1

1-Phasengel, mittelviskos, Gel entwickelt Wärme

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Ymell, 26.06.2011 21:45.
Ymell

Ymell

24
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit ein 1-Phasengel, sehr dickflüssig von "Nail Cosmetic Zimmermann" (dort habe ich mein Starterset gekauft). Bin aber leider mit dem Gel überhaupt nicht zufrieden, da das wirklich SEHR heiß wird. Bin es von früheren Besuchen im Nagelstudio gewohnt gewesen, dass es etwas "gebitzelt" hat, aber als ich dann die Hand rausgenommen hab, gings wieder.
Aber bei diesem Gel habe ich (und meine Schwester) gedacht, es verreist mir den Finger. Als ob jemand mit dem Feuerzeug den Nagel anbrennen würde, und nicht aufhört. Selbst das sofortige rausnehmen aus der UV Lampe hat erstmal keine Besserung gebracht. Nach bestimmt 10-15 Sekunden wurde es dann erst ein wenig besser. Es liegt auch nicht daran, dass wir zuviel vom NN weggefeilt haben.. Und zu dick haben wirs auch nicht aufgetragen, eher sogar zu dünn, weil wir ab dem 2. Finger Panik hatten :lol: Jetzt habe ich 8 Finger quasi ohne schöne Aufbauschicht, sondern ca. 6 dünne Schichten aufgetragen. Da kam dann auch der Schmerz nicht.

Kann mir denn jemand ein gutes, wenn möglich preiswertes 1-Phasengel empfehlen, was nicht so derbe heiß wird?

Danke schonmal für eure Antworten!

26.06.2011 21:45 • #1


szusza

szusza

363
35
18
6
preiswert ist zb eubecos. das euro-diamond 1000 ist ein einphasengel, wird manchmal heiß, aber erträglich. nimm auf keinen fall das 2600, das ist höllisch...

wenn du ein sehr gutes gel willst, kann ich dir blossom empfehlen (niedrigtemperaturgele!), etwas teuerer aber wirklich das geld wert
http://www.hanse-nail-products.de/index ... &Itemid=53

26.06.2011 23:03 • x 1 #2



Hallo Ymell,

1-Phasengel, mittelviskos, Gel entwickelt Wärme

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Du hast doch den Weg wie du mit diesem Gel arbeiten kannst, schon selber gefunden.

Es gibt niemanden der Dir vorschreibt in wievielen Schichtem nan arbeten kann oder muss.

27.06.2011 00:42 • #3


Ymell

Ymell


24
3
Zitat von Sabsi:
Du hast doch den Weg wie du mit diesem Gel arbeiten kannst, schon selber gefunden.

Es gibt niemanden der Dir vorschreibt in wievielen Schichtem nan arbeten kann oder muss.


Naja, einen Weg hab ich gefunden, aber keinen guten =) Denn Aufbau = Null. Also nix mit schöner C-Kurve. Sondern einfach nur ein paar dünne Schichten... Sieht auch nicht so toll aus. Aber ich muss sagen - hält super. Mir ist bisher nur 1 Nagel abgekracht, da bin ich aber auch dolle hängen geblieben...

@szusza: Weißt du zufällig, was das von Hanse Nail in etwa kostet? Da stehen keine Preise, die muss man erfragen. Daher wollte ich zuerst mal dich fragen.. Von Eubecos habe ich auch nur gutes gehört... aber unter diesem euro-diamond 1000 finde ich ein Aufbaugel und kein 1-Phasengel. Es steht zwar dran, dass dies für alle Phasen verwendet werden kann... aber? naja. :D geht das wirklich?

Ich danke euch schonmal!

LG[/quote]

27.06.2011 12:05 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ymell: Ich denke Sabsi will Dir damit sagen, dass Du den Aufbau mit mehreren dünnen Schichten arbeiten sollst.

Wenn das Gel bei einer dünnen Schicht nicht so heißt wird, dann mach doch einfach so viele dünne Schichten, bis der gewünschte Aufbau vorhanden ist.... :wink:

Ich benutze blossom....da wird nichts heiß :daumen:

27.06.2011 12:34 • #5


Ymell

Ymell


24
3
Zitat von Carmi:
Ymell: Ich denke Sabsi will Dir damit sagen, dass Du den Aufbau mit mehreren dünnen Schichten arbeiten sollst.



:) ok... gibts dazu auch irgendwo ne Anleitung? Stell mir das ziemlich schwierig vor, so einen guten Aufbau hinzubekommen. Weil ich ja quasi Schicht für Schicht weiter vom Rand des NN weg muss, und immer kleinere Kreise ziehe, oder? Komisch zu erklären. Aber ich stell mir das so vor, als würde ich Bausteine aufeinander stapeln... Pyramidenähnlich. Also immer kleiner werdend, dass ich in der Mitte den dicksten "Hubbel" habe, oder? :mrgreen:

27.06.2011 12:57 • #6


szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von Ymell:
Von Eubecos habe ich auch nur gutes gehört... aber unter diesem euro-diamond 1000 finde ich ein Aufbaugel und kein 1-Phasengel. Es steht zwar dran, dass dies für alle Phasen verwendet werden kann... aber? naja. :D geht das wirklich?
LG


1-phasengel steht bei der genauen artikelbeschreibung dabei. ich verwende allerdings immer lieber ein haftgel zusätzlich, immer schon... allerdings habe ich auch problemnägel.

Zitat von Ymell:
Weißt du zufällig, was das von Hanse Nail in etwa kostet? Da stehen keine Preise, die muss man erfragen. Daher wollte ich zuerst mal dich fragen..


hast pn

27.06.2011 13:54 • #7


Ymell

Ymell


24
3
So, hab mir jetzt das 1000 von Eubecos bestellt. Allerdings über ebay mit ein paar anderen Dingen. War in der Summe dann um einiges billiger :) Werde berichten, wie zufrieden ich bin :)

27.06.2011 14:21 • #8


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ymell:

nochmal zu deinem Gel: Du mußt ja nicht gleich einen perfekten Aufbau formen, wenn Dir das mit mehreren Schichten schwer fällt, modellier einfah ganz normal und dann feilst Du den Nagel in die richtige Form.

Dabei bekommst Du gleich Übung im Feilen :wink: :daumen:

27.06.2011 15:38 • #9


butterflyyyy_

9
1
.. Ich suche ebenfalls ein 1-Phasengel aber von der Marke Blossom !
Wer benutzt denn solch ein Gel von dieser Marke?
Welches könnte er weiterempfehlen, welches weniger?
Soweit ich der Seite entnehmen kann gibt es ein 'One for all brilliant clear,rosé oder blue', 'Magic Speed', 'lucky Hand and feet'
Hat jemand Erfahrungen mit diesen 3 Gelen mit der Verarbeitung oder vorallem Haftung? ( Habe Probleme mit Liftings ! )
Für Antworten bin ich sehr dankbar! =)
Grüßles

18.01.2012 12:43 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
bei dem One for all musste dich eigendlich nur für ne farbe entscheiden, wen du unentschlossen bist, nimm einfach das klare.
Das hand and feet hat einen antipilzwirkstoff mit drinnen. Das magic speed ist ein sehr dickviskoses Gel, finde ich für mich eher unpraktisch.
Ich selber nehmen immer das PowerFlex und da ist die Haftung super.
Das one for all habe ich auf dem nagel noch nicht versucht, nehm das immer für Mustertips.

18.01.2012 17:28 • #11


butterflyyyy_

9
1
Also würdest du mir eher zum das Haft- Aufbau- Versieglungssystem raten als Anfänger, weniger zum 1-Phasengel?

18.01.2012 20:03 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Jein, jeder kommt mit was anderem zurecht.
Was ich bei dem Powerflex so liebe, es ist dickviskos, also sehr standfest. Aber unterm Pinsel wirds dünn, so kannst du super modellieren, wie mit einem dünnviskosen. Nur das es, so bald du den Pinsel weg nimmst, dann wieder standfest wird.
So kannste alles Nägel auf einmal machen und musst net jeden nagel erst anhärten.
Das All for One is eher dünnviskos bis mittelviskos.

18.01.2012 20:07 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn ich mit Gel arbeiten muss, was schon lange nicht mehr der Fall war, arbeite ich lieber mit einem 1-Phasengel als mit 3 verschiedenen.

letztendlich liegt aber die Entscheidung bei Dir.

18.01.2012 20:13 • #14


butterflyyyy_

9
1
Ja ich wollt jetzt einfach mal ein 1-Phasengel testen, nachdem ich letztens eins meiner Freundin geliehen hatte ...
Irgendwie alles übersichtlicher ( vllt. auch einfach Einbildung :D ) Sabsi ich verfolge viel deine Beiträge, die sind immer spitze! ;-) hast du Erfahrungen mit den Gelen? Will auf jeden Fall ein rosé-farbenes .. kann mich aber zwischen den 3 von Blossom mit meinen Anfängerkenntnissen schwer entscheiden.. kannst du mir weiterhelfen? :-D

18.01.2012 20:36 • #15



Hallo Ymell,

x 4#15