1

1Phasen vs. 3Phasen Nägel was ist besser?

"

Gelnägel

" stutzi0910, 20.01.2010 10:36.

stutzi0910

32
5
Hallo,konnte bis jetzt nirgends eine passende Antwort finden.Was ist der Unterschied von 1Phasengel zu 3Phasengel,ich mein damit die Qulität der Nägel.in der Schulung wurde mir gesagt,das wegen der Haltbarkeit der beiden Arten kein Unterschied ist,stimmt das?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen,muß dazu sagen ich arbeite nur mit 3Phasen Gele.
Aber mich würde es einfach mal interesieren,hmmm :?
LG Gabi

20.01.2010 10:36 • #1


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo,

ich stelle auch keinen Unterschied bei der Haltbarkeit fest. Beide Systeme sind wohl gleichwertig.

Allerdings hast du natürlich dann auch nur ein Gel mit der gleichen Farbgebung zur Verfügung. Bei den anderen kann man sich dann doch nochmal für einen z. B. rosafarbenen Aufbau und eine leicht bläulich schimmernde Versiegelung entscheiden.

Preislich tun sich auch keine Unterschiede auf. Bei dem einen musst du zwar nur ein Töpfchen kaufen, dafür aber 3mal so oft und umgekehrt - drei Töpfchen, dafür aber seltener.

20.01.2010 10:41 • #2



Hallo stutzi0910,

1Phasen vs. 3Phasen Nägel was ist besser?

x 3#3


stutzi0910


32
5
das hat mir dann schon ein wenig weiter geholfen,werd es demnächst dann einfach mal versuchen,vielen Dank für die schnelle Antwort :)

20.01.2010 11:01 • #3


Nails_de

Nails_de

9
3
1
Hallo Gabi,

da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Qualitativ und in Bezug auf Haltbarkeit gibt es bei korrekter Arbeitsweise zwischen einem guten 1-Phasen-Gel und einem 3-Phasen System keine Unterschiede.
Für „Gelegenheits-Naildesigner“ empfiehlt sich die Verwendung eines 3-Phasen Systems, weil dies leichter anzuwenden ist (Stichwort: unterschiedliche Viskositäten der einzelnen Schichten). Viele unserer Fingernagel-Studios setzen hingegen auf ein 1-Phasen-Gel, weil dadurch auch etwas Zeit eingespart werden kann, was im Nagelstudio natürlich ein wichtiger Aspekt ist.

Gruß,
Frank

20.01.2010 11:06 • x 1 #4


stutzi0910


32
5
Auch Dir,vielen Dank für die kompetente Antwort,echt super :)

20.01.2010 11:29 • #5


MissJigsaw

42
7
1
ich hab mich neulich mit na nageltante unterhalten und die meinte 3-phasen-gel wäre besser. geht schneller und einfacher sag sie. nur zur qualität hat sie nichts gesagt. aber sie meinte noch ich solls lieber damit probieren als mit 1-phasen-gel.

darf ich dich mal fragen woher du dein 3-phasen-gel beziehst? in den shops in denen ich bestell gibts keins und auch sonst find ich wirklich keinen shop der das anbietet für privat.

20.01.2010 15:46 • #6


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
Zitat von MissJigsaw:
ich hab mich neulich mit na nageltante unterhalten und die meinte 3-phasen-gel wäre besser. geht schneller und einfacher sag sie. nur zur qualität hat sie nichts gesagt. aber sie meinte noch ich solls lieber damit probieren als mit 1-phasen-gel.

darf ich dich mal fragen woher du dein 3-phasen-gel beziehst? in den shops in denen ich bestell gibts keins und auch sonst find ich wirklich keinen shop der das anbietet für privat.


Es gibt eigentlich kein 3-Phasen-Gel in dem Sinn, gemeint ist, dass du für alle 3 Schritte deiner Modellage ein einzelnes Gel verwendest:

Haftgel, Modellagegel, Versiegelungsgel

die musst du alle einzeln kaufen und sind auch nur für ihren jeweiligen Zweck bestimmt.

In einem 1-Phasengel sind diese 3 Gele alle enthalten!

Normale 3-Phasen kannst du eigentlich fast überall ohne GS erwerben, sieh dich doch mal im Forum um, da gibts ne Liste mit Shops wo du einkaufen kannst!

20.01.2010 16:10 • #7


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
https://www.beautynails-forum.de/online- ... -t174.html

da ist die Liste!

LG

Simone

20.01.2010 16:12 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Tohuwabohu !

1 Phasen-System wird mit 3-Phasen-Gel gearbeitet, obwohl diese Gele meistens im Verkauf auch als 1-Phasen Gele bezeichnet werden obwohl sie 3 Phasen beinhalten, nämlich Haft-, Aufbau- und Versieglung in einem Gel vereint.

3-Phasen-System da wird mit echten 1-Phasen-Gelen gearbeitet. Nämlich Haftgel , Aufbaugel und Versieglungsgel.

Mit 3-Phasengels wird in Studios gearbeitet, da man erstens nicht so viele Tiegel rumstehen hat und zweitens mal ist man damit wesentlich schneller und länger als 5 Wochen braucht kein Gel zu halten, würde man ja auch langfristig gesehen nichts verdienen.

21.01.2010 02:57 • #9



Hallo stutzi0910,

x 4#9