1

1 Phasen Gel oder 3 Phasen?

"

Gelnägel

" hollaanyo, 11.04.2012 17:53.

hollaanyo

16
7
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier. Habe mich auch schon vorgestellt.
Meine Frage ist: Was ist besser 1 Phasen Gel oder 3 Phasen? Welchen Unterschied hat es ausser das ich beim 1 Phasen Gel nur das eine brauche. Gibt es da noch unterschiede in der Haftung, haltbarkeit oder so? :nixweiss:

Liebe Grüße
Petra

11.04.2012 17:53 • #1


Ginger

Ginger

10436
124
70
5223
ich denke, da muss jeder für sich selber entscheiden, mit was er arbeiten will.

ich bilde mir immer ein, dass ein 3in1 gel als versiegelung nicht so schön glänzt, wie ein spezielles top gel.

und bei manchen kunden haftet es nicht soo gut, da neme ich dann lieber ein haftgel.

ich benutze ein 3in1 gel, habe aber auch ein fiberglasgel (als haftschicht)für kunden mit haftschwierigkeiten und ein versiegelungsgel, das super glänzt. bei manchen kunden nehme ich aber das 3in1 für die haft- und aufbauschicht.

11.04.2012 18:28 • x 1 #2



Hallo hollaanyo,

1 Phasen Gel oder 3 Phasen?

x 3#3


Skarabäus

40
4
Ich benutze bisher nur 3phasen. Habe mal an einem Nagel versuchshalber 1phasen benutzt und muss dem zustimmen dass das Versiegelungsgel aus den 3phasen viel besser glänzt. Vielleicht kann man den Effekt auch mit 1phasen erzielen indem man dann einfach nach poliert. :nixweiss: Habs noch nicht ausprobiert, wäre aber eine logische Schlussfolgerung von mir.
ich denke, es hat alles Vor und Nachteile. Ich sehe für meinen Teil einen Nachteil im 1phasengel, dass es eine einzige Viskosität hat. Es muss dick genug für den Aufbau sein aber dünn genug für Haft und Versiegelung. Und es geht schneller leer wenn man damit alle Schichten macht. (Nehm ich mal an)

11.04.2012 19:30 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Der Vorteil eines 1Phasengel ist, dass man halt nur ein Gel braucht. Gerade wenn man nur sich selber die Nägel macht ist es auch ein Kostenfaktor.

Der Nachteil ist, dass jede Eigenschaft nicht so intensiv vorhanden ist wie bei einem Spezialgel was jedes einzelne bei den 3 Phasengelen ist. Deshalb glänzt es halt nicht soo toll oder haftet evtl. nicht so gut.

Gerade als Anfänger musst du das ausprobieren. Es gibt sehr gute 1Phasengele und wenn du damit zurecht kommst und es hält brauchst du halt nur einen Pott.

11.04.2012 21:45 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mit 3 Gelen kann man besser variieren! Ein normal Haftgel oder vielleicht doch ein besseres für Problem Nägel, ein aufbaugel mit dem man gut klar kommt (viskosität, Verarbeitung, etc) und ein versiegler zb High gloss, Matt, oder mit Schimmer.. Wie man halt am besten klar kommt!

11.04.2012 21:51 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von wee-wee:
Der Vorteil eines 1Phasengel ist, dass man halt nur ein Gel braucht. Gerade wenn man nur sich selber die Nägel macht ist es auch ein Kostenfaktor.

Der Nachteil ist, dass jede Eigenschaft nicht so intensiv vorhanden ist wie bei einem Spezialgel was jedes einzelne bei den 3 Phasengelen ist. Deshalb glänzt es halt nicht soo toll oder haftet evtl. nicht so gut.

Gerade als Anfänger musst du das ausprobieren. Es gibt sehr gute 1Phasengele und wenn du damit zurecht kommst und es hält brauchst du halt nur einen Pott.


zustimme :wink:

12.04.2012 05:28 • #6


hollaanyo


16
7
Lieben Dank für eure Antworten,

jetzt weiß ich das ich bei 3 Phasen bleibe denn damit komme ich gut zurecht.

Lg Petra

13.04.2012 18:03 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von hollaanyo:
Lieben Dank für eure Antworten,

jetzt weiß ich das ich bei 3 Phasen bleibe denn damit komme ich gut zurecht.

Lg Petra

Wenn du mit deinem Gel zufrieden bist, bleib dabei. Ich habe schon viele getestet und ich komme immer wieder zurück auf ein Gel.Mit dem echt zufrieden.

13.04.2012 18:49 • #8


Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
ich benutze das 1 phasengel von online-hut und bin total zufrieden damit... es haftet sehr gut und glänzt sehr schön... für 1,90euro 5ml kann man es sich ja kaufen zum testen :)

am anfang hab ich auch nur 3 phasengel benutz und bin schnell auf 1 phasengel umgestiegen

12.06.2013 00:15 • #9


oleander

oleander

89
3
15
ich persönlich mag 3Phasen besser :wink:
aber ch denke, da muss jeder für sich selber entscheiden, mit was er arbeiten will

12.06.2013 09:29 • #10



Hallo hollaanyo,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag