11. Modellage / Probleme Seitenlinien und French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" newe, 24.05.2009 00:13.

newe

73
9
Hallo,

hab zwischenzeitlich noch ein bißchen geübt und habe verschieden Frenchgele ausprobiert.

Es ist auch besser geworden. D. h. ich feile mir nicht mehr so heftige Macken ins French, allerdings als ich eben die Seitenansicht auf dem Foto gesehen habe, hätte ich heulen können.

Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe das French unter den Aufbau gemacht. Mache ich beim Seitenlinien feilen irgendetwas falsch? Ich habe die Nägel vorne minimal schmaler gefeilt, damit die Nägel nicht so breit aussehen. In Natura ist mir die Seitenansicht gar nicht so extrem aufgefallen, aber so sieht es echt nicht schön aus, finde ich.

Vielleicht sollte ich mal probieren das French auf dem Aufbau zu machen. Aber diese ganz dünnen Frenchgele sind halt meistens extrem weiß.

Wäre schön, wenn Ihr da einen Tip für mich habt.

LG Sandra

P.S. Sorry für das schlechte Tunnelfoto. Durch die Unschärfe sehen sie extrem dick aus.
 11. Modellage / Probleme Seitenlinien und French in Anfänger Nageldesign
2009-05-23 004.JPG
1790 163.33 KB
 11. Modellage / Probleme Seitenlinien und French in Anfänger Nageldesign
2009-05-23 003.JPG
1802 169.84 KB
 11. Modellage / Probleme Seitenlinien und French in Anfänger Nageldesign
2009-05-23 002.JPG
1760 186.34 KB

24.05.2009 00:13 • #1


freshnails

489
28
43
Die Modellage sieht von oben etwas dick aus, da die Seiten prakisch gleich dick sind wie der obere Teil (kann man gut von der Front ansicht erkennen). Auch bei 2. Bild sieht man, dass es überall fast gleich dick ist und fast gerade, also keine schöne c-kurve. So wird man nicht alles greifen können...oder es geht schwerer..

Ich mache das French immer auf den Aufbau und dann Versiegeln und vertig..

Aber das muss jeder für sich heraus finden wo und wann es für einm besser geht...

Üben üben.. bei mir brauchte es auch lange aber wenn man weiss auf was man achten muss, und es immerwieder versucht, dann klappt es auf einmal...

24.05.2009 12:25 • #2



Hallo newe,

11. Modellage / Probleme Seitenlinien und French

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Stimmt,der Aufbau stimmt noch nicht ganz. Vorne sehen die Nägel ziemlich dick aus(Frontansicht)...und du hast dir das French an den Seiten weggefeilt.
French ist ansonsten super ordentlich und gleich....Klasse!

LG ute

24.05.2009 13:59 • #3


newe


73
9
Danke für Eure Kritik und Euer Lob.

Aber, wie kriege ich denn eine bessere C-Kurve hin?
Ich habe mit Schablone verlängert und eigentlich soll der Materialauftrag vorne an der Spitze doch gleichmäßig sein, oder nicht?
Und wenn der Naturnagel schon keine dolle C-Kurve hat, wie soll ich dann mit der Verlängerung eine hinbekommen, ohne zu pinchen (hab ich noch nie gemacht)?

Oh Gott, Fragen über Fragen.

Ich werde dann mal weiter üben.

LG Sandra

25.05.2009 10:42 • #4


mel_stoll

119
4
43
Also ich mache den Aufbau immer auf dem French. Einen Tipp kann ich dir geben... (wg der C-Kurve)..also ich modelliere immer nach dem ich eine Schicht Gel auf dem French (ausgehärtet) drauf habe, noch eine und auf der mache ich dann ein kleine Wurst oder einen kleinen Hügel.. dann Das ganze für ein paar Sekunden nach unten drehen, also den Handrücken nach unten.. (es bildet sich wenn man das einiggermaßen kann die C-Kurve von selbst) und dann in den Ofen..Fertig! naja Versiegeln musst ja auch noch.. vorher noch ein bisschen in Form feilen und schon kannste versiegeln... Hoffe ich konnte es ein wenig verständlich darbieten... Bin im erklären immer net so gut... LG Mel

25.05.2009 12:09 • #5


newe


73
9
OK, danke Mel.
Ich hänge eh gerade über meiner Übungshand. Dann werde ich das auch mal probieren.

Aber jetzt noch mal für mein Verständnis. Die C-Kurve - ist ja die Vorderansicht, also der Blick in den Tunnel. Aber bezieht sich das nur auf die Form des vorderen Randes, oder auf die gesamte vordere Ansicht inkl. Aufbau.

Ich hab nämlich schon so viele verschiedene Äußerungen bezüglich der C-Kurve gehört und gelesen, dass ich mir da echt nicht sicher bin.

Wenn die C-Curve nur die Form des vorderen Randes ist, kann ich die Form ja durch den Aufbau eh nicht verändern, oder sehe ich das jetzt falsch.

LG Sandra

25.05.2009 13:00 • #6


Laetitia

Laetitia

50
5
guckst du hier
hab ich bei der suche gefunden ;)
https://www.beautynails-forum.de/c-kurve-t4432.html

25.05.2009 14:00 • #7


freshnails

489
28
43
Hast du eine elektrische Feile? Ich fräse, wenn es unebenheiten gibt, die C-Kurve aus..

Ansonste kommt das bestimmt mit der Übung. es gibt zwei C-Kurve eine für den Aufbau und die andere für die Front...

hatte am Anfang damit auch Probleme ihiihhi

25.05.2009 14:25 • #8


newe


73
9
Nee, einen Fräser hab ich noch nicht. Da will ich im Sommer erst noch einen Kurs machen, bevor ich mich damit auf die Menschheit loslasse.

25.05.2009 14:45 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es gibt nur eine C-Kurve - das ist die Wölbung des Nagels beim Blick in den Tunnel, dabei wird in innere und äußere C-Kurve unterteilt.
In der Seitenansicht heißt das Arche, Arch oder Konturlinie.
LG Jane

25.05.2009 15:51 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jane-doe:
Es gibt nur eine C-Kurve - das ist die Wölbung des Nagels beim Blick in den Tunnel, dabei wird in innere und äußere C-Kurve unterteilt.
In der Seitenansicht heißt das Arche, Arch oder Konturlinie.
LG Jane


vollkommen richtig !

Nur leider gibt es immer noch Firmen, die nach der "alten" Ausdrucksweise schulen und da wird auch der Aufbau als C-Kurve bezeichnet, weil dieser seitlich gesehen, wie ein auf dem Bauch liegendes abgeflachtes C aussieht.

Liebe Grüsse

26.05.2009 03:43 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von newe:
Aber, wie kriege ich denn eine bessere C-Kurve hin?
Ich habe mit Schablone verlängert und eigentlich soll der Materialauftrag vorne an der Spitze doch gleichmäßig sein, oder nicht?
Und wenn der Naturnagel schon keine dolle C-Kurve hat, wie soll ich dann mit der Verlängerung eine hinbekommen, ohne zu pinchen (hab ich noch nie gemacht)?

Oh Gott, Fragen über Fragen.

Ich werde dann mal weiter üben.

LG Sandra



Indem Du dir bessere stabilere Schablonen zulegst, oder 2 aufeinanderklebst und diese vorformst bevor Du sie an den Nagel anpasst, jenach dem wie du sie vorne zusammendrückst, umso besser wird die C-Kurve ohne dass du pinchen musst.

ist alles nur eine Sache der Übung.

Was bei Deinen Nägeln fehlt ist der Aufbau, dadurch wirken sie von oben gesehen so breit, weil die Seitenlinie dadurch zum Rand hin keine schöne Wölbung hat.


Liebe Grüsse

26.05.2009 03:47 • #12



Hallo newe,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag