1

Gelnägel ziehen immer Luft

"

Gelnägel

" Kimi1990, 27.10.2011 12:32.
Kimi1990

Kimi1990

8
1
Huhu. ich habe ein problem. ich mache seit fast 1 jahr meine nägel selber und mache sie vom aufbau her immer gleich. jetzt auf einmal ziehen meine nägel immer luft :cry:

mein aufbau (ich benutze 1 phasen gel):

1. nägel feilen und buffern
2. primer auftragen und 90sek unter der lampe einwirken lassen
3. gel auftragen und 2 min aushärten lassen
4. mit einer zellette die Schwitzschicht abwischen an der Stelle wo das French hinsoll
5. French auftragen
6. je nach dem ob ich stamping will stamping einstempeln
7. eine letzte schicht 1 phasen gel
8. mit Cleaner den Nagel sauber machen und Nägelöl ums Nagelbett machen

so hab ich es immer gemacht. meine nägel sehen direkt nachdem ich sie gemacht habe super aus und meistens ziehen sie nach spätestens 1/2 tag luft :cry:

kann mir jemand vllt einen tipp geben oder mir sagen was ich falsch mache?

lg kimi

27.10.2011 12:32 • #1


Lorrel188

140
26
Also, als erstes:

Dieses Thema gibt es schon sehr oft, unter anderem dieses: https://www.beautynails-forum.de/gelnaeg ... t8706.html

Übrigens: der Primer wird NICHT unter der UV-Lampe ausgehärtet.

Hier nochmal eine ausführliche Anleitung zu einer gelungenen Modellage MITTELS UV-Gel:

https://www.beautynails-forum.de/arbeits ... 1-t49.html

Viel Glück!

27.10.2011 12:39 • x 1 #2



Hallo Kimi1990,

Gelnägel ziehen immer Luft

x 3#3


Kimi1990

Kimi1990


8
1
oh das stand so in der beschreibung das der primer 90 sek unter der lampe einwirken soll.. naja wieder was dazugelernt.

danke für die schnelle antwort und für die links :wink:

27.10.2011 13:22 • #3


Xanthara

4908
113
26
Entfernst du auch die Nagelhaut? Auch die unsichtbare?

27.10.2011 17:27 • #4


Kimi1990

Kimi1990


8
1
also ich schiebe die nagelhaut immer mit so einem rosenholz stäbchen nach unten. oder ist das falsch? :cry:
vllt bin ich auch einfach mit dem gel zu nah am rand :cry:

ich bin wirklich für jeden tipp dankbar :bussi:

und sorry nochmal das ich das thema nochmal wieder neu aufgemacht habe bin erst seit heute hier angemeldet und musste mich erstmal reinfuchsen :wink:

27.10.2011 20:15 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mit dem Stäbchen reicht net.
Du musst auch die unsichtbare Nagelhaut entfernen.
am besten geht das mit nem fräßer, ist aber grad am Anfang gefährlich, dann kannste das vorsichtig mit ner feinen feile machen, gehst damit 2-3 mal an der Nagelhaut entlang. Um Sicher zu gehen, kauf dir einen Propusher, damit bekommst die unsichtbare nagelhaut nach dem fräßer am besten weg.
Zu Nah am Rand kann auch eine Ursache sein, dafür müßte man aber Bilder sehen.

Wie sieht denn dein Aufbau aus?
Du schreibst eine Schicht Gel. Wie dick ist die und wie ist sie geformt?
Mach doch am besten mal die drei Ansichten als Bild und stell die in den Anfängerbereich. Da sieht man am besten wo es hakt.

Was mich irritiert ist das du den Primer laut Anleitung in die Lampe machen sollst.
Isses evtl nen Haftgel und kein Primer?
Primer ist meist in so einer Pinselflasche und zieht sofort in den Naturnagel ein.

27.10.2011 20:46 • #6


Frl-Menke

637
37
Ummantelst du deine Nägel auch?

27.10.2011 20:52 • #7


Kimi1990

Kimi1990


8
1
ich habe leider die anleitung nichtmehr die bei meinem set dabei war aber da stand das ich den primer 90 sek einwirken lassen soll unter der lampe.. hmm komisch dann lass ich den ab jetzt einfach so einwirken..

also ich mache 2 schichten klargel und das french "dazwischen".
also ich nehme das gel auf den pinsel mache es auf die mitte vom nagel und "drücke" es dann mit dem pinsel runter richtung nagelhaut (weiß nich wie ich das beschreiben soll) und dann zieh ich das gel zur spitze hin. so stand es in der anleitung (glaub mittlerweile das die anleitung schrott war weil da stand auch das der tip bis unten bis zum nagelbett geklebt werden soll und das ist ya auch falsch oder? also hab ich auch jeden fall noch nie so gemacht)

und wie genau muss ich dann feilen, damit ich auch die unsichtbare nagelhaut wegbekomme? direkt am rand?

wie meinst du das ummanteln!? :cry:

so viele fragen :cry: :oops: :?

27.10.2011 21:04 • #8


Kimi1990

Kimi1990


8
1
achso und zu deiner frage wegen dem primer das ist welcher zum pinseln.

und noch ne frage :oops: was meintest du mit welche form ich gele?

27.10.2011 21:06 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Kimi: Du schreibst zwar Deine Nägel ziehen Luft, aber wo? Bilden sich Liftings hinten an der Nagelhaut oder vorne an der Nagelspitze oder seitlich?

Je nachdem, wo das Lifting anfängt gibt es verschiedene Ursachen.

Und Primer wird nur an der Luft getrocknet, Haftgel hingegen wird unter der Lampe ausgehärtet.

Grüße
Vale

27.10.2011 21:11 • #10


Kimi1990

Kimi1990


8
1
huhu vale

also die nägel ziehen ab und zu unten aber meistens an der seite luft!

hab das leider mit der unsichtbaren nagelhaut entfernen noch nicht so ganz verstanden um ehrllich zu sein. wie du vllt oben schon gelesen hast war meine beiliegende anleitung ziemlich fürn a**** :cry:

ya das mit dem primer lass ich jetzt auch mit der lampe. das stand da nur so doof.

27.10.2011 21:16 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Huhu Kimi,

entferne auf jeden Fall bei der nächsten Vorbereitung der Naturnägel gründlich die unsichtbare Nagelhaut. Wenn Du keinen Fräser und Diamantbit hast, dann geht das super mit einem ProPusher. Da schabst Du richtig viel NH weg, Du wirst staunen.

Den Pusher gibts auch hier im Shop https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... her-p.html

Und bevor Du loslegst mit Gel auftragen, bufferst Du nochmal über den Kompletten Nagel und gründlich an den Nagelrändern.
Du könntest noch, um Deinen Nagel zu dehydrieren, ihn mit Aceton abwischen, gibts in der Apotheke.
Achte darauf, dass Dein Cleaner reines Isopropanol ist und keine Mischung aus Isopropanol + Wasser (meistens 70%). Dann ist Dein Nagel feucht und das Gel pellt.

Achte darauf, dass Du nicht zu dicht an den Nagelhauträndern arbeitest. Wenn's passiert kannst Du mit einem Rosenholzstäbchen das Missgeschick aber wieder gut säubern.

Sag mal Bescheid, wie's klappt :)

Vale

27.10.2011 21:38 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Primer ist richtig flüßig und stinkt etwas, zumindest meiner.
Haftgel ist, wie der name schon sagt, nen sehr dünnes Gel, das muss in die lampe.

Du nimmst die Feile für die unsichtbare Nagelhaut am besten so.
Mit der schmalen/runden Seite, schiebst die nagelhaut zurück und fährst eben dabei mit der feile über den nagel und an den Rändern endlang. Vorsichtig und nicht zu fest.


Naja, ne Schicht gel ist für mich dünn, so wie nagellack in etwa.
Gel modelliert man, aber so wie du es beschrieben hast, hört es sich schon gut an. müßte man eben wieder sehen, obs reicht.

27.10.2011 21:39 • #13


Kimi1990

Kimi1990


8
1
super vielen dank für eure antworten :bussi:
ich versuche das mal so mit euren tipps und dann sag ich bescheid ob es geklappt hat :wink:

27.10.2011 22:17 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wei oft hast Du auf diese Art und Weise Deine Nägel in den letzten Wochen "NEU" gemacht ?... in Bezug dessen dass du bereits länger Deine Nägel machst und das Problem nicht hattest.

Durch das immer wieder mattieren und neu vorbereiten wird der Keratingehalt in der Oberfläche der Nägel immer weniger.... und auf ausgedünnten Nägeln.... welche nicht unbedingt rote Flecken haben müssen oder bei Berührung weh tun... hält nun mal keine Modellage mehr richtig gut.

Gönn Deinen Nägel mal ne Pause von ein paar Monaten damit sie sich von den Strapazen erholen können .

28.10.2011 01:08 • #15



Hallo Kimi1990,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag