Marmoreffekt auf Nägel

"

Nageldesign

" Gothic Girl, 21.07.2018 17:52.
Gothic Girl

Gothic Girl

4
1
Hi ihr lieben, ich bin absolut am verzweifeln was die Marmortechnik betrifft, mir sagte jemand es ginge mit acetonhaltigen Nagellackentferner - hab ich versucht das Ende vom Lied das der Lack drum herum auch angegriffen wurde, das andere Mal sagte jemand man braucht 70% Alkohol, dann sollte es 99,9% Alkohol sein, dann hieß es reinen Aceton...ja was denn nun? Kann mir das jemand für doofe erklären?

21.07.2018 17:52 • #1


ela-nails

ela-nails

3602
84
146
1735
Du möchtest doch den Marmor Effekt auf dem Design der Nägel haben oder?

21.07.2018 18:34 • #2


Gothic Girl

Gothic Girl


4
1
Öhm ja, war eigentlich so gedacht, mit Klarsichthülle wollte ich das nicht machen und Walter marble ging absolut in die Hose ...meine Nageldomina hat nur den Kopf geschüttelt beim Neu- modellieren der Nägel, jetzt wollte ich das direkt am Nagel machen

21.07.2018 18:39 • #3


ela-nails

ela-nails

3602
84
146
1735
Du brauchst einfach nur die Linien auf dein Aufbau malen. Nicht aushärten. Nimm etwas versiegler auf dein Pinsel und geh damit über die Stellen der Linie die heller sein soll...dann wenn es dir gefällt hättest du aus. Das war's schon. So mache ich das immer :)

21.07.2018 18:42 • #4


ela-nails

ela-nails

3602
84
146
1735
Ich hoffe du weißt wie ich das meine.....probiere es einfach mal aus ;)

21.07.2018 18:43 • #5


Gothic Girl

Gothic Girl


4
1
Mit versiegler meinst du den Überlack oder? Sorry bin da ein absoluter Neuling fand das mit dem Alkohol für mich irgendwie die einfachste Variante, aber 70% war vermutlich zu wenig

21.07.2018 19:00 • #6


Ginger

Ginger

8631
105
68
3070
geht es um nagellack?
oder um gel?

21.07.2018 19:04 • #7


Gothic Girl

Gothic Girl


4
1
Also so gesehen hab ich mehr Gel, den - siehe Bildanhang

21.07.2018 19:14 • #8


Ginger

Ginger

8631
105
68
3070
also nagellack :wink:
auch, wenn das "gel" heißt, hat das mit "uv-gel" nichts zu tun.

wenn du natürlich mit aceton oder alkohol an eine lackschicht drangehst, ist es klar, dass es nicht hält bzw. verschmiert. hast du schon mal nach entsprechenden videos geschaut?

mit lack kenne ich mich leider nicht gut aus :nixweiss:
ich würde es vielleicht mit nass-in-nass probieren: erst eine farbige schicht nach geschmack, gut trocknen lassen.
dann entweder eine dünne schicht klarlack oder eine weitere dünne schicht farbe, nicht trocknen lassen, sondern sofort mit einem ganz dünnen pinsel oder einer nadel feine linien in dunklerer farbe draufziehen, leicht "verschmieren". wenn trocken, überlack drüber.

oder du machst eine grundschicht, trocknen lassen. dann dunklere farbe mit klarlack mischen, dünne striche verwischt auftragen, trocknen lassen, mit feinem pinsel etwas kräftigere dunkle striche machen.

keine ahnung, ob es so funktioniert, aber ich würde es mal an einem nagel testen. :wink:

21.07.2018 19:48 • #9


Ginger

Ginger

8631
105
68
3070
p.s.: ob es mit so einem glitterlack geht, weiß ich nicht. denke, es geht eher mit gut deckenden, flüssigeren puren farben. glitterlacke sind ja meist etwas dicker.

21.07.2018 19:49 • #10











Nageldesign