Verwendung von Transferfolie

"

Tipps & Tricks

" Laurii94, 24.05.2018 23:17.
Laurii94

Laurii94

29
16
1
Hallöchen, hat jemand mal Tipps für die Anwendung von Transferfolien?
Ich habe zwar schon relativ guten und auch teureren Kleber, aber irgendwie haut das mit der Folie nie hin.

24.05.2018 23:17 • #1


Ginger

Ginger

8734
105
68
3236
ich nutze sie ansich nur auf farbgel!
das klappt super, auch mit nicht so guter folie. dazu einfach in die schwitzschicht drücken.

mit kleber hat es bei mir auch nie so gut geklappt, dass ich zufrieden war.

ich mache z.b. gerne fullcover mit folie.
einfach fullcover auftragen, aushärten, folie etwas "knittern", auf die farbschicht drücken (immer nur kleine bereiche der folie), versiegeln, fertig. :wink: geht schnell und sieht klasse aus.

wenn du ein bestimmtes muster willst, versuch es doch mal mit farbgel statt kleber. auch da erwischt man zwar häufig nicht 100 % alles, aber es geht ganz gut. evtl. brauchst du dafür ein spezielles folienngel, aber mit einigen "normalen" kann es auch klappen, einfach mal testen. und die folie sollte auch qualitativ gut sein, billige gehen meist nicht so gut.

25.05.2018 12:45 • #2


Laurii94

Laurii94


29
16
1
Vielen dank :)

25.05.2018 22:29 • #3


spotzal

spotzal

2231
68
29
1276
ich hab einen kleber der jetzt nicht sooo teuer ist, aber der ist wirklich super! =) damit hat es bei mir am besten geklappt. der ist von monika wolters =) damit hab ich wirklich immer ein gutes ergebnis hinbekommen =)

27.05.2018 09:16 • #4











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Tipps & Tricks