Nagellack hält nicht einmal 24 Stunden :(

"

Nagellack & UV-Lack

" Ananas, 23.04.2011 17:19.

Ananas

6
2
Also ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Oft genug les ich überall das mit richitger Technik etc. der Nagellack mindestens eine Woche hält. Aber ob mit Unterlack oder ohne, mit vorher aufrauhen oder nicht, etc. er ist nach nicht einmal 24 Stunden wieder ab.

Würde echt liebend gerne auch mal ausgefallenere Sachen tragen die halt ein paar mehr Schichten verlangen, aber sobalds mehr als 1 Schicht ist bringts das sowieso nicht. Je mehr Schichten, desto schneller is er auch wieder ab. Da vergeht einem die Lust sich da hinzusetzen und zu malen bzw. zu verzieren.

Am Nagellack liegts jedenfalls nicht, denn ich hab so dermaßen viele, von so vielen verschiedenen Marken, Qualitäten, Preisklassen (Nagellackkauf scheint Fruskauf zu sein ^^) und es ist bei jedem das selbe.

Wie machen das denn die Leute bei denen er eine Woche hält. Wie oft geht ihr denn Duschen oder wäscht ab? Sorry für die Frage, alleridngs ist er dabei ja immer am schnellsten weg. Aber selbst wenn ich mal einen Tag nicht so wirklich viel mit Wasser mache hält er nicht wesentlich länger.

Könnts vielleicht dran liegen das ich mir meine Rillen in den Nägel wegfeile (ich feil nur die Rillen weg, ich poliere nicht oder so)? Aber gut, ein Nagel ohne Rillen ist ja auch glatt....

23.04.2011 17:19 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
das gleiche problem habe ich auch und ich weiss leider auch nich woran es liegt und mein problem is je mehr schichten ich drauf mache desto weniger trocknet er beim letzten mal hatte ich unterlack dann french mit silber und versiegelt hat bestimmt 4h getrocknet und am nächsten tag hatte ich richtig miese dellen von der bettwäsche drin habs aufgegeben mit nagellack zu machen ich mach sie wieder mit gel hält 3-5 wochen und sieht auch toll aus

23.04.2011 17:44 • #2


Ananas


6
2
Ja ganau, das Trocknungsproblem hab ich auch. Wenn ich beispielsweise einen Nagellack mit zwei Schichten auftrage und das 6 Stunden vorm schlafengehen, er auch nach gewisser Zeit trocken erscheint, hab ich trotzdem lauter hässliche Abdrücke vom Bett :( Find das echt komisch, ich trags weder dick auf oder sonst was. Wenn meine Mutter den selben eine halbe Stunde vorm schlafen gehen aufträgt hat sie am nächsten Morgen ein schöneres Ergebnis als ich mit besagten 6 Stunden vorher :(

Vielleicht haben meine Nägel einfach eine Abneigung gegen jedliche Form von Lack :nixweiss:

23.04.2011 18:40 • #3


freshnails

489
28
43
also bei uns im Studio (O.P.I) machen wir folgendes: Nägel dehydrieren und Naturnägel polieren. Dann den Basecoat und dann zwei Lackschichten. Danach eine Minute warten, Topcoat und dann den Drip Dry damit es schneller tröcknet (wichtig auch vorne den Nagellack streichen)!

Beim weissen French, hält es meistens immer nur so 3 Tage, egal wie gut sonst ein Nagellack hält...

25.04.2011 17:37 • #4


daisha

203
20
1
Also ich trage auch viel nagellack mit muster, ohne muster, 1 Schicht, 2-3 Schichten. Brauche immer viel abwechslung hihi :wink: der hält immer ne Woche und ich geh oft Duschen oder bin mit den Händen auch oft mit wasser in berührung...

Ich mache das immer so ich schiebe meine Nagelhaut zurück und entferne die unsichtbare Nagelhaut.
Danach buffer ich den Nagel
dann je nachdem wie ich mag mach ich nen Basecoat (Unterlack) drauf (aber sehr dünn)
dann 1 schicht lack..kurz warten..
2 schicht lack..kurz warten (2 Schicht nur wenn die 1. Schicht nichtganz deckend war)
dann Design (wenn ich mag so blümchen, Schnörkel, Sticker,...)
Dann mit Top Coat "versiegeln" (alles auch zum ende vom Nagel)

Dieses Spray zum schneller trockenen kannst du auch verwenden da gibts auch so Tropfen (ich glaub P2 gabs die) die helfen auch ganz gut

Vielleicht schreibst du uns mal deinen Ablauf :)

Achte auch drauf das du vorm Lackieren nicht grad frisch geduscht hast oder im Wasser warst weil dann weichen die nämlich auf oder vorher nicht eincremen, ölen, usw.

Hoffe ich konnte bisschen helfen :)

27.04.2011 10:36 • #5


diana1000

34
3
Für dich könnte ja dieser Unterlack in Frage kommen, der ist allerdings etwas teurer.
http://www.nails-cosmetics.de/Ueber-/Un ... l::75.html

Maha Cosmetics verkauft diese Produkte auch an Nagelstudios, also ist die Qualität dieses Unterlacks besonders hoch.

27.04.2011 11:19 • #6











Nagellack & UV-Lack