2

Erfahrungen Studioline First Edition 1Phasen-Gel 5ml

"

Gelnägel

" sarah8888, 19.01.2014 21:25.

sarah8888

3
1
hi ihr lieben, hat jmd erfahrung mit dem Studioline First Edition 1Phasen-Gel 5ml ? Eine bekannte von mir hat es sehr oft benutzt und macht damit nur einen leichten aufbau leider erreiche ich sie nicht mehr und mich würde interessieren ob man das gel auch streichen kann. Ihre Nägel haben super gehalten und sie hat nachdem auftragen von dem gel auch nix mehr befeilt.
lg

19.01.2014 21:25 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo Sarah,

ich kann dir hoffentlich ein klein wenig weiterhelfen. Du meinst das Jolifin-Gel, ja? Es gibt von Emmi auch eins mit dem Namen, daher frage ich. Habe das Gel von Jolifin auch und komme bisher supergut damit zurecht.

Du kannst, wie der Name schon sagt, alle Phasen damit arbeiten. Es hat Haftungseigenschaften, so dass du auf Primer und extra Grundiergel verzichten kannst - zumindest, so lange du keine Haftungsschwierigkeiten hast.

Was ich an dem Gel auch toll finde, ist der Glanz. 2x aushärten und du hast am Schluss eine gute, haltbare Versiegelung. Es zieht sich auch schön glatt.

Aaaber: Das Gel hat eine mittelviskose Konsistenz und dies ist nur bedingt für die Aufbauschicht bei Anfängern (weiß ja nicht, wie lange du schon Nägel machst) geeignet. Habe zwar auch mit 1-Phasen-Gel angefangen, aber festgestellt dass es Sinn macht zumindest für den Aufbau was "standfesteres" zu nehmen. Gerade, weil ich fast nur noch über Schablone arbeite.

Ich möchte dir das allerdings nicht ausreden, wie gesagt, prinzipiell würde ich es weiterempfehlen.

Eine Sache noch: Nur aufstreichen ist nicht. Vielleicht, wenn du die Nägel ganz kurz (max. kuppenbündig) trägst zur leichten Verstärkung.
Besser wäre, du liest dich hier mal gründlich durch, einen - wenn auch leichten - Aufbau arbeiten erfordert zwar Übung. Er gibt deiner Modellage aber auch die nötige Stabilität und verhindert, dass du dir z. B. einen unschönen und schmerzhaften Nagelbettbruch zuziehst. Die Mühe lohnt sich sicher auch für dich! ;-)

Ein reines Streichgel ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe den Begriff aber schon mal im Zusammenhang mit Abby Nails oder so ähnlich gehört. Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht - gehe aber mal davon aus, dass es nur bis zu einer gewissen Länge geht. Naturnagelverstärkung halt. :nixweiss:

Ein schöner Aufbau muss gar nicht so dick sein. Aber sicher werden dir die Könner hier dazu noch mehr sagen können als ich. Bin ja selber noch mit dem verflixten Aufbau am kämpfen. Die meisten müssen übrigens nach dem Aufbau ebendiesen noch in Form feilen, wenn auch oft nur wenig.

Das o.g. Einphasengel wird vom Hersteller zwar mit "läuft nicht in die Ränder" beworben, aber meiner Erfahrung nach läuft auch dieses Gel irgendwann mal in die Nagelfalz (Ursache für Liftings!). Gerade, weil man als Anfäger noch länger zum Modellieren braucht. ;-)

Liebe Grüße

19.01.2014 22:10 • #2



Hallo sarah8888,

Erfahrungen Studioline First Edition 1Phasen-Gel 5ml

x 3#3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Toffi-Fee:
Hallo Sarah,

ich kann dir hoffentlich ein klein wenig weiterhelfen. Du meinst das Jolifin-Gel, ja? Es gibt von Emmi auch eins mit dem Namen, daher frage ich. Habe das Gel von Jolifin auch und komme bisher supergut damit zurecht.

Du kannst, wie der Name schon sagt, alle Phasen damit arbeiten. Es hat Haftungseigenschaften, so dass du auf Primer und extra Grundiergel verzichten kannst - zumindest, so lange du keine Haftungsschwierigkeiten hast. Oder um sicher zugehen das alles Hält, als Anfänger beruhigt ein oft der Gedanke :D

Was ich an dem Gel auch toll finde, ist der Glanz. 2x aushärten und du hast am Schluss eine gute, haltbare Versiegelung. Es zieht sich auch schön glatt.

Aaaber: Das Gel hat eine mittelviskose Konsistenz und dies ist nur bedingt für die Aufbauschicht bei Anfängern (weiß ja nicht, wie lange du schon Nägel machst) geeignet. Habe zwar auch mit 1-Phasen-Gel angefangen, aber festgestellt dass es Sinn macht zumindest für den Aufbau was "standfesteres" zu nehmen. Gerade, weil ich fast nur noch über Schablone arbeite. Stimme ich voll zu, es scheint auf den Ersten Blick leichter nur ein Gel zubenutzen, aber ein festers Aufbaugel macht es besonders am Anfang leichter. Die Erfahrung musste ich auch machen!

Ich möchte dir das allerdings nicht ausreden, wie gesagt, prinzipiell würde ich es weiterempfehlen. Jeep

Eine Sache noch: Nur aufstreichen ist nicht. Vielleicht, wenn du die Nägel ganz kurz (max. kuppenbündig) trägst zur leichten Verstärkung. Wichtig den Rat unbedingt beachten!
Besser wäre, du liest dich hier mal gründlich durch, einen - wenn auch leichten - Aufbau arbeiten erfordert zwar Übung. Er gibt deiner Modellage aber auch die nötige Stabilität und verhindert, dass du dir z. B. einen unschönen und schmerzhaften Nagelbettbruch zuziehst. Die Mühe lohnt sich sicher auch für dich! ;-) Jeep

Ein reines Streichgel ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe den Begriff aber schon mal im Zusammenhang mit Abby Nails oder so ähnlich gehört. Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht - gehe aber mal davon aus, dass es nur bis zu einer gewissen Länge geht. Naturnagelverstärkung halt. :nixweiss: Wenn ich richtig informiert bin (und da bin ich mir gar nicht sicher) ist das eher ein UV Lack, also keine Gelmodelage im herkömlichen Sinn.

Ein schöner Aufbau muss gar nicht so dick sein.Unser aller Anfgängerziel ist , die Hohe Kunst des dünnen Aufbaues zuerlernen. :?
Aber sicher werden dir die Könner hier dazu noch mehr sagen können als ich. Bin ja selber noch mit dem verflixten Aufbau am kämpfen.Schließ mich wieder an, es ist halt einer der Punkte die man durch Üben sich erarbeiten muss, aber es soll Möglichsein. :wink:
Die meisten müssen übrigens nach dem Aufbau ebendiesen noch in Form feilen, wenn auch oft nur wenig. Jeep

Das o.g. Einphasengel wird vom Hersteller zwar mit "läuft nicht in die Ränder" beworben, aber meiner Erfahrung nach läuft auch dieses Gel irgendwann mal in die Nagelfalz (Ursache für Liftings!). Da stimme ich zu 100% zu. Als Anfänger ist man oft langsam und arbeiten oft noch zu nah am Rand Gerade, weil man als Anfäger noch länger zum Modellieren braucht. ;-)

Liebe Grüße

Wie du sieht können sich Erfahrungen in dem Bereich wirklich sehr gleichen! :mrgreen:

19.01.2014 23:00 • x 1 #3


sarah8888


3
1
daaaanke dir , ja bin auch noch ziemlich am Anfang . Mache es seiT 07/13. I wie verstehe ich auch nicht so wirklich was der unterschied zwischen dem baseline und dem studioline jetzt ist (1 Phasen) Jolifin =) .... Und das mit dem Aufbau hab ich mir schon fast gedacht, i wie will meine Bekannte da nicht so richtig rausrücken wie sie das ganze macht. Einer ihrer Kundinnen ist von meiner Tochter die Patin und somit sehe ich die Nägel oft und die sehen so toll aus und sie sagt die feilt ihr nix mehr :/ aber alleine dann fuer den Glanz lohnt es sich ja =) fahre im März auf Messe dann decke ich mich gut ein .lg

20.01.2014 08:33 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Der Unterschied zw Base und Studio ist ansich nur der Tiegel...
Streichen darf man Gel niemals, ein Aufbau gehört immer drauf. Bei kurzen Nägeln weniger ausgeprägt als bei langen.
Und das die ND nicht feilt ist so eine Sache. Natürlich MUSS man nicht zwangsweise feilen, aber jede "gute" ND verfeilt eigentlich nochmal ein wenig um jegliche Unebenheit auszumerzen.

20.01.2014 09:25 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sarah8888:
daaaanke dir , ja bin auch noch ziemlich am Anfang . Mache es seiT 07/13. I wie verstehe ich auch nicht so wirklich was der unterschied zwischen dem baseline und dem studioline jetzt ist (1 Phasen) Jolifin =) .... Und das mit dem Aufbau hab ich mir schon fast gedacht, i wie will meine Bekannte da nicht so richtig rausrücken wie sie das ganze macht. Einer ihrer Kundinnen ist von meiner Tochter die Patin und somit sehe ich die Nägel oft und die sehen so toll aus und sie sagt die feilt ihr nix mehr :/ aber alleine dann fuer den Glanz lohnt es sich ja =) fahre im März auf Messe dann decke ich mich gut ein .lg


toll aussehen und halten ohne zu brechen sind oftmal 2 völlig verschiedene Paar Schuhe :-)

Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, Aufbau ist auch bei kurzen Nägeln ein MUSS - um so länger die Nägel und um so mehr sie beansprucht werden, um so ausgeprägter muss der Aufbau gearbeitet werden damit 1. das Gel auf den Nägeln hält (unter zu dünn gearbeitetem Gel können die sich noch bewegen und es gibt fiese Liftings) und 2. damit der Stresspunkt optimal geschützt ist (der liegt schön im Nagelbett und wenn was bricht, bricht es immer und grundsätzlich genau da)...

Vielleicht hatte deine Bekannte bisher immer Glück gehabt, das nix passiert ist, aber irgendwann kommt auch bei ihr der Tag an dem das Glück sie verlässt.... Mir tun immer meine Finger weh, wenn ich super Krallen seh, bei denen man auf den ersten Blick erkennt das grad mal ne dünne Gelschicht über die geklebten Tips gestrichen wurde, denn ich hatte schon das "Vergnügen" mit nem Nagelbettbruch... und das schlimme daran ist, die Trägerinnen sind komplett ahnungslos und finden ihre Krallen auch noch toll :cry:

20.01.2014 10:23 • x 1 #6


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
@ sunnymarie32
entweder sie haben ihren Nägel selber gemacht und wissen es nicht besser.
oder
die Person, die die Nägel gemacht hat, hat vergessen das "Opfer" zu informieren und/oder wissen es selber nicht besser, was ich als schlimmste Alternative ansehe. :cry:

20.01.2014 20:24 • #7


Toffi-Fee

680
23
225
@Sunnymarie und Abby: Da bin ich ganz eurer Meinung mit den Nägeln ohne Aufbau! Wie ihr ja schon ganz richtig gesagt habt, oft wissen es die Leute einfach nicht besser und ich denke, dass kann man denen nichtmal vorwerfen. Die gehen zu einer (wenn auch selbsternannten) ND und verlassen sich halt drauf, dass die ja schließlich weiß was sie zu tun hat.

Aber mal so nebenbei: Ich habe letztens einem Modell Nägel gemacht, komplette Neuanlage mit Schablone. Jedenfalls fragte sie mich ein paar Mal, wann ich denn nun endlich die Nägel draufmache. Ich dachte erst, sie meinte normale Tips und hab ihr dann nochmal ganz ausführlich alles erklärt und gezeigt. Vorteile von Schablonen und Tips etc., hatte aber das Gefühl sie versteht mich nicht richtig.

Bis sich dann herausgestellt hat, dass sie meinte ich würde ihr solche Fullcover-Tips zum Aufkleben draufmachen. Ihr wisst schon, wie es die von Fing'rs gibt. Wahlweise mit Kleber oder solchen Klebepads. Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt. Ich glaub, ich hab geguckt wie ein Auto. :shock:

Nee, im Ernst: klar hab ich als junges Mädel auch den Fing'rs-Kram ausprobiert (und festgestellt, dass es nichts taugt außer mal für nen Abend). Hab mich gar net getraut zu fragen, wie sie darauf kommt. Obwohl es mich mal interessiert hätte, ob ihr das schon echt mal ne ND so gemacht hat.

Aber zurück zu deiner Frage wegen dem Gel nochmal: Musste mal schauen, das gibt es immer mal wieder im Angebot. Ich meine sogar, es wäre letzte Woche reduziert gewesen. Es gibt aber auch andere gute Gele oder Sets.

Guck doch mal, hier gibt es einen Thread über Svenja's Nagelshop. Da wird viel Gutes geschrieben und sie hat echt preisgünstige Testsets im Angebot. Vielleicht ist da was für dich dabei? Sie versendet auch günstig und hat zur Zeit eine Aktion mit kostenlosem (15ml!) Farbgel dabei.

Liebe Grüße,
Toffi-Fee

20.01.2014 21:30 • #8



Hallo sarah8888,

x 4#8