Zierstreifen Aufkleber löst sich

"

Gelnägel

" Wasserprinzessin, 16.07.2016 21:21.
Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Hallo ihr lieben,

Ich hab ja nun seit zwei Tagen meine neue Modellage und jetzt löst sich dieser doofe Zierstreifen. :?
Den ersten hab ich vorsichtig abgefeilt, gebuffert und dann zwei Schichten Versiegelung drüber. Jetzt hat sich aber ein weiterer Streifen gelöst und ein Dritter ist dabei. :roll:

Ich hab die Streifen bei der Modellage auf den gefeilten Aufbau geklebt, dann eine Schicht fieberglas-gel und dann Versiegelung drüber.

Was kann ich beim nächsten Mal anders machen, damit Aufkleber besser halten?
Das wird ja sicherlich bei größeren Aufklebern verstärkt vorkommen? :help:
Zierstreifen abgelöst Zierstreifen  Aufkleber  löst sich in Gelnägel DSC_3812.JPG
Zierstreifen abgelöst
888 31.04 KB
Zierstreifen löst sich an der Ecke. Zierstreifen  Aufkleber  löst sich in Gelnägel DSC_3815.JPG
Zierstreifen löst sich an der Ecke.
762 34.47 KB

16.07.2016 21:21 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
irgendwie seltsam...denn es ist ja versiegelung drüber. :nixweiss:
aber gut, an den seiten nicht so viel, wie in der mitte. trotzdem sollte es halten, denke ich.

haben die streifen denn beim anbringen wirklich richtig gut geklebt?
du musst aufpassen, dass kein fett oder staub drankommt. am besten mit ner pinzette arbeiten.
sonst kann ich dir leider auch nicht helfen, ich habe mit diesen noch nie gearbeitet. sind die sticker denn eher dick? oder hauchdünn? hauchdünn wäre besser, weil flexibler. denke, wenn sie zu dick sind, können sie sich schneller lösen. dass dann allerdings das gel "abgesprengt" wird, ist komisch.

16.07.2016 22:02 • #2



Hallo Wasserprinzessin,

Zierstreifen Aufkleber löst sich

x 3#3


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Ich finde die Streifen recht dünn. Sind die von Jolifin. Ich habe aber auch keinen Vergleich. Geklebt haben sie gut. Angebracht habe ich sie auch mit einer Pinzette. War eine ewige Fummelei. :roll:

Ich verstehe es auch nicht, zumal ich extra noch das Fiberglasgel drüber gemacht hab, weil ich mir sowas schon irgendwie gedacht habe.

Die Aufkleber sind ja ganz glatt oben. Vielleicht liegt es daran.
Ich hab jetzt natürlich angst davor, mal größere zu nutzen. Sieht ja nicht schön aus, wenn sich das löst. :

17.07.2016 08:38 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich denke, hier liegt das problem darin, dass sie bis an die seitenränder gehen. und dass man da mit der versiegelung einfach nicht richtig hinkommt, also die sticker "umschließen" kann. bei anderen stickern ist es auch kein problem, wenn sie etwas größer sind, solange sie sich eher in der nagelmitte befinden.

17.07.2016 10:03 • #4


Zwerg11

18
3
1
Hallo,
ich hatte mit den Dingern auch meine Probleme. Ich habe sie allerdigns über Amazon bestellt. Erst die ewige Fummelei bis sie drauf waren und nach 3 Tagen verabschiedete sich eine nach der anderen. Danach habe ich die Streifen unter negative Erfharungen gebucht und in die Tonne geworfen.
Liebe Grüße

17.07.2016 10:58 • #5


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
@Ginger wahrscheinlich ist es das.

@Zwerg11 einmal werde ich es nochmal probieren. Schön sieht's ja schließlich aus, aber wenn es dann auch wieder abgeht,dann kommen die Dinger in den Müll.

Danke für eure Antworten

17.07.2016 11:50 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich habe die auch von jolifin ....die sind wirklich dünn ....und ja es ist eine fummelei ....mein tip mit pincette anbringen dann mit dem Finger (Handschuhe nicht vergessen ) fest andrücken und dann drüber modellieren ....besser ist du machst jeden Finger einzeln dann lösen sie sich nicht....so mache ich das und es hält super :)
natürlich so wie ginger gesagt hat nicht so dicht am Rand ...damit du gut versiegeln kannst ;)
falls es alledem nicht klappen sollte...nicht in die Tonne schmeissen ....unser nächstes wichteln steht ja auch bald wieder an ;)

17.07.2016 12:53 • #7


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
Ok,dann wird's auf jeden Fall nochmal ausprobiert. :-)

Das Wichteln kenne ich ja noch nicht. So lange bin ich noch nicht hier, bin aber gespannt. ;-)

17.07.2016 13:40 • #8


Nero

576
2
2
290
Hallo, in deinem Galeriebild sieht man, dass du nicht richtig satt versiegelt hast, vor allem am Ringfinger. Wenn du richtig satt versiegelst, kann eigentlich nichts ablösen, dass passiert nur, wenn ein Sticker bisschen raussteht.
LG

17.07.2016 14:59 • #9


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin


93
8
7
32
@Nero
Du hast Recht. Ich hab's mir nochmal angeschaut. Es ist wirklich gut zu sehen. Ich werde beim nächsten Mal mehr drauf achten! Danke

17.07.2016 18:27 • #10



Hallo Wasserprinzessin,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag