1

1. schablonen verlängerung mit gel

"

Gelnägel

" Mausi0913, 27.12.2014 23:15.

Mausi0913

155
31
11
hi,
wie schon angekündigt zeige ich Fotos von meiner modellage. Normal verlänger ich mit tipp wollte aber mal mit Schablone ausprobieren und bin relativ zufrieden für das 1. mal. mir ist allerdings aufgefallen dass ich an der spitze das French etwas weggefeilt habe und die rechte Seitenlinie etwas schief ist. Leider habe ich heute nur einen nagel geschafft. habe für den einen Nagel ca. 2 stunden gebraucht. die Smilline ist auch nicht perfekt da habe ich auch bei tipps Probleme. habt ihr mir vielleicht tipps wie ich die smilline besser hinbekomme? die modellage und den aufbau etc. habe ich genauso gemacht als würde ich mit tipp verlängern.
Dateianhänge
Seitenansicht daumennagel 1. schablonen verlängerung mit gel in Gelnägel IMG_0686.JPG
Seitenansicht daumennagel
1077 23.12 KB
Draufsicht daumennagel 1. schablonen verlängerung mit gel in Gelnägel IMG_0684.JPG
Draufsicht daumennagel
1005 17.95 KB
tunnelansicht daumennagel 1. schablonen verlängerung mit gel in Gelnägel IMG_0685.JPG
tunnelansicht daumennagel
989 19.47 KB

27.12.2014 23:15 • #1


Mausi0913


155
31
11
Noch vergessen ich arbeite mit Gel

27.12.2014 23:18 • #2



Hallo Mausi0913,

1. schablonen verlängerung mit gel

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mausi0913:
Noch vergessen ich arbeite mit Gel


aber mit zu wenig davon - da ist so gut wie kein Aufbau zu erkennen :wink:

Bei der Smile hilft nur üben - das konnte bzw. kann keine von uns ohne Übung... wie du das im Endeffekt machst, musst du ausprobieren: einige malen die Smile mit nem dünnen Pinsel vor, andere setzen sich Orientierungspunkte, die nächsten "schieben" die mit nem schrägen flachen Pinsel zurecht... hilfreich ist es auf jeden Fall, die Smile von innen nochmal mit nem in Cleaner angefeuchteten Pinsel nachzuziehen, damit kriegt man Unregelmäßigkeiten weg :-)

27.12.2014 23:27 • #3


Mausi0913


155
31
11
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Mausi0913:
Noch vergessen ich arbeite mit Gel


aber mit zu wenig davon - da ist so gut wie kein Aufbau zu erkennen :wink:

Bei der Smile hilft nur üben - das konnte bzw. kann keine von uns ohne Übung... wie du das im Endeffekt machst, musst du ausprobieren: einige malen die Smile mit nem dünnen Pinsel vor, andere setzen sich Orientierungspunkte, die nächsten "schieben" die mit nem schrägen flachen Pinsel zurecht... hilfreich ist es auf jeden Fall, die Smile von innen nochmal mit nem in Cleaner angefeuchteten Pinsel nachzuziehen, damit kriegt man Unregelmäßigkeiten weg :-)


Ok danke, war eigentlich der Meinung der aufbau ist schon leicht zu dick? Aber ok ich werde weiter üben bis es passt. Danke dir, ist noch mehr was ich besser machen könnte oder nur der aufbau?

27.12.2014 23:30 • #4


marry.rott

62
6
48
4
Die Designidee find ich klasse!

28.12.2014 00:09 • #5


shorti100

shorti100

1433
27
10
982
Stimmt - Aufbau ist eigentlich gar keiner vorhanden. Welches Gel hast du? Dick-, mittel-, oder dünnviskos? Wenn es ein nicht ganz so dickes ist, könntest du es mal mit der 180°-Technik versuchen. Also mal den Aufbau so gut wie möglich modellieren, und dann den Finger um 180° drehen. Dann läuft das Gel für den Aufbau im besten Fall an die richtige Stelle. Sowas würde ich aber nur an mir selber und nicht am Kunden machen. Und das funktioniert nicht mit dickviskosem Gel.

Für die Smile musst du schauen, wie du am besten klar kommst. Ich persönlich kann nur mit Spotti. Vielleicht hast du einen Übungsfinger. Da kannst du dich austoben. Wenn nicht, probiere es einfach mit -nicht aufgeklebten- Tips. Und schmeiß die danach dann einfach weg.

28.12.2014 08:46 • #6


Mausi0913


155
31
11
Zitat von shorti100:
Stimmt - Aufbau ist eigentlich gar keiner vorhanden. Welches Gel hast du? Dick-, mittel-, oder dünnviskos? Wenn es ein nicht ganz so dickes ist, könntest du es mal mit der 180°-Technik versuchen. Also mal den Aufbau so gut wie möglich modellieren, und dann den Finger um 180° drehen. Dann läuft das Gel für den Aufbau im besten Fall an die richtige Stelle. Sowas würde ich aber nur an mir selber und nicht am Kunden machen. Und das funktioniert nicht mit dickviskosem Gel.

Für die Smile musst du schauen, wie du am besten klar kommst. Ich persönlich kann nur mit Spotti. Vielleicht hast du einen Übungsfinger. Da kannst du dich austoben. Wenn nicht, probiere es einfach mit -nicht aufgeklebten- Tips. Und schmeiß die danach dann einfach weg.



Ich glaube mittelviskos bestellt zu haben aber es verläuft sehr schnell. Ich habe mir einen nailtrainer gekauft müsste nächste Woche kommen. Die 180grad Technik habe ich sonst immer gemacht. Ist für mich aber auch keine Dauerlösung.

28.12.2014 09:55 • #7


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi Mausi!
Du musst den Aufbau weiter nach hinten modellieren.
Gerade für Anfänger ist ein dickviskoses Gel besser. Aber das mit den Finger umdrehen rate ich dir ab. Lerne es von Anfang an einen richtigen Aufbau zu modellieren.
Lg Lady S

28.12.2014 15:22 • #8


Mausi0913


155
31
11
Zitat von Lady S:
Hi Mausi!
Du musst den Aufbau weiter nach hinten modellieren.
Gerade für Anfänger ist ein dickviskoses Gel besser. Aber das mit den Finger umdrehen rate ich dir ab. Lerne es von Anfang an einen richtigen Aufbau zu modellieren.
Lg Lady S


Wenn man den Nägel leicht nach unten drückt, kommt in der Mitte des Nagels eine rote Stelle, und soweit ich weis muss dort der höchste Punkt vom aufbau sein, richtig?

28.12.2014 18:38 • #9


Mausi0913


155
31
11
Zitat von Mausi0913:
Zitat von Lady S:
Hi Mausi!
Du musst den Aufbau weiter nach hinten modellieren.
Gerade für Anfänger ist ein dickviskoses Gel besser. Aber das mit den Finger umdrehen rate ich dir ab. Lerne es von Anfang an einen richtigen Aufbau zu modellieren.
Lg Lady S


Wenn man den Nägel leicht nach unten drückt, kommt in der Mitte des Nagels eine rote Stelle, und soweit ich weis muss dort der höchste Punkt vom aufbau sein, richtig?


Sry meinte da kommt eine weiße Stelle, ne rote fände ich nicht so gut.

28.12.2014 18:43 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Mausi0913:
Zitat von Mausi0913:
Zitat von Lady S:
Hi Mausi!
Du musst den Aufbau weiter nach hinten modellieren.
Gerade für Anfänger ist ein dickviskoses Gel besser. Aber das mit den Finger umdrehen rate ich dir ab. Lerne es von Anfang an einen richtigen Aufbau zu modellieren.
Lg Lady S


Wenn man den Nägel leicht nach unten drückt, kommt in der Mitte des Nagels eine rote Stelle, und soweit ich weis muss dort der höchste Punkt vom aufbau sein, richtig?


Sry meinte da kommt eine weiße Stelle, ne rote fände ich nicht so gut.


das ist der Stresspunkt - das stimmt schon... du musst aber das Nagelwachstum bis zum Refill mit einkalkulieren und den Aufbau etwas mehr zum Finger hin setzen, sonst ist der nach ner Woche schon zu weit vorn :-)

28.12.2014 19:48 • x 1 #11


Mausi0913


155
31
11
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Mausi0913:
Zitat von Mausi0913:
Zitat von Lady S:
Hi Mausi!
Du musst den Aufbau weiter nach hinten modellieren.
Gerade für Anfänger ist ein dickviskoses Gel besser. Aber das mit den Finger umdrehen rate ich dir ab. Lerne es von Anfang an einen richtigen Aufbau zu modellieren.
Lg Lady S


Wenn man den Nägel leicht nach unten drückt, kommt in der Mitte des Nagels eine rote Stelle, und soweit ich weis muss dort der höchste Punkt vom aufbau sein, richtig?


Sry meinte da kommt eine weiße Stelle, ne rote fände ich nicht so gut.


das ist der Stresspunkt - das stimmt schon... du musst aber das Nagelwachstum bis zum Refill mit einkalkulieren und den Aufbau etwas mehr zum Finger hin setzen, sonst ist der nach ner Woche schon zu weit vorn :-)


Ja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Gibt es dazu evenetuell ein Video? Lesen ist für mich meist schwer zu verstehen brauch das bildlich.

28.12.2014 21:09 • #12



Hallo Mausi0913,

x 4#12