Nägel kauen & Luft am Rand bei Acryl & Gel

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" bluestar, 23.09.2009 22:21.
bluestar

bluestar

28
7
Hallo

Ich habe ein Problem (wenn ich hier falsch bin bitte verschieben) und zwar mache ich mir meine Nägel seid einiger Zeit selber. Habe hier durch dieses Forum viel Gelernt. Ein ganz ganz dickes Dankeschön dafür :D

Aber egal womit ich es mache ob mit Acryl oder mit Gel ich habe andauernd Luft am rand und nach einer Zeit auch drunter.

Ich muss dazu sagen ich bin EXTREME Nagelbeißerin :oops:
und habe dadurch eine Ekelhafte wulst da wo der Nagel raus kommt.

Am Übungsfinger passiert das nicht.Habe auch schon meinen Mann dafür Missbrauch und habe an seinem Nagel geübt ( Sah gut auch *lol* ) hatte keinen anderen gefunden, und bei ihm war das auch nicht.

Was mache ich denn bei mir falsch? :?:

mag doch auch schöne Nägel haben :cry:

Bitte helft mir

23.09.2009 22:21 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Nagelkauer oder Knibbler sind selbst für erfahrene Designerinnen eine Herausforderung.

MIt einem Tip z.B wenn die Nägel bis unter den Wulst abgekaut sind, hat man keine Chance, das klappt nur mit Schablone.

Weiters liegt s auch an der Nagelhaut die grad bei Nagelkauern sehr extrem ist, diese muss penibelst entfernt werden.........genau so auch die fast unsichtbare Haut die sich über den ganzen Nagel verteilt und besonder in den Randzonen (Nagelhaut und Nagelfalz) sehr hartnäckig ist.

Weiters muss du einen sehr starken eisernen Willen haben und dich von irgendwelchen abstehenden Ecken oder Kanten nicht verleiten lassen, drann rumzumachen.......auch das Finger in den Mund stecken (Unbewusst) führt immer wieder zu abliftungen.

Es gibt hier im Nagelkauerbereich einige sehr interessante Themen und hilfreiche Tipps. Lies Dir diese bitte durch.

Ansonsten bieten viele Studios eine sogenannte Nagelkauerbehandlung an, vielleicht hilft Dir das die ersten HÜrden zu überwinden.

Liebe Grüsse

23.09.2009 22:33 • #2



Hallo bluestar,

Nägel kauen & Luft am Rand bei Acryl & Gel

x 3#3


bluestar

bluestar


28
7
Ich habe mal bilder von meinen Unikumnägel gemacht hoffe es kappt.
das was ich eingekreist habe meinte ic mit "Eckelhafte Wulst"
Dateianhänge
 Nägel kauen & Luft am Rand bei Acryl & Gel in Nägel kauen
Foto0204.jpg
992 15.45 KB
 Nägel kauen & Luft am Rand bei Acryl & Gel in Nägel kauen
Foto0205.jpg
1000 16.39 KB

23.09.2009 22:55 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist die Nagelhaut und die gehört zurückgeschoben und das nicht nur 1 x am Tag und richtig gut gepflegt, aber bitte um Himmels willen niemals schneiden, denn das führt zu unkontrollierten Wucherungen und sie wird dadurch nicht weniger sondern mehr.

Denn Wulst der durchs Hyponychium entstanden ist, hast Du aber wie jeder andere Nagelkauer auch, der ist dort wo die Nagelplatte endet, wo normalerweise der freie Rand beginnt.

In diesem Beitrag auf der ersten Seite findest Du Bilder und eine längere Modellage ist auch bei Deinen Nägeln nicht möglich, da die Auflagefläche fürs Gel oder auch Acryl fehlt.
https://www.beautynails-forum.de/mit-40- ... t6687.html

Das die Nägel an den Seiten Luft ziehen, hat viele Gründe. Du musst in jedem Fall drauf achten, dass die Modellage genau so breit ist wie Dein Naturnagel an der breitesten Stelle.

24.09.2009 00:47 • #4


bluestar

bluestar


28
7
Danke Sabsi

habe mir grade alles durch gelesen. Besonders das man beim Nagelhautzurückschieben keine harten sachen nehmen soll.

Ich habe mir da einen kleinen Trick angeeignet und zwar nehme ich einen etwas härteren Pinsel (Kleiner Borstenpinsel) mache an der spitze extra hand und Nagel Creme und drücke dann vorsichtig die Haut zurück.

Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe Nagelhaut Zurück schieben und eincremen

24.09.2009 07:24 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von bluestar:
Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe Nagelhaut Zurück schieben und eincremen


...und dann sich wundern warum die Nägel nicht halten, oder hab ich da was falsch verstanden, mach das blos nicht vor einer Modellage.

Achte bitte bei den Produkten welche Du für die Pflege der Nagelhaut verwendest darauf, dass sie Parafinfrei sind. Mehr dazu bzw. warum es wichtig ist, findest Du im Beitrag: Mineralöle in der Kosmetik.

Ausserdem nur durch das zurückschieben der Nagelhaut beeindruckst Du das Eponychium (die fast unsichtbare Haut) überhaupt nicht, da muss man schon mit einem Propusher oder Fräser mit entsprechendem Bit rann.

Liebe Grüsse

25.09.2009 03:58 • #6



Hallo bluestar,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag