Verlängerung mit Schablonen-Technik - Aufbau o.k.?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Aurora, 14.02.2009 13:53.
Aurora

Aurora

19
5
9
Hallo ihr Lieben!


habe mich nun mal bei meiner Mutter versucht und ihr mit der Schablonen-Technik die Nägel verlängert.
Hoffe das mit dem Aufbau ist dieses Mal besser gelungen.

Was meint ihr dazu? :)

Danke für eure Zeit!
Aurora
Schablone - Weiß Rot 3 Verlängerung mit Schablonen-Technik - Aufbau o.k.? in Anfänger Nageldesign
Schablone - Weiß Rot 3.jpg
1593 53.43 KB
Zeigefinger und Mittelfinger sind verlängert, die anderen nur verstärkt Verlängerung mit Schablonen-Technik - Aufbau o.k.? in Anfänger Nageldesign Schablone - Weiß Rot 2.jpg
Zeigefinger und Mittelfinger sind verlängert, die anderen nur verstärkt
1690 26.41 KB
Schablone - Weiß Rot 1 Verlängerung mit Schablonen-Technik - Aufbau o.k.? in Anfänger Nageldesign
Schablone - Weiß Rot 1.jpg
1512 67.71 KB

14.02.2009 13:53 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

so wie es aussieht, wurde die Schablone nicht richtig angelegt, die muss parallel zum Naturnagel sein und darf nicht nach oben zeigen, so entstehen Himmelfahrtsnägel, am deutlichsten am Kleinen Fingernagel zu sehen.

Du musst versuchen den Aufbau in etwa 30 bis 40 % von der Nagelhaut weg anzusetzen und in einem schwebenden Bogen nach vorne hin wieder dünn auslaufen lassen.

Oder formst die Schablone dementsprechend auf etwa 30 % bis 40 %ige Rundung (Tunnel), dann kann man auch die Amerikanische Form arbeiten und man braucht nicht extra pinchen, dadurch ist eine ausreichende Statik auch gegeben.

Liebe Grüsse

14.02.2009 16:12 • #2



Hallo Aurora,

Verlängerung mit Schablonen-Technik - Aufbau o.k.?

x 3#3


Aurora

Aurora


19
5
9
Da hast du leider etwas missverstanden, in meinem Bildkommentar habe ich angegeben, dass ich lediglich den Zeigefinger und den Mittelfinger verlängert habe....
Das hast du vielleicht übersehen ;)

Jedenfalls ist der kleine Nagel nicht verlängert worden sondern nur verstärkt. Und es ist vielleicht auch nicht so perfekt zu sehen, aber die Nägel haben keine amerikanische Form, sondern sind mandelförmig (ich denke so bezeichnet man es). Oder ist es bei den beiden auch falsch?

Ich lade nochmal ein Bild hoch, villeicht ist es dann noch ein bisschen deutlicher.

Aber der Aufbau stimmt deiner Ansicht nach immer noch nicht? Meinst du die höchste Stelle müsse noch weiter vorne sitzen?
Schablone - Weiß Rot 4 Verlängerung mit Schablonen-Technik - Aufbau o.k.? in Anfänger Nageldesign
Schablone - Weiß Rot 4.jpg
1469 52.25 KB

15.02.2009 15:14 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wir reden an einander vorbei, tut mir leid bzw. du hast auch mich falsch verstanden.

Das himmelfahrtige Aussehen kommt durch einen nicht bzw. falsch gearbeiteten Aufbau zustande.

Auch eine Mandelform der Nägel kann man im amerikanischen Stil arbeiten.
(sind zwei paar Schuhe).

Liebe Grüsse

16.02.2009 01:51 • #4


Aurora

Aurora


19
5
9
@Sabsi

naja, mal ehrlich wenn du schreibst:
Zitat von Sabsi:
so wie es aussieht, wurde die Schablone nicht richtig angelegt, die muss parallel zum Naturnagel sein und darf nicht nach oben zeigen, so entstehen Himmelfahrtsnägel, am deutlichsten am Kleinen Fingernagel zu sehen.


dann kann man halt nicht darunter verstehen
Zitat von Sabsi:
Das himmelfahrtige Aussehen kommt durch einen nicht bzw. falsch gearbeiteten Aufbau zustande.


:wink:

Du schreibst ja einmal, ich hätte das mit der Schablone nicht richtig gemacht, und danach - der Aufbau wäre nicht richtig...
Dann geh ich einfach mal davon aus, dass alles beide in die Hose gegangen ist :(
Wobei ich sagen muss, dass ich dachte der Aufbau müsse nicht so extrem hoch sein, da die Nägel ja auch nicht besonders lang sind. Und auch darauf habe ich geachtet, dass die Nägel vorne nicht so dick sind - daher überrascht es mich, dass du jetzt das bei den Nägeln kritisierst.

Ich hätte jetzt mal darauf getippt, dass es bei der Gleichmäßigkei des Aufbau hapert, aber dass gar keiner da sein soll verwirrt mich jetzt echt total :?

Grüßle,
Aurora

16.02.2009 22:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Aurora,

zum besseren Verständnis: schau Dir mal das 2. Bild an, achte speziell auf den kleinen Fingernagel, Ringfinger und Zeigefinger.

Bei allen 3 Nägeln ist ein deutlicher Aufwährtstrend zu sehen.

Beim 3. Bild achte auf den Daumen: der ist flach wie eine Flunder.

Den Zeigefinger wie du schreibst, hast Du verlängert . Richtig ?

Da die anderen Nägel nur verstärkt sind, sind es von Haus aus himmelfahrts oder Skynails, ist absolut nichts ungewöhnliches.

Um allen Nägeln ein einheitliches Aussehen zu geben, was eigentlich der Sinn einer Modellage ist, hättest Du die Nägel bis auf ein Minimum kürzen müssen und da du weisst bzw. es siehst, das diese Nägel zu Himmelfahrtsnägel neigen, die Schablone mit einer leichten Abwärtsneigung anbringen müssen. Der Rest wird dann durch einen entsprechend gearbeiteten Aufbau ausgeglichen um eine schöne Form zu erhalten.

Die Nägel so wie Du sie gemacht hast, sind von vorne bis hinten mehr oder weniger gleich dick und genau das ist es, was nicht richtig ist.

Der Aufbau selber, wenn an der richtigen Stelle gearbeitet, baucht auch nicht höher zu sein wie der Nagelwall und hinten am Übergang und vorne zum freien Ende schön dünn.

Liebe Grüsse

17.02.2009 00:06 • #6


Aurora

Aurora


19
5
9
puh, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Es wird jetzt klarer :)

Mal schauen, wie es beim nächsten Mal klappt - ich mache mir demnächst meine eigenen Nägel... vielleicht mach ich erst mal einen Nagel zum "Zwischenbericht"

Nochmal danke für deine Zeit und bis zum nächsten Mal ;)
Aurora

17.02.2009 00:23 • #7



Hallo Aurora,

x 4#7