3 Phasen oder 1 Phasen Gel

"

Gelnägel

" Lanchen, 29.01.2013 09:16.
Lanchen

Lanchen

14
3
Guten Morgen ihr Lieben! =)

Mache nun schon eine Zeit lang Nägel und spiele nun mit dem Gedanken, von 3 Phhasen auf 1 Phasen Gel umzusteigen.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Produkte verarbeitet ihr?
Welche Gele sind vor allem gut von den Haftungseigenschafeten her?
Über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps wär ich sehr dankbar =)

Liebe Grüße

29.01.2013 09:16 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mag das 3-Phasensystem lieber, denn bei 1-Phasengelen sind die einzelnen Eigenschaften wie Haft oder Glanz meist nicht so ausgeprägt wie bei den speziellen Gelen. Außerdem ist die Viskosität bei 3-Phasen auch angepasst (Haft und Aufbau dünnviskos - Aufbau mittel- dickviskos).

Für 2 Phasen (Haft und Aufbau) könntest du Fiberglasgel nutzen und dann noch einen extra Versiegler drüber.

Das 1-Phasenperfectgel von Nailexpert ist auch gut - würde aber immer noch einen extra Versiegler, wie deren Highgloss (einer der besten Versiegler, den ich kenne) drüber machen.

Was mich noch interessieren würde ist, warum du wechseln willst. ;)

29.01.2013 11:03 • #2



Hallo Lanchen,

3 Phasen oder 1 Phasen Gel

x 3#3


Naily09

Naily09

624
14
Ich nehme inzwischen sehr of von Jolifin das Fiberglasgel. Damit mache ich ne dünner Haftschicht und den Aufbau. Versiegeln tue ich dann mit ner extra Versiegelung.
Das ist super so.

29.01.2013 13:44 • #3


Lanchen

Lanchen


14
3
Naja, dachte da an Zeiteffizienz und evtl. auch Kosteneinsparung...
Aber das mit den Eigenschhaften stimmt schon und leuctet ein...hmmm...denke ich bleibe dabei. Denn so weiss ich, dass alles super hält. =)

29.01.2013 16:23 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Zeit spart man sich nicht, denn es werde ja trotzdem die verschiedenen Schichten aufgetragen. Ob es eine Kostenersparnis ist weiß ich auch nicht, denn mit 5ml Haftgel kommst du ja ewig aus. Das müsste man im einzelnen ausrechnen.

Genau, bleib lieber bei deinem bewährten System - da weißt du was du hast ;)

29.01.2013 16:36 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag