3

Trotz Allergiker Gel Blasen an den Fingern

Nagelfee93

Nagelfee93

423
19
54
242
Oh weh, geh am besten schnell zum Arzt und wenn er diesmal wieder nichts macht, dann wechsel den Arzt am besten und lass dich richtig durchchecken...
die Blasen werden sonst vielleicht immer mehr, je länger du wartest und das fängt ja dann auch fürchterlich an zu jucken und zu brennen.

16.01.2016 12:39 • #16


Gina1015

Gina1015


38
7
5
Ich geh mal zur Apotheke und Montag ruf ich bei Arzt an. Wenn der nix macht muss och halt verschiedene durch machen irgendwo muss es ja ein geben.

16.01.2016 13:02 • #17


Nagelfee93

Nagelfee93

423
19
54
242
Genau. Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon alles wieder =)

16.01.2016 15:25 • #18


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Hallo!
Ist bei mir gerade ein akutes Thema...vor ca. einem halben Jahr fing ich damit an meine Nägel zu gelen ( learning by doing). So weit so gut.
Seit einiger Zeit bekomme ich nach der Modellage einen furchtbaren Juckreiz und Blasen an den Fingern, u.a. ist mein Handrücken geschwollen und Ausschlag an den Unterarmen.
Habe schon einiges durch ein Ausschlussverfahren getestet. Mein Mann ist der Meinung, dass es am UV Licht liegt, da es für ihn wie eine Verbrennung aussieht...leide unter Sonnen Allergie.
Konnte noch nicht zum Hautarzt einen Allergietest machen, da es nicht vollständig ausgeheilt ist.
Ich bin deprimiert weil ich mir so viel angeschafft habe und dann das.
Habe mir früher alle vier Wochen die Nägel machen lassen und nie etwas bekommen.
Kann es auch damit zu tun haben, dass ich mir zu oft die Nägel mache?

24.05.2016 19:18 • #19


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
693
Hallo @Zahnfee1

Es wäre noch schön wenn du dich uns vorstellen würdest im gesonderten Bereich.

Eine Sonnenallergische Reaktion auf die UVA Lichtgeräte ist extrem selten und nur bei Kundinnen die eine wirklich extrem ausgeprägte Sonnenallergie haben.

Da die Lichtgeräte im UVA Wellenlängenbereich zwischen 320 - 400nm liegen, dies ruft keine Reizungen, Rötungen oder Verbrennungen hervor. Bewirkt aber hochdosiert höchstens eine direkte Pigmentierung der Haut.

Wenn es wirklich auf dich zutreffen würde könntest du der Allergie mit einem LED Lichtgerät aus dem Weg gehen da diese im sichtbaren Lichtbereich arbeiten ab 400nm. Dann hättest du deine Anschaffungen nicht umsonst gemacht.

Ich drücke dir die Daumen, evtl ist es ja doch ein Gel oder etwas worauf du reagierst.
Geh in jedem Fall zum Arzt und lass da mal drauf schauen.

Liebe Grüße

24.05.2016 19:35 • #20


ela-nails

ela-nails

2974
50
104
1491
Ich hab auch eine sonnenallergie ....auch wenn ich unter der uv Lampe bin schwillt es an....das liegt aber wirklich nicht an der Lampe sondern an der Sonne ....das hat mir mein hautarzt bestätigt .....
Das einzigste was du tun kannst....ausser dir eventuell doch eine led Lampe anzuschaffen ist dich vor der modellage und auch vor jedem sonnenstrahl dich einzucremen ....nicht die Finger aber die arme(mindestens 50)....glaube mir das hilft ;)

24.05.2016 19:46 • #21


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Habe mir kürzlich ein LED Licht angeschafft.
Sind denn alle Gele auch LED tauglich?
Ich lese immer UV/A

24.05.2016 20:07 • #22


ela-nails

ela-nails

2974
50
104
1491
Sind leider nicht alle led tauglich ....musst du testen und wenn du welche kaufen solltest musst du darauf achten das led dabei steht ;)
Was ich noch vergessen hab zu sagen ...wenn du eine sonnenallergie hast solltest du dir aus der Apotheke Calcium mit Vitamin D3 holen ....das hilft :)

24.05.2016 20:26 • #23


ela-nails

ela-nails

2974
50
104
1491
Ausserdem solltest du dich gerade jetzt vom Arzt testen lassen weil es noch nicht abgeheilt ist....so kann er sich ein besseres Bild von deiner Allergie machen ...
Du solltest auf jeden Fall Bilder deiner Allergie machen ;)

24.05.2016 21:54 • #24


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Bis hier hin schon mal vielen Dank...noch gebe ich nicht auf.
Fotos von der Allergie habe ich gemacht.
Weiß jetzt nur nicht so richtig ob ich Gel für Allergiker oder Gel welches LED tauglich ist als nächstes ausprobieren sollte -_-

25.05.2016 10:59 • #25


ela-nails

ela-nails

2974
50
104
1491
Wenn du doch sowieso eine led Lampe bestellt hast würde ich auch das led gel versuchen ;)

25.05.2016 14:16 • x 1 #26


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Habe mir jetzt mal nur einen Daumen modelliert, mit Fiberglasgel rosé, unter LED ausgehärtet...

25.05.2016 18:47 • #27


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
693
Und? Ich hoffe es ist besser!? :)

Lg

27.05.2016 12:24 • #28


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Also ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht...
Die gute ist, es kann nicht der Primer, das Gel oder die UV Lampe sein.

Die schlechte ist, habe in der Nacht von Mi auf Do einen extremen Juckreiz und Ausschlag an "beiden" Händen und Armen bekommen.
Wie gesagt, habe nur den rechten Daumen modelliert und das am späten Nachmittag.
Meine Hoffnung ist jetzt, dass es ein neues Medikament ist, welches ich seit Anfang des Jahres verschrieben bekam und zur Nacht einnehmen muss. Ungefähr zur gleichen Zeit bekam ich erstmals die Allergie an den Fingern.
Ich hoffe...
Montag habe ich einen Termin beim Hautarzt...

27.05.2016 14:19 • #29


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Darf jetzt erstmal für ein paar Wochen gar nichts machen bis sich alles wieder regeneriert hat :drama:
Meine geschundenen Hände und Arme...
Finger links Trotz Allergiker Gel Blasen an den Fingern in Nagelkrankheiten 20160527_154020.jpg
Finger links
38 20.12 KB
Finger rechts Trotz Allergiker Gel Blasen an den Fingern in Nagelkrankheiten 20160527_154254.jpg
Finger rechts
38 22.4 KB
Re Arm Trotz Allergiker Gel Blasen an den Fingern in Nagelkrankheiten 20160527_154154.jpg
Re Arm
38 29.32 KB
Li Arm Trotz Allergiker Gel Blasen an den Fingern in Nagelkrankheiten 20160526_121412.jpg
Li Arm
38 30.93 KB
Li Unterarm Trotz Allergiker Gel Blasen an den Fingern in Nagelkrankheiten 20160518_102307.jpg
Li Unterarm
38 27.45 KB

27.05.2016 17:58 • x 1 #30










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten