Lidschatten als Farbpigment im Gel

"

Nageldesign

" electro., 01.01.2010 17:45.

electro.

15
3
Hallo ihr lieben.
Habe jetzt schon öfter mitbekommen, dass man auch Lidschatten als Farbpigmente im Gel benutzen kann.
Hab das gestern ausprobiert, aber nach dem aushärten und abcleanern ist von der farbe nicht mehr sehr viel übrig gebliegen, das heißt die Deckkraft war nicht so gut.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße :)

01.01.2010 17:45 • #1


Layca

hey,

was für farben hast du denn benutzt?

eher helle oder dunkle?

bei den hellen hab ich das so, das ich sie 2 mal auftragen muss.

oder wenn man zu viel Lidschatten ins gel tut,zum mischen und zu wenig
gel, das es denn nicht richtig härten kann durch zu viel liedschatten und man
es denn anch dem härten wieder so abwischen kann, da es weich bleibt.

lg

01.01.2010 18:34 • #2



Hallo electro.,

Lidschatten als Farbpigment im Gel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
direkt als Farbpigment kann man Lidschatten nicht verwenden (da Lidschatten ja auch noch andere Inhaltsstoffe haben, als nur ein reines Farbpigment), man kann aber schöne Effekte damit erzielen.

01.01.2010 21:24 • #3


Layca

@ Sabsi, ich hab dies aber schon dem öfterren gemacht,
und es ist nix passiert...


lg

01.01.2010 22:22 • #4


kwala

kwala

179
11
20
ich habe ganz billige lidschatten in ein dickviskoses gel gemischt und es klappt perfekt , die farben sind der hammer und sie decken gut , du musst warscheinlich etwas experimentieren mit der mischung .
die kunden hatten auch kein problem damit ,hielt bombisch :D

01.01.2010 22:26 • #5


electro.


15
3
Erstmal Danke für eure Antworten.
@ Layca: Habe lila benutzt und auch mehrmals ausgehärtet.
Gut dann probiere ich es mal mit weniger Lidschatten.
Danke :lol:

03.01.2010 01:44 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab´s mit einige Lidschatten probiert, bei manchen funktioniert es super und bei anderen nicht.
Muss man eben ein bischen expermimentieren.

Gerne arbeite ich mit Lidschatten einen Farbverlauf das klappt immer.

03.01.2010 02:11 • #7


Layca

Zitat von Sabsi:
Gerne arbeite ich mit Lidschatten einen Farbverlauf das klappt immer.


wie genau machst du dies? Magst du das verraten? Das wäre nett, wie immer ;)

lg

03.01.2010 13:25 • #8


sand

warum nehmt ihr keine farbpigmente, die kosten das gleiche, verstoßen nicht gegen die kvo und man mischt kein fett ins gel.

im pri. bereich mah es noch ok sein, aber bei kunden ist es sogar verboten.

03.01.2010 13:43 • #9


Zuckerfee

472
50
44
Das hab ich echt nicht gewusst dass das verboten ist !? Ich arbeite auch gerne mit Lidschatten , da spare ich mir die vielen verschiedenen Farben an Gel ! Und halten tuts bei mir auch sehr gut :roll:

03.01.2010 18:10 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wenn nicht kannst du dir bei pintora testproben zuschicken lassen
kostet nicht viel und dir davon ein bild machen
teuer ist das auch nicht

03.01.2010 19:38 • #11


Miezekatz

Miezekatz

79
10
Von welcher Marke habt ihr denn eure fettarmen bzw fettfreien Lidschatten?

Irgendwie steht das nirgens drauf oder ich bin zu doof um es rauszulesen :roll:

04.01.2010 00:41 • #12


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
Zitat von sand:
warum nehmt ihr keine farbpigmente, die kosten das gleiche, verstoßen nicht gegen die kvo und man mischt kein fett ins gel.

im pri. bereich mah es noch ok sein, aber bei kunden ist es sogar verboten.



wenn die gegen die kvo verstoßen würden, dürfte man sich doch lidschatten sicher net auf die augen schmieren oder bin ich da etz falsch? :roll:

04.01.2010 01:41 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Siehst Du vollkommen richtig. Lidschatten unterliegen genau so den kosmetischen Untersuchungen wie Pigmente. Beides gäbe es nicht, wenn es verboten wäre.

So einen Quatsch kann auch nur jemand schreiben, der sich noch nicht näher damit befasst hat.

04.01.2010 01:55 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Layca:
Zitat von Sabsi:
Gerne arbeite ich mit Lidschatten einen Farbverlauf das klappt immer.


wie genau machst du dies? Magst du das verraten? Das wäre nett, wie immer ;)

lg


guck mal hier, ich arbeite genau so nur mit 2 unterschiedlichen Farben

https://www.beautynails-forum.de/nail-ar ... t8681.html

04.01.2010 01:57 • #15



Hallo electro.,

x 4#15