Probleme mit den Seitenlinien

"

Gelnägel

" Felefix, 10.03.2009 22:42.
Felefix

Felefix

414
83
2
Ich muss mal echt blöd fragen, aber ich hab totale Himmelfahrtsnägel und die werden nach vorne auch immer breiter. Wenn ich nun die Seitenlinien so befeile, dass ich die dickste Stelle vomNagel nehme, werden sie total schaufelig. Gibt es da einen einfachen Trick? Sollte ich das French dann anders malen oder wie macht ihr das? Die Videos und Anleitungen hab ich hier schon gelesen aber die hatten auch alle schöne Nägel...... :oops:

10.03.2009 22:42 • #1


julia-nails

hast du vl mal ein foto.. weiß jetzt nicht genau was du meinst ;-)

10.03.2009 23:30 • #2



Hallo Felefix,

Probleme mit den Seitenlinien

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ohne deine Nägel gesehen zu haben...du kannst deine Nagelspitze auch nach vorne hin schmaler werdend feilen.

LG Ute

11.03.2009 00:16 • #3


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Ja da stimme ich zu , ohne bild ist es recht schwer was dazu zu sagen

11.03.2009 01:10 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Felefix,

Du musst die Nägel bis auf ein Minimum kürzen und dann die Schablone mit einer leichten Neigung nach unten anlegen.

Der geringe Spalt der dabei entsteht wird in den Aufbau mit eingearbeitet und dann kannst auch die Seitenlinien problemlos gerade feilen.

Allerdings haben Himmelfahrtsnägel immer eine medizinischen Hintergrund und den solltest Du abklären lassen, wird nämlich die Ursache behoben, verschwinden auch die Himmelfahrtsnägel.

Liebe Grüsse

11.03.2009 03:04 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
Danke! Bilder gibt es bei meinen Anfängermodellagen hier im Forum,da wurde die Seitenlinie auch immer bemängelt!

@Sabsi: Kann ich dafür auch diese Krallentips nehmen? Hab es zwar schon mal mit Schablone probiert aber ich krieg da schlechter die C-Kurve hin.
:lol: :oops:

11.03.2009 13:44 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite absolut nicht mit Tips und habe mich damit auch noch nie näher beschäftigt, daher kann ich dir bezüglich Krallentips etc. keine Auskunft geben.

Aber ich denk mal das Problem an sich sind nicht ob du nun Krallentips nehmen kannst oder nicht, die Modellage steht oder fällt mit dem korrekten Aufbau und da ist es nun mal egal ob du mit Tips oder mit Schablone arbeitest.

Krallentips sind zu gebogen für Deinen von Natur aus eher flachen Nagel.

Liebe Grüsse

12.03.2009 19:25 • #7


Felefix

Felefix


414
83
2
OK Danke! Bei Schablone ha b ich mal gesehen das man nach den Aushärten die Seiten mit einem bestimmten Gerät in die richtige Form drückt. Macht ihr das auch?

12.03.2009 22:08 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das nennt man Pinchen, wird in der Regel nur bei Acryl gemacht.

Gel kann man zwar auch pinchen ist aber umständlicher und ausserdem wird etwas anders gearbeitet und man muss die fertige Modellage schon vorher vor dem geistigen Auge sehen.

Überlass das mal lieber den Profis und erarbeite Dir Deine Modellage Schritt für Schritt.

......und erwarte nicht von Heut auf Morgen eine Perfektion, die kommt im Lauf der Zeit von selber.


Liebe Grüsse

12.03.2009 22:33 • #9


Felefix

Felefix


414
83
2
Ja ich hoffe doch! :lol:

12.03.2009 22:39 • #10



Hallo Felefix,

x 4#10