1

Orly Gel Fx oder CND Shellac

"

Nagellack & UV-Lack

" Steffi66, 09.01.2017 22:14.

Steffi66

4
2
Hallo zusammen

Welche der beiden Marken/Systeme könnt ihr mehr empfehlen, Orly Gel Fx oder CND Shellac?
Ich bin kein Profi, möchte jedoch meine Nägel mit einem Uv Lack lackieren, sodass sie wenigstens 7-10 Tage halten.
Im Moment benutze ich Striplac von Alessandro, bin aber nicht zufrieden. Bei mir lösen sich die ersten Nägel schon nach 2 Tagen!
Könnt iht mir von euren Erfahrungen berichten?

Danke!

09.01.2017 22:14 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
70
Wenn du Shellac hast, halten die Nägel 3 Wochen locker. Die Marke ist sehr gut. Orly kenne ich nicht, nur aus dem Netz, soll aber auch gut sein.

10.01.2017 07:26 • #2


shorti100

shorti100

459
12
7
158
Steffi66, wir haben uns ja in dem anderen Thread unterhalten,....
Ich will dir hier CND Shellac (benutze ich selber) und Orly nicht ausreden, aber wenn du die Fehlerquelle beim Striplac nicht ausschließt, kann dir hier das gleiche passieren.
Ich meine damit: wenn es ein Verarbeitungsfehler ist, hält auch Shellac & Co. nicht. In der Auftragensweise und Vorbereitung des NN sind die nämlich gleich.
Striplac muss nur auf einen GLATTEN NN aufgetragen werden und UV-Lacke (meist) nicht.
Es kann zwar auch sein, dass Striplac einfach nicht hält bei dir, aber ich würde trotzdem vorher alles abklären, ob du die Verarbeitung richtig gemacht hast. (Denn für "einfach mal probieren" ob Shellac besser hält oder nicht, finde ich es einfach zu teuer...). - hoffe, du weißt, wie ich das meine und bist mir nicht böse. Ich will dir UV-Lacke gar nicht ausreden. Ich mach das in meinem Studio inzischen viel, viel häufiger als Gel.

Ich bin übrigens sehr von CND Shellac überzeugt. Benutze davon alles bei UV-Lack. Allerdings kombiniere ich auch Farben anderer Marken damit.

10.01.2017 07:51 • x 1 #3


janicka

janicka

2596
24
12
70
shorti100 Super geschrieben.

10.01.2017 07:56 • #4


MarryBee

MarryBee

33
4
2
19
Hallo Steffi66 :),

Ich habe beruflich sehr lange mit dem Striplack von Alessandro gearbeitet und kann aus Erfahrung sagen, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind die die Haltbarkeit beeinflussen.
Ich möchte dir keinesfalls ans bein pieseln :)
Habe die Erfahrung gemacht, dass der Lack besser hält wenn man mit den fettentferner Pads ( damals waren ein getränkte Pads in einer Dose, kann sich zwischenzeitlich verändert haben) kräftig über den Nagel "poliert". 1-2 mal drüber wischen empfand ich als zu wenig.
Trägst du den Lack in dünnen Schichten auf?
Wenn er in einer Schicht mal zu dick aufgetragen wurde, kann das auch Probleme mit sich bringen :)
Bitte verstehe das nicht falsch, möchte auch nicht klugschei*en.

Lieben Gruß

10.01.2017 08:48 • #5


Steffi66


4
2
Danke euch allen für eure Antworten. Es ist wojl schon so, vielleicht mach ich irgendwo einen Fehler denn am letzten Montag hab ich es wieder probiert und es hält bis jetzt. Bin genau mach den Youtube-Vodeo vorgegangen. Mal schauen, ich probier es noch paar Mal!

Liebe Grüsse

14.01.2017 09:50 • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack