Mit dem rauchen aufhören?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 13.06.2009 23:15.

Layca

Das rauchen ist lästig und es ist schwer aufzuhören, wer kennt das nicht?!?!
Hat hier schon wer das versucht aufzuhören ? oder es denn evt auch geschafft?

Ich hab es schon öfters versucht, aebr wenn ich denn mal wieder stress hatte, hab ich leider wieder angefangen...
es ist schon eine qual...

LG

13.06.2009 23:15 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Rauchen ist nicht lästig...............sondern teuer.

Wenn es nach meinem Medizinmann geht, dürfte ich nicht...............ich selber aber bin bekennende Raucherin............und mein Lebensmotto:

Wenn mir mal keine Zigarette mehr schmeckt, dann leb ich nicht mehr.

Soll jeder machen was er oder sie für richtig hält.

Im Studio wird nicht geraucht, das gilt auch für Kunden.

Liebe Grüsse

13.06.2009 23:30 • #2



Hallo Gast,

Mit dem rauchen aufhören?

x 3#3


Layca

ja teuer ist das auch noch, ich rauche schon weniger so kann ich mir mehr für meine nägel kaufen und hab da auch mehr von..
ich abe vor kurzen eine Akupressur gemacht also machen lassen und denn wollte ich eine rauchen, und er klopfe mich ab der arzt und ich sollte an den zigaretten richen und 3* sagen " hmm richen und schmecken sie lecker" und wer es glaubt oder nicht, ich hab die zigaretten weg geworfen und seid dem rauche ich weniger..

nun klopfe ich die akupressurstellen alleine weiter und es wird von mal zu mal weniger..
hab daran vorher nie geglaubt aber es hilft echt klasse, kann das nur weiter empfelen..

Ich habe kein studio und wenn ich eins hätte, würde ich darin auch die kunden nicht rauchen lassen.. es gibt ja nämlich auch studios wo kinder mit dürfen und auch schon deswegen ...

aber es gibt auch studios wo kinder nicht mit rein dürfen hab ich auch schon erlebt, aber da teilen sich die meinungen wieder extrem finde ich ...

LG

13.06.2009 23:42 • #3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Also ich sehe das so wie Sabsi, wenn mir mal keine Zigarette mehr schmeckt dann stimmt was nicht!

Wenn es nach den Doc´s geht darf niemand rauchen, aber das ist mir egal ich rauche weiter, nur ned beim Nägel machen! Wenn dann Pause & anderer Raum!

LG AngelCM

14.06.2009 22:16 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ja das thema rauchen
ich habe aufgehört als sich schwanger wurde ging ohne probleme
nur wenn ich berufschule habe bekommt mir die lust und ich rauche dann auch und wenn ich viel rauche sind das vielleicht 2 schachteln im monat aber auch nur wenn ich schule habe sonst zu hause oder arbeit gar nicht
nur muss ich gestehn mag ich den geruch an den händen nicht muss immer händewaschen danach geht sonst gar nicht

14.06.2009 22:23 • #5


Layca

Als ich darmals schwanger wurde, hab ich auch sofort aufgehört...
Und denn kam mein trauma und stress und ich fing wieder an ... in der wohnung rauch ich nur in einem raum, und da muss denn auch immer das fenster auf sein ...

da mein mann nicht raucher ist , will ich aufhören denn meine uns seine gesundheit zur liebe und dem geld auch ;)

LG

15.06.2009 08:08 • #6


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

mein letzter versuch aufzuhören ist damit gescheitert (da war ich 4 wochen rauchfrei) das meine küche von den wänden gefallen ist und mich beinah erschlagen hätte. ich stand nur noch zitternt und heulend im zimmer und hab zu meinem mann gesagt eher geschrien : "geh mir bloß kippen holen... jetzt fahr endlich"
danach war das thema erst mal wieder für mich durch. meine küche war zu dem zeitpunkt 4 montate alt...

lg lomita

15.06.2009 10:18 • #7


schnuffialva

schnuffialva

323
47
also ich als kundin möchte nicht in ein studio kommen das total verqualmt ist. zumal es unhygienisch ist und stinkt. der qualm setzt sich überall ab

15.06.2009 11:26 • #8


Layca

Zitat von lomita:
huhu

mein letzter versuch aufzuhören ist damit gescheitert (da war ich 4 wochen rauchfrei) das meine küche von den wänden gefallen ist und mich beinah erschlagen hätte. ich stand nur noch zitternt und heulend im zimmer und hab zu meinem mann gesagt eher geschrien : "geh mir bloß kippen holen... jetzt fahr endlich"
danach war das thema erst mal wieder für mich durch. meine küche war zu dem zeitpunkt 4 montate alt...

lg lomita


Ach du meine güte, na wer hätte da nicht wieder zu einer kippe gegriffen ? das tut mir leid das mit deiner küche, das ist ja sowas von ärgerlich auch das sie ja noch so neu war.. Oh mein gott

15.06.2009 11:36 • #9


Layca

Zitat von schnuffialva:
also ich als kundin möchte nicht in ein studio kommen das total verqualmt ist. zumal es unhygienisch ist und stinkt. der qualm setzt sich überall ab


Bin ich ganz deiner meinung, ich rauche zwar auch aber was ich nicht mag wenn der ganze raum ( wohnung=) vollgequalmt ist...

15.06.2009 11:37 • #10


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich muss zugeben ich rauche doch auch sehr aus Bequemlichkeit.
Ich könnte ohne Probleme aufhören zu rauchen. Hab es schon oft monatelang geschafft. Aber ich nehme sooo schnell sehr viel zu wenn ich nicht rauche. Und da ich zu faul bin ( und mir die Zeit fehlt) um das mit Sport und gesunder Ernährung abzubauen, greif ich zur Zigarette. Und was natürlich auch noch ein Effekt ist, ist das gesellige. Wieviele Menschen ich schon beim rauchen kennen gelernt habe....

16.06.2009 02:39 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sunny87:
Und was natürlich auch noch ein Effekt ist, ist das gesellige. Wieviele Menschen ich schon beim rauchen kennen gelernt habe....


...................und wenns draussen vor der Tür ist beim lästern über die Nichtraucher und die sinnlosen Gesetze.............

Liebe Grüsse

17.06.2009 05:36 • #12


Sany

Sany

999
10
3
Hallo zusammen,
Ich habe es geschafft aufzhören zu rauchen, ich habe dann etwas über 1 Jahr nicht geraucht und dan hat mich der schlack getroffen ich habe 15 kg zugenommen ich habe aber dann nicht wieder angefangen ich habe mich im Fitneß Studio angemeldet aber irgend wie hat das alles nix gebracht so dan habe ich im Winter wieder angefangen und habe wieder ganz schön abgenommen aber ich möchte immer noch paar kg runter haben. also ich bin wieder raucherin :-)
lg

24.06.2009 19:58 • #13


Layca

Hm bei mir war das ganz andersrum liebe Joana90. ich habe
auch mal aufgehört mit dem rauchen.. ich habe aber nicht zu
genommen, nein ich hab abgenommen komisch oder? ich denke
mal aber wenn man aufhört zu rauchen ist das für den körper
doch schon stress denke ich mal, und denn ist ja auch jeder körper
anders wenn die raucher aufhören zu rauchen.. bin aber auch froh
das ich nicht zu genommen habe.
aber dazu muss ich auch sagen ich bin sehr klein und dünn und
ich nehme aber nicht zu ich kann essen und trinken was ich will
hab auch kein stress was auch daran liegen kann das man nicht
zu nimmt sondern ab nimmt...


lg

25.06.2009 11:05 • #14



Hallo Gast,

x 4#14