2

Verwendung Bohrerbad

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" silli-billi, 02.10.2015 18:51.

silli-billi

9
4
2
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich frage einfach mal.

Wenn man die Fräser-Aufsätze/Bits im Bohrerbad reinigt, muss ich die Flüssigkeit danach sofort entsorgen oder kann ich sie nochmals verwenden ?
Falls sie nochmals zu verwenden ist, wie lange darf sie maximal so in der Kunststoff-Wanne aufbewahrt werden ?

Es ist so, dass ich ein Profi-Fußpflegegerät nur für mich allein privat benutze (also nichts mit Gewerbe), da ich das aufgrund einer Hauterkrankung benötige.

Bisher habe ich die Flüssigkeit nach 1 x benutzen immer weggekippt, aber dann ist selbst eine große Flasche Bohrerbad ja sehr schnell leer.

Ich bin sicher, Ihr könnt mir da weiterhelfen ! DANKE !

02.10.2015 18:51 • #1


Nero

576
2
2
290
Das Bohrerbad wechsrelt man wenn es verschmutzt ist, jedoch mindestens täglich. Bei dir würde es ja verschmutzt länger stehen, bis du es wieder benutzt. Wenn du die Fräser nur für dich nimmst, dann bürste diese gut aus mit einer Fräserbürste aus Metall oder Nylon und behandle diese mit Sprühdesinfektion. Kannst ja niemanden anstecken, wenn nur du die Instrumente benutzt. Eine Nagelfeile desinfiziert man ja auch kaum für sich selber.
LG

03.10.2015 13:01 • #2



Hallo silli-billi,

Verwendung Bohrerbad

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich nehm immer ein schnapsglas und geb da soviel bohrerbad rein, bisdie köpfe bedeckt sind. dann lass ich das einwirken. dann verschwendest du nicht so viel.

03.10.2015 13:57 • #3


silli-billi


9
4
2
Ein Schnapsglas reicht aber nicht bei der Größe der Kunststoff-Wanne !

03.10.2015 18:49 • x 1 #4


Schänis

386
24
5
Deshalb nimmt sie ja keine Wanne, sondern das Schnapsglas als Behälter, in den sie die Bits packt. Oder sehe ich das gerade falsch und stehe auf dem Schlauch?

04.10.2015 08:32 • x 1 #5


helruna

helruna

1639
58
59
475
lach.....jupp. ich stell die bits mit dem kopf voran in ein schnapsglas und gieße soviel rein, bis die köpfe bedeckt sind. vorher hab ich die manuell abgebürstet.

immernochlach.....

04.10.2015 09:01 • #6


silli-billi


9
4
2
Sorry, so hatte ich das gar nicht verstanden, dass sie in das Schnapsglas auch die Bits reinpackt....
Ich muss aber auch noch andere Sachen ins Bohrerbad tun, deswegen geht es oft nicht ohne Wanne.

Weiß denn niemand, ob so eine Lösung mehrfach verwendbar ist oder nur für einmaligen Gebrauch vorgesehen ist ?

04.10.2015 09:17 • #7


Schänis

386
24
5
Nein, eigentlich sollte man diese Art von Bädern nicht über einen längeren Zeitraum verwenden.
Da du es aber nur für dich verwendest, liegt es wohl in deinem Ermessen.

04.10.2015 09:37 • #8



Hallo silli-billi,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag