1

13.800,- für make up artist ausbildung

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Mandy_Lane, 01.12.2011 02:39.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
ich hab mir ja nun in den kopf gesetzt später mit nageldesign zu arbeiten. aber weil das alleine wahrscheinlich sehr schwierig werden würde, hab ich mich nochmal umgeschaut. jetzt würde ich echt gerne ne schule für make up artists / visagisten besuchen, aber als ich die kosten für die 1-jährige ausbildung gesehen habe, sind mir fast die augen aus dem kopf gefallen :-O 13.800 € soll der spaß kosten...das ist absolut unmöglich für mich. und jetzt zerbricht mein traum, wegen den kosten :-( ging es jemand ähnlich? und gibt es alternativen?

eine kosmetik-ausbildung wäre machbar, ist aber eben nicht das selbe. ich würde lieber kreativ arbeiten als mit kosmetik...

hier ist nochmal der link zur schule, die ich angesehen habe:

http://famous-face-academy.com/ausbildu ... rtistprofi

01.12.2011 02:39 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Erst solltest Du auf jeden Fall die Basis lernen....

01.12.2011 02:44 • #2



Hallo Mandy_Lane,

13.800,- für make up artist ausbildung

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
ich verstehe das eher so, dass es nur Kurse sind..
aber da müsstest du dich nochmal genauer erkundigen..

der Basiskurs z.B kostet 350,- Euro..

und unten steht noch kleingedruckt:

1) Zertifiziert (nach AZWV Annahme von Bildungsgutscheinen möglich) 2) BaföG und Kindergeld möglich. 3) Vermittlung von Ausbildungsdarlehen möglich. 4) Änderungen der Unterrichtszeiten bleiben der Schule vorbehalten 5) Inkl. Materialkosten


also am besten mal nachfragen.. denn Vermittlung von Ausbildungsdarlehen ist sowas wie ein Vorschuss,den man dann zurückzahlen muss..
kann mich auch irren..

also wie gesagt am besten dort nachfragen :wink:

(gebe Sabsi recht,ohne Basis/Grundwissen,wirds schwer werden)

01.12.2011 09:10 • #3


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
ja richtig man kann auch einzelkurse machen, aber es gibt eine 12 monate lange komplett ausbildung eben zu diesem preis. und ich denk mir immer ganz oder gar nicht. klar wäre eine basis kurs nicht schlecht, aber das würde lange nicht genug sein.

mit den fördergeldern weiß ich. das gilt übrigens auch bei der kosmetik ausbildung (falls das jemanden interessieren sollte)
nur ist es so, dass gehalt der eltern angerechnet wird und es somit bei mir weg fällt. die bafög-stelle z.b geht davon aus, dass meine eltern einen großteil der kosten tragen (weil sie es theoretisch könnten) und so errechnet sich das, was man noch rausbekommt. was aber nicht berücksichtigt wird ist, dass manche eltern soviel nicht rausrücken. hab da schon einiges probiert, selbst einklagen würde keinen sinn machen.

das nur zur info für alle, die ein ähnliches problem haben.

01.12.2011 14:03 • #4


Beautyqueen Mel

165
16
Die Famous Face ist definitiv ihr Geld wert. Ich hab bei der Schäfer Schule ( die Schulen gehören zusammen) meine Kosmetikausbildung gemacht. Allerdings haben die beiden Schulen auch ihre negativen Seiten. Wie wohl jede Schule. Die Frage, die du dir stellen solltest ist: nützt dir eine derart teure Ausbildung was? Also was hast du später vor? In welchem Bereich willst du damit arbeiten? Es gibt auch wesentlich günstigere Schulen an denen du kürzere Ausbildungen machen kannst.

08.12.2011 21:43 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron