1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" samti, 03.01.2011 00:19.
samti

samti

200
17
2
hallo

übe jetzt ca seit 3 tagen. meine smili linie ist noch nicht wirklich perfekt. damit habe ich noch meine probleme. aber das kommt bestimmt noch. oder gibts denn schablonen die man hin legen kann also wo ich die smili linie blos nach zeichnen muss? :lol: . möchte später an meinen eigenen nägel keine tips verwenden.

danke schon mal im vorraus für eure hilfe

lg tanja
 1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik in Anfänger Nageldesign
DSC04090.JPG
1351 97.03 KB
 1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik in Anfänger Nageldesign
DSC04091.JPG
1344 98.49 KB
 1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik in Anfänger Nageldesign
DSC04092.JPG
1301 92.46 KB
 1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik in Anfänger Nageldesign
DSC04094.JPG
1278 89.57 KB

03.01.2011 00:19 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Morge Samti,

Ha hier mal ein link für dich

https://www.beautynails-forum.de/dramati ... t5280.html

PS sollte das hier eine Smileline sein :wink: ?

Das Glizergel find ich süss !

03.01.2011 09:35 • #2



Hallo samti,

1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik

x 3#3


samti

samti


200
17
2
danke

und wie findet ihr den aufbau?

meine arbeitsschritte

buffern
aufbau-aushärten
nochmal aufbau- aushärten-cleanern zurecht feilen
frensch-aushärten
versiegeln- aushärten- cleanern
fertig

lg tanja

03.01.2011 11:53 • #3


Sunny89

7
1
also was ich nur dazu sagen kann ist dass jeder andere schritte anwendet....also ich zb....mach erst die french line und dann den aufbau....aber für das erste mal sind sie dir eig ganz gut gelungen....und mit der smile line das kommt iwann von ganz alleine das du sie gerade ziehst......ich hab auch ein wenig gebraucht...

also immer schön weiter lernen...denn wie sagt man so schön: übug macht den meister :D

03.01.2011 12:17 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
s gibt Schablonen für French, aber ich komme mit denen gar nicht klar. Passen auch nicht immer auf zu jedem nagel.
Am einfachsten ist es echt du übst die freihand.
Bei mir wars so, das ich nach dem French härten die Schablone abgemachte habe, das Frech so zerfranst, vor dem härten, hats Fäden gezogen und war unsauber, nur angehärtet, ist das noch flüßige rausgelaufen. Einfach alles noch sch.... Seit dem liegen die in der Ecke. Ach und geklebt haben die auch schlecht, so ist teilweise schon was drunter gelaufen.

03.01.2011 13:34 • #5


samti

samti


200
17
2
danke sunny
hab mir auch mühe gegeben. will ja bald an meine eigenen finger ran und hoffe das es da auch ganz gut klappt.

03.01.2011 13:59 • #6


arielle

404
13
1
zu deinen arbeitschritten.

1. (beim tip gehts natürlich nicht) nagel vorbereiten d.h. nagelhaut etfernen -> auch die unsichtbare .leg sdir dazu einen sog. propusher zu. KEIN
nagelhautentferner, NICH NUR zurückschieben

2. hast du aufbaugel oder 1phasen gel? wenns aufbaugel ist, musst du erst ein grundiergel auftragen. beim 1phasengel ist die grundierung schon im gel mit drin

3. haftschicht (egal ob haftgel oder 1phasengel) dünn auftragen und aushärten

4. in die schwitzschciht direkt aufbau gel arbeiten u aushärten
in diese schwitzschicht wieder aufbaugel arbeiten (falls du in 2 schichten den aufbau machst)

5. NICHT zwischendurch cleanern

6. schwitzschciht mit trockner zelette entfernen und aufbau zurechtfeilen

7. auf den angebufferten nagel french auftragen un härten

-> wenn du das french über fdem aufbau machst, wird dir der designwechsel beim refill leichter fallen, dann musst du nicht die komplette modellage runterfeilen um an das french dran zu kommen

8. versiegelung drüber, aushärten und dann kannst du die aller letzte schciht wenn die modellage fertig ist, mit cleaner entfernen oder mit öl schön aufpolieren ... fertig

03.01.2011 14:23 • #7


samti

samti


200
17
2
habe mir schon so einen propuscher zugelegt. der liegt also schon bereit.
ich habe ein aufbaugeld das im startet set dabei war. und nen primer. ein direktes haftgel hab ich nicht.
werde also nach nagelhaut zurückschieben und buffern den primer drauf tun. dann härten danach aufbaugel

hätte da noch ne frage. mir ist am zeigefinder der nagel leicht eingerissen genau an der smili linie. muss ich dann unbedingt nen tip benutzen oder kann ich dort dann ganz normal moddelieren?
oder führt das eher zu liftings?

danke

03.01.2011 14:38 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
wenn dein Nn eingerissen ist, kannst du ihn kürzen und über Tip/Schablone modellieren, oder wenn du hast, vorher nen Fiberglasstreifen einkleben.
Das heißt, in eine dünne Schicht Gel das Fiberglas legen und aushärten. Wenn du kein Fiberglas hast, soll auch ein teebeuten funktionieren.

03.01.2011 14:44 • #9


samti

samti


200
17
2
hay

an der stelle kürzen wäre glaub nicht so gut. fiberglas hab ich nicht da. hier mal ein bild

was mir grad einfällt ich hab vom DM so ein nail repair pads da wo über diesem pad ein kleber drüber kommt. geht das auch?
 1 Anfänger Modellage am Tip. Danke für Kritik in Anfänger Nageldesign
DSC04101.JPG
1181 83.11 KB

03.01.2011 14:55 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das weiß ich net, ansonsten nimmst nen Teebeutel und schneidest dir ein Stück raus. Den legst dann in eine dünne Schicht Gel und härtest das aus und darauf dann den Aufbau usw.

03.01.2011 15:31 • #11


welena77

3
mit Teebeutel? wider was neues für mich entdeckt!
Danke!

04.01.2011 19:18 • #12



Hallo samti,

x 4#12