1-phasen vs. 3-phasen gel

"

Gelnägel

" Schokokeks, 04.05.2010 08:03.

Schokokeks

34
5
Hallo,

hab gestern zum ersten mal das 1-phasengel probiert und komme damit überhaupt nicht klar. das gel ist extrem dick und nachdem aushärten finden sich vielen kleine bläschen auf dem nagel... eigentlich hab ich mir das zugelegt, um mit der schablonentechnik zu arbeiten, weil die tipps bei mir nicht halten... hab jetzt ne einfache NN verstärkung gemacht... help :(

letztendlich sind die nägel dann so dick geworden, dass ich die dritte schicht weggelassen habe und nur 2 schichten draufhabe... bis jetzt hält es :D

04.05.2010 08:03 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
beim Kauf von Gelen steht eig. drauf was für eine Viskosität diese haben.
Ein dickviskoses ist viel zäher, gut aber für Anfänger, denn es verläuft net so schnell.
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann beschaffe Dir ein anderes Gel was eine andere Viskosität hat.
Man kann sich auch erstmal eine kleiner Variante anlegen um es zu testen, bevor man sich zb nen 250 ml Tiegel zulegt :D
Dass Du Bläschen hast, könnte an dem Verarbeiten liegen, warst vll zu schnell, hast net schwebend gearbeitet oder das Gel um den Pinsel gewickelt.. oder oder oder.
Sollte mal ein bissel zu viel modelliert worden sein, gibt es immernoch die Feile mit der man es ausrichten kann.

schau einfach mal, ob de Testgele bekommen kannst :)

LG Dani

04.05.2010 08:11 • #2



Hallo Schokokeks,

1-phasen vs. 3-phasen gel

x 3#3


Schokokeks


34
5
hi :) Ja ich wusste dass das ne hohe viskosität hat, aber ich wusste nicht wie blöd das zum verarbeiten ist... blöd naja, ich tu mir halt mit den dünnviskosen leichter... danke für den tipp, kann sein dass ich zu schnell war :)

04.05.2010 19:59 • #3


Suzi_Puzi

28
12
@Titusmaus: Also würdest du für Anfänger eher 1-Phasengel empfehlen?

Liebe Grüße

18.05.2010 20:12 • #4