2

Pinsel säubern

"

Tipps & Tricks

" Rotkäppchen , 23.07.2017 09:17.
Rotkäppchen

Rotkäppchen

23
7
1
Hallo ihr Lieben

Ich wollte fragen wie ihr eure Pinsel immer reinigt ? Bei mir werden manche trotzdem hart

Danke im Voraus :)

23.07.2017 09:17 • #1


CarinaR

CarinaR

74
17
4
18
Ich reinige ihn erst mit Cleaner und streiche ihn danach vorsichtig auf einer Zelette aus. Manchmal reinige ich ihn auch nur in Versiegelungsgel und packe ihn lichtgeschützt weg.
Und ich kauf mir auch mal nen neuen Pinsel wenn der alte nix mehr ist ;)

23.07.2017 11:08 • x 1 #2


Rotkäppchen

Rotkäppchen


23
7
1
Ok danke ;) mit Cleaner und gelegte reinige ich auch und gelegte mit disenfektionsmittel... also vlt bei mir der Fehler lichtgeschützt lagern...

Danke:)

23.07.2017 12:18 • #3


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
lichtgeschützt lagern ist natürlich das a & o!
ich habe für meine modellagepinsel nur welche mit metallkappe, da kommt kein licht rein. :wink: andere lagere ich im schrank oder eben weit genug vom licht weg.

reinigen mache ich ansich ganz einfach: nur auf einer trockenen zellette ausstreichen. bei farben oder weiß nehme ich natürlich etwas cleaner. zu viel würde ich nicht nehmen, und pinselreiniger kannst du gleich vergessen. wenn man zu viel cleaner oder reiniger nimmt, kann es die haare so spröde machen.

23.07.2017 13:30 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
zum oben genannten möglichkeiten gibt es noch reinigung in basegel, was entweder im deckel oder auf schablonenpapier möglich ist

23.07.2017 15:30 • x 1 #5











Tipps & Tricks