7

Moslimische Frage Acryle wasserundurchlässig

"

Gelnägel

" Flimmerkiste, 26.05.2013 17:03.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Eine FB Diskussion ärgert mich grad mächtig...
Grundaussage/Zitat:
Viele Mädels fragen mich wegen Acryl ob ist wasserdurchlässig ist?
Den es gibt sehr viele muslimische Mädchen die gerne eine modellage haben möchten aber wegen den beten leider net machbar ist, da sie sich immer vorher waschen müssen und es darf nix wasserdichtes sein auch kein Farblack zb. Jetzt ist die frage können die Acryl tragen oder net:-)


Mal recherchiert (mein Mann ist Kunststoff Formgeber) & eigenen Kopf eingeschaltet :wink:

Gel & Acryl sind Kunststoffe.. gibt natürlich verschiedene Arten (in der Zusammensetzung)
Auch sind diese oftmals nicht hermetisch dicht, will damit sagen, gibt einzelne Punkte wo nicht 100% geschlossen, also Einlagerung von Wasser/Öl möglich (wenn nicht mit UV Lacken ringsrum versiegelt)...
Daher auch die Verfahrensweise Acryl einölen, damit es elastisch bleibt
- aber grunsätzlich...: Kunststoff ist wasserdicht und würde sich andernfalls nicht am Nagel halten. Einzelne Punkte mögen einlagerbar sein,aber in prozentual extrem geringen Maße. Will man den moslimischen Damen gegenüber eine Aussage treffen - müßte man ehrlicherwerise sagen: Acryl ist in unsererm Arbeitsbereich wasserdicht und dürfte im Rahmen deiner Frage dann nicht getragen werden.

Wenn ich mir dann die Antworten einzelner hochgelobter Fachfrauen durchlese (die wohl in erster Linie den Verdienstausfall durch die nicht geringe Anzahl der mosl. Damen befürchtet) faß ich mich bei aller Liebe an den Kopf. Da werden Fakten "verdreht" um sich das Kind schön zu reden :x

Eure Meinungen sind nunmehr gefragt und erwünscht 8)

26.05.2013 17:03 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
hihi... ;) ) mit sowas befass ich mich nichtmal ne minute weils mir meine wertvolle energie für andere dinge raubt. wenn ich mal so ne kundin haben sollte dann kann ich mich ja damit befassen. aber ich häng mich nicht in unnütze diskussionen rein;))

PS: kunsstoff sagt mmn schon alles: KUNST ( künstlich hergestellt) und somit nicht organisch also nicht Luft,- und wasserDURCHlässig. das wäre mein gedanke dazu;)

26.05.2013 17:18 • x 1 #2



Hallo Flimmerkiste,

Moslimische Frage Acryle wasserundurchlässig

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
kennst mich doch fay... ich will die Antwort wissen, BEVOR ich die Frage gestellt kriege ;-)
Aber deine Aussage sagt ja auch schon ihr Übriges ;-)

26.05.2013 17:24 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ooohhh ja, die diskussionen bei facebook... :dumm:

ich sage undurchlässig :-)

26.05.2013 17:25 • x 1 #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Flimmerkiste, ich kann dich gut verstehen.
Ich mach mir auch gerne über Fragen gedanken , die man mir noch nicht gestellt hat.

Aber zum Thema, wer es so genau mit seinen Glauben nimmt muss halt abstand von Mondetrends und Kosmetikarten nehmen die so Künstlich sind wie die Nailart nun mal ist.

Meine Meinung nicht böse sein! :flehan:

26.05.2013 18:37 • x 1 #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Prinzipiell ist Acryl, insofern nicht versiegelt, porös. Es kann also Wasser eindringen. Aber das ist so verschwindend wenig, dass es den religiösen Gebräuchen nicht genüge tun kann. Streng gläubige Muslima können keine Kunststoffe, Lacke, Folien und sonstiges tragen.

Bei diesen Diskussionen dort teilzunehmen ist in etwa so sinnvoll, wie zu zählen, wie viele Tropfen Wasser gerade vom Himmel hüpfen :roll: Jede weiss es besser und es werden abermals ne Menge falsche Informationen verbreitet. Aber gut, wer nix besseres zu tun hat, kann sich da ja zerfleischen lassen :mrgreen:

26.05.2013 18:57 • x 2 #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Van Abby:
Flimmerkiste, ich kann dich gut verstehen.
Ich mach mir auch gerne über Fragen gedanken , die man mir noch nicht gestellt hat.

Aber zum Thema, wer es so genau mit seinen Glauben nimmt muss halt abstand von Mondetrends und Kosmetikarten nehmen die so Künstlich sind wie die Nailart nun mal ist.

Meine Meinung nicht böse sein! :flehan:

Das ganze Palaber ist m.M. nach eh eine Farce, denn wieviele ziehen denn die Vorhänge zu und futtern dann wärend der Fastenzeit :wink: und da gibts noch weitere Bsp... wenn die Dönerbesitzer koscheres Fleisch verkaufen und dann aus allen Wolken fallen :shock: :flehan: ,wenn es dann doch keins ist ..
Ja und DANN? Nimmt A.... sie dann nicht mehr in den Arm? Ach egal.. darum gehts mir auch nicht.
Mir ging es jetzt fachlich um die richtige Aussage, die man chemisch/physikalisch & logisch darlegen.

Wie ich sehe, haben neben mir auch fay und shug (die ich ja nunmal für extrem kompetent halte) den gleichen Gedankengang und ich finds "mal wieder" einfach traurig" wie sich die "gehuldigten/hochgelobten" Fachleute+Bücherschreiber dort selber um ihren "guten Ruf" reden/schreiben.. :weinen:
Für keine Kohle (Kundenverlust) verleugne ich mein Fachwissen und mache mich selber so unglaubwürdig, bzw. diskreditiere mich selber--- traurig!

Einbringen werd ich mich dort in keinster Weise weiter (gab nur 1 Satz ;-) ) zerfleischen sollen sich mal andere,da habt ihr völlig recht. Ich diskutiere da lieber hier, ruhig sachlich und fundiert :mrgreen: :wink:

26.05.2013 20:40 • x 1 #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Prinzipiell ist Acryl, insofern nicht versiegelt, porös. Es kann also Wasser eindringen. Aber das ist so verschwindend wenig, dass es den religiösen Gebräuchen nicht genüge tun kann. Streng gläubige Muslima können keine Kunststoffe, Lacke, Folien und sonstiges tragen.


Genau :daumen: :herz: :knuddel: :bussi:

26.05.2013 20:43 • #8


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Also ich geb mal auch meinen Senf dazu ;-)
Eine meiner besten Freundinnen ist Muslimin und wir hatten mal das Thema Nagellack. Sie trägt keinen weil sie sich ja auch nach dem Geschlechtsverkehr reinigen muss und sie es blöd findet den immer abzumachen. Also sehe ich das mit den Gel/ Acrylnägeln auch so wie ihr anderen, für die religiöse Reinigung müsste die Modellage ab und ist für gläubige Musliminnen nichts/sinnlos.

26.05.2013 21:00 • x 1 #9



Hallo Flimmerkiste,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag