Wie reinigt ihr eure Pinsel wenn ihr revell lack b

"

Nageldesign

" BayB-Angel, 16.05.2010 00:06.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Da bin ich wieder..

Fragen über Frageen.. nun denn.. ich frag halt :

Diejenigen die Revell lack benutzen, zum stampen oder auch zum linien ziehen: wie reinigt ihr danach eure pinsel?
hab mir nämlich schon einen kaputt gemacht. der lack hat sich so in die "borsten" reingesetzt, ich hab den nicht mehr wegbekommen. der ist hin!
hab mir jetzt neue bestellt. aber will ja nicht immer wieder nachkaufen müssen!

16.05.2010 00:06 • #1


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich habe mir über ebay solche leeren nagellackfklaschen bestellt und ihn da rein gefüllt. die sind günstig und dann haste das problem nich mehr

16.05.2010 00:41 • #2



Hallo BayB-Angel,

Wie reinigt ihr eure Pinsel wenn ihr revell lack b

x 3#3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
leider doch!
ich benutze ihn ja auch zum linien malen. mit Pinsel... dünnen feinen pinseln... damit es schöne dünne linien gibt! tunke den dann in den lack und ziehe meine linie auf dem nagel!
und dann muss ich den pinsel ja wieder reinigen. aber wie?
Der cleaner packts nicht.
höchstens wenn den pinsel ein die flüssigkeit reinstelle.

aber die idee mit dem abfüllen is echt genial!
hab auch noch n paar billig lacke die nix taugen hier. die werde ich ausschütten und den revell lack da rein füllen!

Wo kann ich aber die lacke hinschütten?
ist ja chemie!

16.05.2010 01:15 • #3


Milena

Milena

302
7
3
den Pinsel kannst Du mit Nagellackentferner reinigen. Zum schütteln hab ich mir Kugeln aus nem Kugellager (Schlosserwerkstatt) besorgt. Schön gereinigt mit Alkohol und immer zwei ins Fläschchen.
LG

16.05.2010 09:39 • #4


Carol

Carol

77
6
Zitat von BayB-Angel:
leider doch!
ich benutze ihn ja auch zum linien malen. mit Pinsel... dünnen feinen pinseln... damit es schöne dünne linien gibt! tunke den dann in den lack und ziehe meine linie auf dem nagel!
und dann muss ich den pinsel ja wieder reinigen. aber wie?
Der cleaner packts nicht.
höchstens wenn den pinsel ein die flüssigkeit reinstelle.

aber die idee mit dem abfüllen is echt genial!
hab auch noch n paar billig lacke die nix taugen hier. die werde ich ausschütten und den revell lack da rein füllen!

Wo kann ich aber die lacke hinschütten?
ist ja chemie!



ich würde es so machen....
ob wir jetzt unsere nagellackentferner mit nagellack getränkten pads in den mülleimer tun, oder wir einfach den nagelack auf paar blatt papier einer alten zeitung schütten, dass draußen trocknet und dann in den restmüll packen, ist eigentlich egal.

16.05.2010 10:05 • #5


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Zitat von Milena:
den Pinsel kannst Du mit Nagellackentferner reinigen. Zum schütteln hab ich mir Kugeln aus nem Kugellager (Schlosserwerkstatt) besorgt. Schön gereinigt mit Alkohol und immer zwei ins Fläschchen.
LG


da kann ich ja auch die alten aus der ausgeleerten nagellackflasche nehmen. falls da welche drin sind. is ja nicht überall der fall.

Zitat von Carol:
ich würde es so machen....
ob wir jetzt unsere nagellackentferner mit nagellack getränkten pads in den mülleimer tun, oder wir einfach den nagelack auf paar blatt papier einer alten zeitung schütten, dass draußen trocknet und dann in den restmüll packen, ist eigentlich egal.


na da hast auch wieder recht. aber auf nem wattepad ist es halt ne kleinere menge. aber wobei wenns trocken is, is es ja denk ich mal eh wurscht!
denke so mach ichs auch. ab auf ne zeitung und trocknen lassen.
Danke

ach ja: ist es schädlich wenn ich den pinsel so ca ne halbe std nach Revell lack gebrauch im N.Entferner stehen lasse, oder ist das nicht notwendig?

16.05.2010 16:28 • #6


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
na, mal ernsthaft:
haste dir mal überlegt was alles in kunststoff drin ist?
da ist nagelleck entsorgen nich heftiger...

16.05.2010 18:17 • #7


leneli

leneli

161
13
2
Das stimmt. Ich denke, alte fläschchen schmeisst man ja auch so in den müll.
Wenn ich alte lacke habe, die klumpen, landen die auch in der tonne

16.05.2010 18:51 • #8


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
nun denn ihr habt ja recht...

16.05.2010 20:00 • #9


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
;-)

16.05.2010 22:41 • #10


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Zitat von BayB-Angel:

ach ja: ist es schädlich wenn ich den pinsel so ca ne halbe std nach Revell lack gebrauch im N.Entferner stehen lasse, oder ist das nicht notwendig?


Hab die frage schonmal gestellt, aber die ging wohl irgendwie unter...

20.05.2010 13:54 • #11



Hallo BayB-Angel,

x 4#11