Problem: Verlängerung mit Schablonen und Gel

"

Gelnägel

" mimiki, 25.03.2011 11:56.

mimiki

8
2
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt endlich eine Freundin gefunden, die sich dazu bereit erklärt hat, mein Nagelopfer zu sein :-)
Ich habe vorher ordentlich bei mir geübt und war so zufrieden, dass ich dachte jetzt kann ich das auch Jemand anderem antun... Pustekuchen :(

Meine Freundin hat sehr kurze Nägel, die ich mit Gel verlängert habe, so wie auch bei mir ABER es sieht furchtbar aus! Die Nägel gehen nach unten, wie so Raubtierkrallen.

Ich habe versucht die Schablonen anders anzusetzen und ihrer Fingerform anzupassen aber das hat auch nicht geklappt.

Ich möchte ungern mit Tips verlängern weil ich da wirklich bammel vor habe, was kann ich tun damit die Nägelchen nicht nach unten gehen?

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

25.03.2011 11:56 • #1


Luise Meyer

190
5
1
ich fände es ganz hilfreich wenn du ein bild einstellen würdest, wie du die schablone angesetzt hat und wie die nägel danach aussahen. LG Luise

25.03.2011 12:04 • #2



Hallo mimiki,

Problem: Verlängerung mit Schablonen und Gel

x 3#3


mimiki


8
2
Hallo Luise,

Bilder habe ich leider keine gemacht, also als die Schablone drauf war:-(

Sollte ich versuchen die Verlängerung abzumachen (wegfeilen) und dann neu ansetzen? Dann könnte ich Bilder machen.

Vielen Dank

25.03.2011 12:10 • #3


Luise Meyer

190
5
1
Die verlängerung ist jetzt also noch drauf? dann mach doch davon mal ein bild, vielleicht sieht man da ja schon das Problem.
Abfeilen würde ich nicht, wenn du sie gerade erst gemacht hast (zu schadhaft für den nagel), wenn dann eher versuchen das beste daraus zu machen. zu mindest ersteinmal

25.03.2011 12:15 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Verlängerung, die Du mit der Schablonen gemacht hast, krumm, also nach unten gebogen.....richtig ?

Dann feil doch nur die Verlängerung runter, also bis auf Kuppe, dann schau nochmal nach Anleitungen wie diese hier :

http://www.herzog-design.com/download/A ... ne_gel.pdf

Versuch es dann erst einmal nur an einem Finger und überprüf das Ergebnis, bevor Du alle Finger machst :wink:

25.03.2011 17:04 • #5


Sylle

5
Die Schablone muss beim anlegen einen geraden Verlauf zum Naturnagel haben.Es darf kein Abstand zwischen Schablone und Naturnagel sein. Leider hast du kein Foto vielleicht kann man von unten etwas gegenfeilen?! :roll:

27.03.2011 23:18 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vermutlich hat dich beim Anlegen der Schablone der andere Blickwinkel ein wenig getäuscht. Bei den eigenen dreht man eher den Finger in alle Richtungen als beim Modell..
Dazu kommt dann noch die Nervosität (nicht zu verachten) die andere Nagelform, der Tunnel usw usw.

Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht zwar auf die gerade Ausrichtung geschaut hast, dabei aber den Verlauf des Nagelbettes unterschätzt hast, dass also die Schablone nach unten gekippt ist.
Das muss jetzt kein absoluter Beinbruch sein, aber Bilder wären gut, um die Statik zu beurteilen. Erst dann kann man raten, ob es besser wäre, die Verlängerung zu entfernen, oder wie sonst vorzugehen wäre.
Also mal eben Panik ausschalten und fotografieren :-)
dann haben wir Anhaltspunkte zum weiter raten.....
LG Jane

28.03.2011 00:25 • #7


mimiki


8
2
Hallo ihr Lieben,

also erst einmal, danke für die Antworten. Ich glaube, dass mein Problem wirklich der Blickwinkel war, weil ich an meinen eigenen Händen ja immer drehen und wenden kann wie ich mag aber :-)

Am Samstag war meine Freundin noch einmal da und ich habe versucht ein wenig zu retten. Wir haben gekürzt und dann neu aufgebaut jetzt sieht es besser aus.

Am Freitag kommt sie wieder, dann mache ich Bilder, versprochen!

30.03.2011 15:19 • #8



Hallo mimiki,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag