Auf einmal hält nichts mehr!

"

Acrylnägel

" Emiela, 21.01.2013 22:03.

Emiela

62
7
Hallo Ihr Lieben,

Bin gerade etwas verzweifelt wegen 2 Kundinnen. Die Modelkage hält höchstens 2 Wochen und fast an jedem Nagel sind große Liftings. Ich arbeite genauso sorgfältig wie bei meinen anderen Modellen. Am Anfang dachte ich ja, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, aber bei 8 anderen Modellen hält die Modellage 4-6 Wochen ohne Lifting.

Hat von Eich jemand auch schon solche Kundinnen gehabt?

Die eine Kundin hat sich die Tage die Nägel abfeilen lassen, da ihr das auf Dauer zu teuer und zeitaufwendig wird, wenn sie alle 3 Wochen kommen muss.

Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass die andere auch noch abspringt.
Habe immer Dehy und Primer benutzt. Heute habe ich zusätzlich noch den Nägel mit Aceton gereinigt. Manche lassen ja den Dehy und Primer ganz weg, doch da trau ich der Sache nicht so recht.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann oder was das sein kann?

21.01.2013 22:03 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hast du mal nach Allergien gefragt?
In den meisten Fällen ist das dann die Lösung, denn bei deinen anderen Kunden hält es ja. Oder Versuch mal einen Gelnagel zu modellieren, wie er dann hält!

LG

Silke

21.01.2013 22:06 • #2



Hallo Emiela,

Auf einmal hält nichts mehr!

x 3#3


Emiela


62
7
Huhu, nein, nach Allergien habe ich nicht gefragt. Meinst du jetzt speziell auf die Inhaltsstoffe vom Acryl? Ich weiß nur, dass die eine Kundin Asthma hat und somit ja mit Allergien zu kämpfen hat. Hm, soweit habe ich noch gar nicht gedacht! Danke

21.01.2013 22:10 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich habe zwar keine ahnung von acryl, aber ich würde nicht gleich den fehler bei dir suchen. :wink:

was weißt du alles von den beiden?
krankheiten? wie gesagt allergien? medikamente? vorher hände eingecremt? etc. .... da kann ja so viel für verantwortlich sein.

ist es denn so, dass sie schon länger zu dir kommen und es plötzlich nicht mehr hält? oder direkt von anfang an?

21.01.2013 22:30 • #4


heavy

358
12
17
1
würd auch erstmal gucken ob das nicht von medikamenten, kosmetik, gesundheit etc. herrührt. vorallem jetzt im winter kann vieles verantwortlich sein. auch diäten und stress können zu sowas führen.

21.01.2013 22:44 • #5


zoja

20
8
Hallo wenn sie asthma hat, dann nimmt sie bestimmt cortison oder ein dosieraerosol damit, das veraendert den ph wert auf der haut macht trockenes haar und sproede naegel. Das problem tritt auch auf wenn die kundin oft antibiotikum schlucken muss .

Gel oder fiberglas sind hier besser geeignet.

21.01.2013 23:03 • #6


Emiela


62
7
Danke Euch schon mal. Bei Beiden ist es mal besser mal schlechter gewesen. Die eine Kundin arbeitet nebenbei in der Gastronomie in der Küche. Ich habe sie gebeten beim Spülen Handschuhe zu tragen, doch das vergisst sie im Stress, sagt sie. Aaaaaber, ab Frbruar wird die dort nicht mehr arbeiten. Bin schon gespannt, ob das der Auslöser ist .

Bei der anderen Kundin könnte es durchaus das Dosiersaerosol sein. Leider kommt sie ja jetzt nicht mehr. Ich werde sie aber durchaus darauf hinweisen. Vielleicht gibt die uns ja noch eine Chance mit Gel!

Ihr seid toll,ich danke euch schon jetzt für die Tipps!

22.01.2013 00:01 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei trockenen und spröden Nägeln solltest du mal auf Primer oder Dehy verzichten, das kann bei enorm trocknenen Nägeln zu großen Haftungsproblemen führen.

Das mit dem Spülen macht eigentlich nix, da hab ich bei keiner Kundin je Probleme gehabt :nixweiss:

22.01.2013 01:15 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zoja:
Hallo wenn sie asthma hat, dann nimmt sie bestimmt cortison oder ein dosieraerosol damit, das veraendert den ph wert auf der haut macht trockenes haar und sproede naegel. Das problem tritt auch auf wenn die kundin oft antibiotikum schlucken muss .

Gel oder fiberglas sind hier besser geeignet.
Diese Medikation war auch mein erster Gedanke...,würde es ebenfalls mit Fieberglasgel versuchen..

22.01.2013 07:36 • #9


Emiela


62
7
Ich danke euch! Wenn die Kundin wieder zum Auffüllen kommt, dann versuche ich es mal ohne Primer!werde dann berichten!

22.01.2013 10:05 • #10


Suse2012

676
5
Könnte es sein das diese Kundinnen sich bevor sie zu dir kommen bei dem Wetter die Hände schön eincremen?

Den Fehler habe ich mal gemacht.
Kurz bevor ich zu meiner ND ging habe ich mir mal eben schick die Hände eingecremt da sie rauh waren und das ging dann nach hinten los.
Von der Modellage hatte ich nicht viel.
Nach kurzer Zeit überall dicke Liftings.

22.01.2013 10:25 • #11


Emiela


62
7
Das glaube ich nicht, denn beim 1. Termin bitte ich sie dies nicht zu tun, da das die Haltbarkeit einschränken kann

22.01.2013 13:57 • #12


femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Versuch deine Kundinnen immer wieder in der Winterzeit daran zu erinnern. Es kann doch sein dass sie es gerne vergessen. Deine Kundinnen werden ja auch nicht täglich damit konfrontiert und haben u. U. nicht so das Hintergrundwissen wie du...

22.01.2013 17:35 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...hatte ich auch die tage: eine kundin hatte einfach nicht dran gedacht, weil sie eben wegen des wetters im moment viel mehr cremt.

neuen kundinnen sag ich das auch immer, aber eine hatte es auch vergessen und sich schööön vorher eingecremt, um es für mich angenehmer zu machen, damit ich nicht so rauhe hände ankucken muss :mrgreen: süüß, aber leider nicht gut. naja, solange man es vorher weiß, kann man ja entsprechend reagieren.

22.01.2013 18:18 • #14


Emiela


62
7
Ich danke Euch!

26.01.2013 20:43 • #15



Hallo Emiela,

x 4#15