1

Kundin und Blutverdünnende Medikamente

"

Kunden, Marketing & Werbung

" goldilein123, 26.05.2014 14:12.

goldilein123

33
2
Weiß nicht ob ich hier meine Frage stellen darf ,mache es aber trotzdem mal,weil ich kein anderes Thema gefunden habe.
Und zwar habe ich letztes Jahr schon mal eine Anfrage wegen Pediküre (French) bekommen ,da hatte die Kundin aber Blutverdünnende Medikamente genommen und ich habe ihr abgesagt ,jetzt wurde ich wieder deswegen angesprochen und auf meine Frage hin ob sie noch was nimmt bekamm ich die Antwort nein schon seit 7 Monaten nicht mehr.Was meint Ihr kann man dann French machen machen, nur Kosmetisch nicht Medizinisch oder soll ich es lieber lassen.Bin mir da echt nicht so sicher ,wie kann ich mich im Fall der Fälle absichern ?

26.05.2014 14:12 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Goldilein123,
also ich denke das dürfte dir bzw. ihr keine Schwierigkeiten mehr machen.
Da du ihr ja nur eine Frenchpediküre im kosmetischen Sinne machst.

Ich wäre bei medischinischen Pediküren generell vorsichtig, auch wenn die Kundin oder der Kunde keine blutverdünnenden Medikamente nimmt.
So etwas gehört in die Hände von Podologen!
Ich weiß einige die auch Frenchpediküre zusätzlich anbieten.

Auch bei Nagelmodellagen ist allergrößte Vorsicht geboten, wenn jemand blutverdünnende Medis nimmt, nicht nur an den Füßen!

Aber nach der langen Zeit ist da keine Auswirkung mehr zu erwarten, das das Blut verdünnt ist.

26.05.2014 14:23 • #2



Hallo goldilein123,

Kundin und Blutverdünnende Medikamente

x 3#3


sandy0810

90
10
1
1
Das sehe ich genauso, wie Jeanny. Wegen der blutverdünnenden Wirkung hast du nach dieser langen Zeit keine Probleme mehr! (Ich habe mal in der Apotheke gearbeitet ;) )

Die Frage, die sich mir stellt, ist, hast du ihr normale Maniküre gemacht? Weil wie auch jeanny schreibt, da muss man ja genauso aufpassen!
Oder willst du bei der Pediküre auch an die Hornhaut etc. ran?

Aber Ziel ist es ja eigentl. eh mit keinem Blutvergießen auszukommen ;) :P

26.05.2014 16:24 • #3


goldilein123


33
2
Hallo sandy0810 ich habe wie eigendlich schon vorher geschrieben,Ihr noch kein French gemacht und ja die Nagelhaut muß ich ja in dem fall entfernen da ja sonst das Gel nicht hält,nein Hornhaut entferne ich nicht .Was mich jetzt eigendlich beschäftigt ist ob sie noch Blutverdünner nimmt ,(will kein Blutvergießen )aber man weiß ja nie, einmal zuviel gefeilt,dann ist es ja schon passiert und da mein Schwiegervater auch so Medi.nimmt weiß ich halt,wenn der sich schneidet dann läuft das Blut ja nur so.Wie kann ich mich halt absichern ,weil komisch ist halt, dass sie letztes Jahr immer wieder angefragt hat und aufeinmal die Medi. abgesetzt hat .

26.05.2014 17:22 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Also ich kann deine Sorge verstehen, ob sie die wirklich abgesetzt hat.

Ich wäre da ganz vorsichtig. Ich lasse generell die Finger von jemanden der Diabetiker oder Bluter ist.
Die Gefahr ist einfach zu groß, das die Kundin/ der Kunde stark blutet oder Wundheilungsprobleme gekommt!

Ich verstehe nicht, das sie keine Verdünner mehr nimmt. Ich meine gehört zu haben, wenn man die einmal nimmt, dann immer.
Ist schwierig zu entscheiden, was du tust.

26.05.2014 19:26 • #5


Akalina

Akalina

441
8
3
Hi Goldi, eigentlich ist es kein Problem mit Blutern und Diabetikern. Man muss nur sehr sehr vorsichtig arbeiten und viel mehr Zeit einplanen. Meine Mutter ist Diabetikerin und nimmt Markumar, mein Mann genauso. Schneide die Nagelhaut nicht ab sondern schiebe sie zurück. Beim Feilen auch ohne Druck arbeiten. Frag sie ob sie den Blutstillerstift hat und ihn mitbringen kann für den Fall des Falles
Ich arbeite bei meiner Mutter mit Fiberglasstreifen und Resin. Darüber dann Gel.Das hält super fest. Keine Liftings.
Probiers mal aus

Ach ja, meine Mama ist jetzt 82 und hat Neonpink mit Goldglitzer auf den Fingernägeln. Fußnägel Neonrot mit Gold- Sie meint sie darf das jetzt. Als sie jünger war hätte sie so eine Farbe niemals auf ihren Nägeln getragen. Sie hat noch nicht mal rosa getragen sondern nur farblos

26.05.2014 20:51 • x 1 #6


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Nailart1988:
Also ich kann deine Sorge verstehen, ob sie die wirklich abgesetzt hat.

Ich wäre da ganz vorsichtig. Ich lasse generell die Finger von jemanden der Diabetiker oder Bluter ist.
Die Gefahr ist einfach zu groß, das die Kundin/ der Kunde stark blutet oder Wundheilungsprobleme gekommt!

Ich verstehe nicht, das sie keine Verdünner mehr nimmt. Ich meine gehört zu haben, wenn man die einmal nimmt, dann immer.
Ist schwierig zu entscheiden, was du tust.



Huhu...

Das ist nicht immer korrekt mit dem einmal und immer. Ich hatte jahre lang bluthochdruck wegen einem reflux in der niere. Da musste ich auch verdünnende Tabletten nehmen. Nun wurde meine niere nach circa zehn jahre krankheit ( hatte die op aus angst immer vor mich hingeschoben) operativ entfernt. Blutdruck ok und die verdünnende Tabletten abgesetzt. Ich habe sie lange genommen. Jetzt ist alles wieder gut und heilt schnell. :tanzen:

Aber ich denke wenn sie sagt sie hat sie abgesetzt dann hat sie dies. Schließlich könnte sie auch wo anders hin gehen und sagen sie nimmt keine Tabletten. Wenn sie schon so ehrlich ist. Aber ich wusste nicht das es bei nd ein unterschied macht denn ich war damals auch und hatte ab und an gel. Nur mich hat niemand überhaupt nach medis gefragt. :weinen:




lg, mona

27.05.2014 06:51 • #7


Agga

Agga

19
1
Soooooo schlimm ist das jetzt nicht mit den Blutverdünnern. Ich selber nehme die auch seit Jahren und die ganze Zeit hab ich Gelnägel getragen. Die Nagelhaut schiebst ja eh nur zurück (im Normalfall) und entfernst mit dem Fräser oder Propusher die unsichtbare Haut. Du schnippelst ja nicht an der Dame herum. Da ich meine eigenen selber mache und dabei nicht ganz so zimperlich bin wie bei meinen Kundinnen *kicher*, kann ich dir sagen, selbst wenn du die Dame mit der Feile anratscht und es tatsächlich anfangen sollte zu bluten, wird sie nicht gleich daran verbluten ;) Einfach desinfizieren, und mit ner sauberen Zellette auf die Wunde drücken.

Ich hab mich schon öfter leicht geschnitten, geratscht, ect. zum Doc musste ich deswegen bisher noch nie. Es ist ja nicht so, dass man gar keine Blutgerinnung mehr hat, nur eine verlangsamte. Wenn ich zum Messen meines Wertes muss, pieksen die mich auch in den Finger (ähnlich wie bei Diabetikern), das hört auch fix wieder auf zu bluten :)

Und nach nem halben Jahr ist von Blutverdünnern schon lange nichts mehr da...

27.05.2014 08:05 • #8


Vanilla

Vanilla

16
1
Ich habe einige Kunden die Blutverdünner nehmen oder Diabetiker sind, allerdings in der Fußpflege und hier ist in den letzten Jahren noch niemand verblutet. Falls es mal zu einer Verletzung kommt, ist diese ja auch nur minimal und die Blutungszeit ist verlängert aber nicht ins unendliche.

Ich würde sie einfach fragen wie sich eine blutende Wunde bei ihr verhält, aber wenn sie die Medikamente eh abgesetzt hat, sollte alles wieder normal sein.

27.05.2014 08:34 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Blutverdünner ist auch nicht gleich Blutverdünner. Wenn jemand ASS nimmt ist nicht mal eine Operation ein Problem. Bei Marcumar o.ä. sollte man zwar aufpassen aber so eine Miniwunde vom Feilen ist kein Problem. Wenn du dir unsicher bist, dann besorg dir nen Blutstillerstift oder du nimmst Nagelkleber und verklebst damit die Wunde. Dieser wird übrigens auch im Klinikbereich eingesetzt ;).

Falls du Angst hast beim Fräsen der unsichtbaren Nagelhaut, dann verwende einen Ony clean Bit. Der ist speziell dafür gemacht, dass man niemanden verletzen kann. http://www.raue-shop.de/de/ony-clean-na ... raser.html

27.05.2014 09:49 • #10


goldilein123


33
2
Ich danke Euch erstmal für die zahlreichen Antworten und muß sagen das Ihr mir schon etwas die Angst genommen habt .Mal schauen wie es wird :-)

27.05.2014 11:07 • #11



Hallo goldilein123,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag