33

Transferfolie und Folienstempel

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Danke!

Sandra... zum Schluss habe ich noch ein wenig verziert und Versiegelungsgel drüber gemacht.

21.04.2013 09:58 • x 1 #46


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Ok..danke Sarah:-)

Ich hab da nämlich paar Probleme.Man will ja seine Nail Art konservieren damit sie hält.Ich hab da einen UV-Top Coat der 2 Tage gut hält und dann Risse kriegt und an den Nagelrändern absplittert.Da ärger ich mich dann und find es unangenehm wenn raue Stellen am Nagel sind...Knibbelgefahr.

Vielleicht kannst du mir ein gutes Gel zum Versiegeln empfehlen das man auch auf Acrylmalerei und Nagellack (Water Marbel) verwenden kann..oder einen Top Coat der länger durchhält?Habe keinen GS..mache nur mir und meiner Freundin die Nägel.

Danke schon mal.

LG Sandra :-)
Schon mal danke

21.04.2013 17:02 • #47



Hallo Misses F,

Transferfolie und Folienstempel

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Du arbeitest dann wohl mit einem Versiegler ohne SS, richtig? Sonst würden keine Risse entstehen. Diese Risse entstehen, wenn das Gel/der Untergrund zu flexibel ist und der Versiegler zu starr.

Ich arbeite mit dem V 2 von Tailored Nails. Der ist für ALLES geeignet. Egal ob Gel oder Acryl oder Malereien etc... wobei, ich hatte noch nie irgndwelche Probleme mit meinen Versieglern.
Der V 2 härtet auch ohne SS aus und glänzt wirklich top!
Water Marble wird ja mit Nagellack gemacht.... ich selbst mach das nicht, weil mir das gar nicht gefällt. In der Regel soll man Lack ja nicht in eine Modellage zwischen einarbeiten, weil der Lack unter Gel ausgast und schlussendlich wegplatzt. Wenn, dann auf die komplette fertige Modellage machen und mit nem Klarlack versiegeln. Klarlack benutze ich immer von Trosani... also sofern ich ihn überhaupt mal brauche ;)
Auch bei Malereien musst du aufpassen, dass du Abstand zu den Rändern hast, denn dort kommt die Versiegelung ja nicht ganz hin, zieht sich evtl zurück und lässt das Motiv wegplatzen. Und am besten auch immer 2 Mal versiegeln bei größeren Malereien, weil sich die Versiegler gern zurückziehen.

Sonst kann ich dir noch High Gloss von Nail Expert, Wet Look von Pharao Nailstore oder den Versiegler von Svenja's Nailshop empfehlen.

21.04.2013 18:16 • x 2 #48


Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Super,danke schön. :-)

Werd mich dann mal nach Deinen Empfehlungen umschauen.Ja hast recht der Top Coat ist ohne SS.

Danke für Deine Hilfe

LG Sandra :-)

21.04.2013 20:22 • #49


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Hab ich gern gemacht :D

21.04.2013 21:36 • #50


Xena03

Xena03

107
8
Super Video und toll erklärt. Danke schön :)

Eine Frage habe ich auch noch. Womit hast du deine Stampingschablone saubergemacht? Mit Cleaner oder mit Nagellackentferner?

22.04.2013 07:29 • x 1 #51


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Danke sehr!

Reinigen tu ich meine Stempelschablonen IMMER mit Nagellackentferner auf Acetonbasis.
Ölhaltiger Entfernen hinterlässt eine Ölspur und das Stempeln funktioniert dann nicht mehr ;)
Ich wische zuerst mit Entferner ab und dann noch trocken.
Ich hab auch ein Stampingvideo.. da gehe ich auf solche Sachen ein ;)

22.04.2013 12:08 • #52


Xena03

Xena03

107
8
Supi, danke schön :)
Ja, so hatte ich es nämlich auch schon gehört, darum habe ich nochmal nachgefragt in der Hoffnung ich hatte es richtig verstanden.

22.04.2013 12:17 • #53


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von Xena03:
Supi, danke schön :)
Ja, so hatte ich es nämlich auch schon gehört, darum habe ich nochmal nachgefragt in der Hoffnung ich hatte es richtig verstanden.


Wenn du es so gehört hast, dann wars richtig.. manche nehmen aber wirklich auch Cleaner oder pures Aceton... sollte auch gehen... nur eben Öl vermeiden ;)

22.04.2013 12:32 • #54


clarissa81

21
2
Hoffe es ist ok, wenn ich diesen älteren Beitrag wieder hochhole. Würde gerne wissen, ob es jemand schon mit einer Gel schwitzschicht versucht hat und wie gut das geht?

27.04.2014 18:25 • #55


ramwale

2294
84
94
20
Huhu clarissa,

Ich habe es in einem video bei you tube gesehen das es auch in die ss von Gel gemacht wurde. Also Design mit Gel machen und nach dem aushärten Transferfolie randrücken. Ich selbst habe es nur mit dem passenden Kleber probiert daich ihn ja eh hier habe.


Lg, mona

28.04.2014 08:40 • #56


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ich habe es auch schon mit Gel versucht. Ich habe das OS Pure Black von CaCo, das lass ich 3-4min aushärten und drücke dann kurz die Folie auf und zieh sie wieder ab.

28.04.2014 10:56 • #57



Hallo Misses F,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag