3

Seitenlinien neu, Gel auf die Haut ziehen.

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Sula, 23.08.2014 11:10.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,

ich hoffe ich drücke mich jetzt gut aus, damit ich verstanden werde, was ich meine. Die SU hat mir kein Ergebnis gebracht, dass mich weitergebracht hätte, darum stelle ich meine Frage neu:

Also, das Nagelbett ist kurz und klein, ich ziehe Haftgel auf die Haut, um die Schablone später anbringen zu können. Diese Brücke baue ich nach Gefühl nach Augenmass, wie die natürliche Nagelfalz laufen könnte, wenn sie da wäre. Soweit, so gut

Und nun meine eigentliche Frage: Ich muss ja an den Seitenrändern, ob ich will oder nicht, das Gel auftragen und hier hakst bei mir aus. Das Gel soll nicht in die Seitenränder laufen, weil Liftings entstehen. Warum geht daß und es gibt keine Liftings? wenn bei einem normalen Nagelbettverlauf Gel in die Ränder laufen würde, gäbe es welche!

Buff, das ist aber echt schwierig zu schreiben, ich hoffe ich werde verstanden.
Ich sende jetzt mal ab, sonst überlegt ich es mir noch anders, bei dem Kauderwelsch.

23.08.2014 11:10 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ich weiss was du meinst und versuch das mal bissl auseinander zu denken :lol:

Du hast bei einem intakten Naturnagel hinten die unsichtbare Haut (Eponychium) und auch an den Seiten (Paranychium), diese fetten nach und diese sind auch zu entfernen. Wenn du eine Modellage machst, lässt du ja diese Bereiche frei. Sonst liftet es ja, kennen wir.

Bei einem Nagelbeißer gehst du mit deinem Gel über die "normale" Haut, manchmal musst du auch Kunststoff auf das Nagelbett aufbringen (vorne die Fleischwulst, weisste wie).
Du musst ja erstmal die Fleischbrocken von der Nagelplatte bekommen. Hinten am Falz lässt du wieder minimal frei ( da wo epon. +. paran. sitzen) und an den Seiten hast du da nix mehr. Das Material geht ja eine Verbindung mit dem Naturnagel (fettfrei) ein, von der Haut (fettet) löst es sich ab. Somit machst du dir bei der Nagelplattenrekonstruktionen diesen Effekt zu nutze. Beim normalen Naturnagel bist du wieder im Hautbereich, wenn du zu sehr in den Falz rein gehst. Dort liftet es und zieht sich immer weiter. Wie eine Luftblase bei so Klebefolie für die Küchenmöbel oder sowas.
Beim Nagelbeißer hast du den abgeknibbelten Nagel, dann Fleisch, aber keinen Nagelfalz mehr. Also kommst du nicht zu sehr in die Haut rein, damit kann sich diese kleine Blase nicht bilden und weiter wandern. Das lässt sich jetzt nur mit Worten geschrieben doof erklären. Aber ich hoffe du verstehst in etwa, was ich meine :knuddel:

25.08.2014 13:32 • x 2 #2



Hallo Sula,

Seitenlinien neu, Gel auf die Haut ziehen.

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Also, dass du mich so gut verstanden hast, davor ziehe ich den Hut.
Danke dir für deine Fähigkeit meine Gedanken mitzudenken.

Ich habe dich voll und ganz verstanden und nun ist es mir klar, dass sich bei keiner vorhandenen Nagelfalz auch keine Luftblase an der Haut bilden kann und diese widerrum nicht wandern kann.

Du hast es wunderbar erklärt und ich verstehe nun soviel mehr, irgendwie beschäftigte ich mich sehr mit meiner Frage.

Fühle dich auch geknuddelt und sende dir die besten, lieben Grüße

25.08.2014 14:40 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Danke shuggar :knuddel: auch für mich war das sehr informativ da ich es noch nie so begründet gelesen habe. Finde ich richtig gut und deutlich auf den punkt gebracht. :wink:

lg, mona

27.08.2014 18:09 • #4


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich bin die einzige doofe die nix versteht 😆 fast nur Bahnhof. Habe aus Interesse mal mitgelesen.

27.08.2014 19:08 • #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ramwale:
Danke shuggar :knuddel: auch für mich war das sehr informativ da ich es noch nie so begründet gelesen habe. Finde ich richtig gut und deutlich auf den punkt gebracht. :wink:

lg, mona


und hätte ich nicht diese Frage gestellt, dann.......... :mrgreen: .also danke ih mir mal selber für meine Kauderwelschfrage, die auch für andere hilfreich ist und so.....,,,,,,

@was verstehst du denn icht? kann ich dir helfen?, KaTe86

Es geht um darum, wenn das Gel auf die Haut modelleirt wird, um eine Schabi anlegen zu können, fragte ich mich, warum es beim modellieren keine Liftings giib, weil ich ja auch an die NAgelhaut, Nagelfalz komme.

27.08.2014 19:15 • x 1 #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Achso. Da können keine Liftings entstehen?

27.08.2014 19:17 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Danke sula :knuddel: :bussi: :wink:

27.08.2014 19:21 • #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von KaTe86:
Achso. Da können keine Liftings entstehen?


Genau 8) weil dann bei dieser Nagelkonstruktion (Gel auf die Haut ziehen) fettfrei gearbeitet wird,
super geklärtvon ShugahDeluxe :bussi:

@ramwale, du bist herrlich, nicht nachtragend und hast mich total verstanden, das finde ich supäääääär. 8) :knuddel: :bussi:

Mädels, ihr seid Spitze und ich manchmal mitteldrin :wink:

Entschuldigt, meine Schreibfehler von vorhin, ich hatte keine Brille auf und konnte nicht mehr berichtigen.
Sollte man im gewissen Alter, immer um den Hals hängern haben.

Schönen wundervollen Abend

27.08.2014 19:38 • #9


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Achso, ja dann hab ich es jetzt auch verstanden 😉
Danke. Eigentlich für mich uninteressant aber ich bin so neugierig und möchte alles wissen ☺️ Also die Themen hier interessieren mich sehr

27.08.2014 20:36 • #10


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von KaTe86:
Eigentlich für mich uninteressant aber ich bin so neugierig und möchte alles wissen ☺️ Also die Themen hier interessieren mich sehr


Interesssant aber auch für dich, weil du deine Nägel zwischenzeitlich in Natur gezeigt hast und auch mit der Verlängerung der Schablone ein Fehlerchen gemacht hast. So trifft meine Frage und die Antwort von ShugahDeluse auch auf deine Arbeiten zum Teil zu., weil du ja die Seitenlinien mit der Schablone anbauen/modellieren müsstest.

29.08.2014 13:14 • #11



Hallo Sula,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag