Make up Artist

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" wasserlotus, 11.08.2012 01:04.

wasserlotus

14
3
Hallo,

Ich bin neu hier.hab früher naildesign gelernt kam aba nie dazu es als Beruf zu machen. Nun würde ich es gerne machen und interessiere mich zusätzlich für make up Artist.
Ein 1jährige Ausbildung kommt für mich nicht in Frage, weil ich 1. das Geld nicht habe 2. ein Schulkind und Kleinkind habe 3. mein Lebensgefährten arbeitet vollzeit, sodass ich kein Babysitter habe. Nun habe ich im Internet eine Schule für Fernstudium gefunden, es ist die aesthetic&cosmetic Schule in der nähe Freiburg.das Fernstudium dauert 10monate und kostet um die 2000€.es gibt dazu auch Seminare und Prüfung.
Nun wollte ich euch fragen ob jmd von euch es schon mal gemacht hat oder ob jmd einen anderen weg genommen hat um make up Artist zu werden. Ah und die 1jährige Ausbildung hat viele Sachen, die ich als normale Visagistin hairstylistin nicht brauche.

Danke, Lien

11.08.2012 01:04 • #1


Xanthara

4908
113
26
Also ein Makeup Artist und eine Visagistin sind ja schon mal zwei ganz verschieden Berufe.
Fernstudium ist immer dann passend, wenn man was auffrischen oder sich weiterbilden will. Aber wenn man das von Grund an lernen möchte kommt so ein Kurs einfach nicht in Frage. Es ist eine Seite die Theorie zu wissen wie man schminkt und die ander das auch auf die Haut zu übertragen.
Eine gute Ausbildung zum Makeupartist kostet zwischen 5000 und 10.000 € und du bekommst alle Materialien und die sind hochwertig, gestellt. Bei einem Fernkurs, bekommst du meist den letzten Mist. Du hast niemanden, der Tricks und Kniffe zeigt, die bewerten nur deine Arbeiten und das wars dann auch schon.Mir fehlt da die persönliche Beziehung zu einen Ausbilder, wo man immer und immer wieder nachfragen kann.

11.08.2012 12:30 • #2



Hallo wasserlotus,

Make up Artist

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sehe das genau wie Xanti...dann warte liebre bis Kind 2 im Kiga ist und mach das dann richtig.. ist sonst rausgeschmissenens Geld und nix halbes und nix ganzes.
Ich habe 5 Kinder und würde auch sooo gerne sooo viel.. geht aber eben alles nur nach und nach und vor allem den Kindern angepaßt..

11.08.2012 12:37 • #3


wasserlotus


14
3
ja, das bedenken habe ich auch und deshalb habe ich mich da auch noch nicht angemeldet. theorie und praxis ist doch ein grosser unterschied nur 10000 euro kann ich mir nicht leisten und so schnell bekomme ich das geld auch nicht wieder rein nach der ausbildung um mir das geld bei der bank auszuleihen.ich moechte auch nur ganz normal schminken und haare stylen fuer abi, ball oder hochzeit vllt auch mal fuer fotoshooting wenn man mich will.hab den inhalt der ausbildung gelesen da sind zbsp. body painting, maskenbildner etc. das alles brauche ich nicht und will es auch nicht machen.die meisten die so eine profi ausbildung machen wollen spaeter im theater, bei film oder model agenturen arbeiten.ich kann wegen kinder und familie es nicht machen und ueberall hinreisen.wenn man es nicht pflegt dann kommt auch kein geld rein, sodass das geld fuer die ausbildung auch wieder "rein" kommt.mit 5000 euro kann ich noch leben, aba 10000 euro ist einfach fuer mich nicht drin.

Xanthara, wo koennte ich mich noch umschauen?im internet ist alles 1 jahr ausbildung (was fuer mich nicht schlimm waere) aba alles kostet um die 10000 euro oder sogar mehr.

lg lien

11.08.2012 12:52 • #4


Xanthara

4908
113
26
Es gibt Kurse die sind bedeutend kürzer und aber trotzdem gut. Ich würde als erstes bei der HWK oder IHK mal nachfagen. Dann eine Kostmetikschule suchen, die auch die Bildungsscheine nehmen, den würde ich versuchen zu beantragen damit hätteste schon mal 500€, die du nicht zahlen mußt. Das kannste alles auch beim Arbeitsamt erfragen.
Such dir eine Schule die vll sogar Abendkurse macht, davon gibts auch genug ;)

11.08.2012 13:51 • #5


wasserlotus


14
3
danke Xanthara. ich werd mich bei ihk und arbeitsamt erkundigen.

ein schoenes wochenende, lg lien

11.08.2012 15:51 • #6



Hallo wasserlotus,

x 4#6