Nagelanalyse & Nageldiagnostik

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Gast, 05.09.2007 23:15.

Mariona

Diese Seite habe ich eben gefunden und diese bestätigt wie schon so oft, daß man mit einer genauen Nagelanalyse vor einer Modellage nichts verkehrt macht und wenn man sich unsicher ist, erst mal die Kundin zu einem Arzt schickt.

Es gibt mitlerweile viele Ärzte die sich auf Nageldiagnose spezialisiert haben.

https://www.medicom.de/gesundheitsnews/ ... er-schauen

grundlegende charakteristische Merkmale für die Nagelanalyse:

Normale, feste Nägel:

feste, elastische Nägel
glatte´, samtige Oberfläche
keine Nagelschuppen
kein Nagelspliss
starke, flexible Nägel
gut durchblutetes Nagelbett (zartrose Farbe)

Trockene, brüchige Nägel:

harte, aber unflexible Nägel
glanzlose Oberfläche
trockene, schuppige Oberfläche
splissende, splitternde Nagelenden
spröde Nägel
eingerissene Seitenbereiche
meist stark gebogene Nägel
Rillenbildung

Geschädigte Nägel:

dünne, zarte und schwache Nägel (meist kuppenbündig)
glanzlose Nägel
geschädigte Oberfläche
Nagelschuppen
splitternde, rissige Nägel
im Wachstum gehemmte Nägel

Weiche, flexible Nägel:

flache, rissige Nägel (meist nur kuppenbündig)
oftmals Ausbildung der Löffelnagelform
keine ausgeprägte C-Kurve vorhanden

Liebe Grüsse

05.09.2007 23:15 • #1


Rosendun

6
Hallo Ihr Lieben,habe ein Problem.Eine Kundin leidet unter Neurodermitis und auf dem Zeigefinger rechts hält nichts.Wie ist der Kundin zu helfen? :roll:

06.12.2009 14:05 • #2


Sabsi

15768
144
4
39
Beschreib doch einfach mal alles was Du bereits versucht hast.

Ich hab einige Neurodermitiskundinnen bei denen nur Acryl hält aber man mit Gel chancenlos ist.

08.12.2009 03:04 • #3


Rosendun

6
Lieben Dank für die Mail. Die KD. ist neu,habe bis jetzt 2mal Tip gesetzt.Wollte jetzt mal Schablone probieren.Hatte Acryl angeboten doch das möchte die KD. nicht.Werde sie nochmals genauer befragen.Vielleicht ist das ja ein Resin-Notfall.Bleibe am Ball. :?

08.12.2009 11:21 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
Der oben gesetzte link funkt. nicht mehr - die gesuchte Seite findet ihr hier:
http://www.medicom.de/ratgeber/news/hau ... er-schauen

16.04.2012 10:39 • #5


Diamant-nails

Hallo Rosendun,
also bei Neurodermitiskunden habe ich schlechte Erfahrungen, was das Kleben eines Tip betrifft.
Da die Nägel meist so brüchig sind reissen die Tips einfach ab. Besser hält es wenn du mit Schablone arbeitest.
Was du auch beachten solltest, dass die Reaktion auf bestimmte Gele/Acryle unterschiedlich sein kann, was oft auch an den Medikamenten liegt, die die Kundinnen einnehmen.
Am Besten ausprobieren und wenn nichts hilft nimm Fiberglasgel, das wird meist verwendet, wenn gar nichts hält, also bei Problemnägeln.
LG

16.04.2012 12:48 • #6


Simone2001

Simone2001

727
23
Danke. Den Link habe ich mir direkt abgespeichert. Ist sehr interessant.

16.04.2012 16:45 • #7


pinki70

pinki70

190
7
Hallo, bin neu hier und grad für meine Prüfung am Büffeln. Hab den Beitrag über die Unterscheidungsmerkmale gefunden "SUPER". Aber kann mir jemand sagen was für Merkmale ein "fetter Nagel" hat?

Danke im voraus!

22.05.2012 08:27 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
? fetter Nagel? Hast Du Dich viell. verlesen und da steht fester Nagel ?
Oder wie ist der Zusammenhang (Satz) genau?
Unter "fett" würde mir nur fettig oder verdickt einfallen...

22.05.2012 09:16 • #9











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness