser seite schon einige tipps gehört, die jedoch nicht geholfen haben. Habt ihr noch ratschläge für mich oder soll ich aufgeben? Ich bedanke mich schon mal bei euch ;)
Nägel Krankhaftes nägelbeissen, habt ihr tipps? in Nägel kauen 9648711944_b815d82ac5_o.jpg
Nägel
318 64.21 KB

23.03.2016 19:55 • x 1 #1


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
hallo und oh weia!
nicht böse sein, aber da habe ich mich jetzt echt erschocken!
habe schon einiges gesehen, aber das noch nicht...

och mann, das tut mir echt leid für dich :(
das muss ja schrecklich sein!

was hast du denn schon alles probiert?
und wie lange machst du es schon? wohl schon sehr lange, nehme ich an.

an "nagel" ist ja wirklich kaum noch was da, was man retten könnte.
und ob sich das jemals wieder regenerieren wird - das kann ich kaum glauben. aber ein bisschen würde es bestimmt gehen! wenigstens so, dass man einen ansatzpunkt hätte, wo z.b. ein fachmann wieder "nägel" rekonstruieren könnte.

etwas genaues raten kann ich dir leider nicht...
nur eines: nie niemals aufgeben! :wink:
wenn du wirklich willst, dass sich was ändert, dann kannst du es auch schaffen! du willst doch bestimmt nicht dein ganzes leben lang mit diesen händen rumrennen, oder? oder stell dir mal vor, wie schön es wäre, wenn du schöne nägel hättest und dein hände gerne vorzeigst und nicht verstecken musst. mach dir positive gedanken, setz dir ein ziel, aber gib nicht auf!

ich weiß, das ist leicht gesagt, und bestimmt ist das eine ganz langwierige schwierige angelegenheit, aber es ist nicht unmöglich!

das soll jetzt nicht blöd klingen, also nicht falsch vestehen, aber ich denke, ein psychotherapeuth könnte dir bestimmt auf deinem weg helfen. zaubern kann so jemand auch nicht, aber unterstützend wirken. denn sowas ist eine ganz blöde angewohnheit (jetzt mal salopp gesagt) und eine reine kopfsache. die einen haben nen waschzwang, die anderen zählen andauernd irgendwas, die nächsten haben einen anderen tick... und bei sowas kann so ein fachmann helfen. denk mal drüber nach. das heißt ja nicht, dass du verrückt bist, oder so, aber du machst was, zwanghaft, was du eigentlich gar nicht willst und was du selber nicht in den griff bekommst.

wenn du willst, kannst du es schaffe, da bin ich ganz sicher. und wenn es nur mit so einer hilfe geht, dann nimm diese in anspruch! :wink: toi toi toi

23.03.2016 20:20 • x 7 #2


maybecute


4
1
1
Ja ist echt krass, ich weiß. Ich kaue schon seit 20 Jahren denke ich mal. Ich habe schon - als ich noch nägel hatte - künstliche ausprobiert, und auch so einen bitteren Nagellack. Vielen dank für deinen tipp mit dem psychater, das wäre wohl das letze was ich noch probieren könnte :)

23.03.2016 20:30 • #3


Inanah

Inanah

113
17
15
17
Wow, krass. Das hab ich auch noch nicht gesehen. Ist ja alles schön richtig vernarbt. Ich hoffe sehr für dich, dass sich da nochmal was regeneriert und man da dann drauf aufbauen kann. Ich habe auch bestimmt 15 Jahre gekaut. Das kommt ganz klar "vom Kopf". Ich würde dir auch psychologische Hilfe raten.
Kopf hoch, das bekommst du hin

23.03.2016 21:03 • #4


maybecute


4
1
1
vielen dank:)

23.03.2016 21:04 • #5


Penelopa

Penelopa

79
2
54
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :-)

Ich muss auch sagen, solche Nägel hab ich auch noch nicht gesehen und die erschrecken
einen wirklich!
Ich kann mich Ginger nur komplett anschließen!
Man merkt bei Dir ja auch, das Du mit der Situation sehr unzufrieden bist und nicht mehr
weiter weisst. Du möchtest ja auch nicht, das es so bleibt und einfach so weiter geht.
Such Dir bitte bitte wirklich mal Hilfe bei einem Psychotherapeuten. Sei stark und springe über
Deinen eigenen Schatten!
Psychotherapeuten haben Nix Schlimmes an sich und helfen wirklich auf verschiedene Art und Weise ( auch was die Methoden anbelangt ).
Du bist noch jung und möchtest doch nicht ewig Deine Fingerchen verstecken, oder?
Lass Dir bitte helfen und traue Dich! Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du es schaffst Deine
Angst vor dem ersten Schritt zu überwinden :-)

23.03.2016 21:30 • x 2 #6


Gege

Gege

263
6
101
Erstmal Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir, dass du dein Problem mit den Nägeln in den Griff bekommst. Ich denke, dass du die Ursache dafür finden musst, dann wird es sich bestimmt bessern. Nur den Mut nicht verlieren! Liebe Grüße

23.03.2016 22:08 • #7


laurelie

laurelie

14
6
4
Hallo, also ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, weil ich auch fürchterlich gekaut hab, allerdings nicht gar so schlimm wie du :-/

Ich hab mich damals für meinen jetzigen Beruf bei der Polizei beworben, für den ich mich ärztlich untersuchen lassen musste. Der Arzt hat mir damals gesagt dass ich unbedingt aufhören muss auf dem Nägeln zu kauen, da man mich sonst nicht für den Beruf zulassen kann, weil das nagelbeißen auf eine psychische Störung hindeutet, was natürlich mit dem Beruf als Polizist/in nicht vereinbar wäre.
Von daher ist das was Ginger gesagt hat genau das richtige, du solltest tatsächlich professionelle Hilfe aufsuchen.
Ich hab es mir dann für die Einstellung abgewöhnt was echt ein extrem harter Kampf war aber ich hab es geschafft - zumindest für ein halbes jahr. Dann hab ich wieder ganz schlimm angefangen zu kauen, schlimmer wie zuvor sogar.
Dann hab ich in der Ausbildung einen Unfall aufnehmen müssen und die unfallbeteiligte hat mir beim schreiben sooooo auffällig auf die Finger geschaut, ich hab ihr ihre Gedanken im Gesicht angesehen. Das gab mir dann den Anstoß erneut zu handeln und bin zwei Wochen später zu meiner ersten nageldesignerin. Danach war ich stolz wie Oskar und hab mir ab diesem Tag das kauenkomplett abgewöhnt.

Ich will dir mit meiner Geschichte sagen, dass ich glaube, trotzdem dass du so krankhaft kaust und deine Nägel quasi nicht mehr existieren, du das auf jeden Fall schaffen kannst, allerdings nicht ohne einen Anstoß und professionelle Hilfe.

Ich wünsche dir viel kraft und drücke dir die Daumen dass du es schaffst!

25.03.2016 10:13 • x 3 #8


maybecute


4
1
1
dankeschön an alle die mich hier motivieren und tipps geben :)

25.03.2016 13:46 • #9


Alexi143

Alexi143

8
Hallo!
Erstmal: Halt durch. Ich wünsche dir, dass dein Problem besser wird.
Es gibt verschieden starke Formen von Nagelkauen. In den weniger schlimmen Fällen kann das Tragen von Nagelhärtern bzw. das Tragen von Nagellack mit "unangenehmen" Geschmack schon helfen. Bei deiner schweren Form allerdings, würde ich dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Oft hat das Ganze Psychische Ursachen, die einem selbst vielleicht noch gar nicht bewusst sind.

01.02.2017 22:30 • #10


SisiDenver

SisiDenver

4
1
Es könnte nicht Wahr sein, das sind nicht deine Nageln

14.05.2017 06:25 • #11


spotzal

spotzal

2182
67
29
1229
Zitat von SisiDenver:
Es könnte nicht Wahr sein, das sind nicht deine Nageln


Du bist ja auch schon so wahnsinnig lange hier im forum angemeldet um das beurteilen zu können ;)
Mal ganz davon abgesehen, wäre es nett wenn du dich im passenden bereich auch noch vorstellen würdest (:

wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben (:

14.05.2017 13:03 • x 2 #12


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Erstmal Gute Besserung. Vielleicht hilft ja Hypnose, da hört man ja auch n Haufen Fortschritte. und ob s die Kasse übernimmt ? Aber ich glaube das ist in diesem Fall zweitrangig

Gruß Martin

14.05.2017 20:13 • x 1 #13


Tatjgnom

295
6
104
@maybecute Da der ursprüngliche Tread ja schon ein gutes Jahr zurück liegt, würde ich gerne mal fragen, ob sich denn irgendwas getan hat seid damals.
Würde mich freuen wenn du mal berichtest.

15.05.2017 12:38 • #14


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Die Themenerstellerin war letztes Jahr im August das letzte Mal online - ich fürchte, die Antwort wird nicht kommen....
LG Jane

15.05.2017 17:18 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nägel kauen / Nagelbeißer