Probleme mit dem Verständnis von Seitenlinien

"

Nageldesign

" Cathan, 25.09.2013 16:32.
Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo ihr Lieben,

seit längerer Zeit beschäftigt mich das Feilen der Seitenlinien und ich finde einfach keine Lösung. Im Anhang habe ich mal eine Skizze von meinen Fingern gemacht. Bei jedem Finger verläuft der Nagel in einem unterschiedlichen Winkel zum Fingerknochen. Wenn ich die Seitenlinien gerade aus dem Nagelbett feile und die Hand flach auf den Tisch lege dann haben alle Seitenlinien einen unterschiedlichen Winkel zum Tisch. Jetzt kürze ich die Nägel auf die gleiche Länge.
Bild 1:

1. Frage:
Wenn ich zum Kürzen der Nägel die Feile senkrecht halte dann bekomme ich beim Zeigefinger einen sehr spitzen Winkel. Das sieht unharmonisch aus. (linke Seite des Bildes)

Wenn ich den Winkel der Feile so anpasse dass das freie Ende senkrecht auf den Seitenlien steht dann sieht das besser aus aber der Tunnel wird deutlich flacher. Sieht auch wieder nicht so schön aus.(rechte Seite des Bildes).

Was muss ich tun damit die Nägel schön aussehen?

2. Frage:
Durch den abfallenden Winkel wird auch der Verlauf des Aufbaus verändert. Soll sich der Aufbau immer über dem Streßpunkt hinter der hälfte des Nagelbettes liegen dann fällt der Aufbau beim Zeigefinger steiler zum freien Nagelende ab als beim Ringfinger. Sieht auch wieder nicht schön aus. Was mache ich da falsch?

Bild 2:
Wenn ich beim Zeigefinger den Nagel recht lange modellieren möchte und modelliere alle Finger gerade, dann habe ich viel zu viel Material auf dem Finger. Und der Tunnel wird zu groß. Wenn ich die Seitenlinie gerade aus dem Nagelbett heraus mache dann geht diese ziemlich steil nach unten und ich setze dann mit dem Nagel auf dem Tisch auf, bzw kann die Hände gar nicht mehr flach auf einen Tisch legen. Zudem sieht es auch nicht so schön aus. Was ist der Trick um diesem Dilemma zu entgehen?


Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Im Moment mache ich irgendeine Zwischenlösung ohne Konzept.
Gerade Seitenlinie Probleme mit dem Verständnis von Seitenlinien in Nageldesign
Gerade Seitenlinie.jpg
4653 24.6 KB
Bild 2: NewStyle Form Probleme mit dem Verständnis von Seitenlinien in Nageldesign NewStyle.jpg
Bild 2: NewStyle Form
2937 14.81 KB
Bild 1: Winkel der Seitenlinien Probleme mit dem Verständnis von Seitenlinien in Nageldesign Gerade Seitenlinie.jpg
Bild 1: Winkel der Seitenlinien
2860 18.57 KB

25.09.2013 16:32 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
zeigefinger sind meistens "krallenfinger", da muss die schabi höher als bei anderen positioniert werden, dann hast du geraden aufbau, schönen tunnel und gerade seitenlinien

25.09.2013 17:16 • #2



Hallo Cathan,

Probleme mit dem Verständnis von Seitenlinien

x 3#3


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Also die untere Variante auf Bild 2?

25.09.2013 17:21 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Cathan:
Also die untere Variante auf Bild 2?


ja! Setzen 1! :lol:

25.09.2013 17:24 • #4