1

2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag

"

Anfänger Nagelmodellagen

" claws, 13.02.2013 22:00.

claws

14
4
2
Ich habe heute meine 1. Modellage (mit Tips) entfernt und nun meine 2. Acryl Modellage mit Schablone gemacht, an mir selbst. Ich wundere mich das es so gut klappt. Hab mir ca. 100 Youtube Videos angeschaut und nun losgelegt.

Da ich alles, vom Entfernen der alten Modellage bis zu Finish der neuen dokumentiert habe, hoffe ich es stört keinen, dass ich nun viele Bilder eingestellt habe.

Ich freu mich über Lob ebenso wie über Kritik.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Verwendet habe ich:
Isopropanol zu desinfizieren und dehydrieren
Antiseptikum
Primer
Schablonen gold
Acrylpulver weiß
Acrylpulver Klar
Acrylpulver rosa
Arcrylpulver gold
Halbperlen
Fimo Herz braun
UV Versiegelungslack


Bitte die Fotos von unten anfangen zu betrachten, dann ist es chronologisch
:P
DANKE
Fertiger Daumen von oben. Die Spitze habe ich mit weißem Acryl gemacht, das  2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_192321.jpg
Fertiger Daumen von oben. Die Spitze habe ich mit weißem Acryl gemacht, das French in goldenem Acryl welches ich etwas auf das Weiß gezogen habe. Die Nagelplatte mit rosa, den Stresspunkt habe ich dann mit farblosen Acryl gemacht. Dann habe ich den ganzen
1458 25.81 KB
Aufbau des Daumens von vorne mit Schablone. Das Herzfimo habe ich auf die erste  2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_125136.jpg
Aufbau des Daumens von vorne mit Schablone. Das Herzfimo habe ich auf die erste weiße Acrylschicht auf der Nagelspitze aufgebracht als diese noch weich war.
1665 29.3 KB
leider wieder 2x das selbe Bild erwischt. 2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130212_211036.jpg
leider wieder 2x das selbe Bild erwischt.
1746 25.39 KB
1. Schritt: Entfernen der alten Modellage samt Tips mit Acrylentferner und  2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130212_211036.jpg
1. Schritt: Entfernen der alten Modellage samt Tips mit Acrylentferner und Hüttchen.
1828 25.39 KB
Eine Ansicht von vorne. Im Daumen und im Ringfinger ist ein Fimoherz in die  2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_191643.jpg
Eine Ansicht von vorne. Im Daumen und im Ringfinger ist ein Fimoherz in die Spitze eingearbeitet.
1737 26.03 KB
Acrylnagelverlängerung Tunnelansicht.
Gemacht habe ich sie ohne pinchen. 2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_191610.jpg
Acrylnagelverlängerung Tunnelansicht. Gemacht habe ich sie ohne pinchen.
1440 25.49 KB
Acryl Nagelverlängerung mit Schablone von unten. 2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_193148.jpg
Acryl Nagelverlängerung mit Schablone von unten.
1854 18.85 KB
Valentinstag Acrylmodellage mit Schablone von der Seite linke Hand, C-Curve 2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_192949.jpg
Valentinstag Acrylmodellage mit Schablone von der Seite linke Hand, C-Curve
1528 25.31 KB
Acrylmodellage von der Seite 2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_193035.jpg
Acrylmodellage von der Seite
1427 28.61 KB
Fertige Valentinstag Motiv mit Acryl Schablonen Modellage 2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag in Anfänger Nageldesign 20130213_192149.jpg
Fertige Valentinstag Motiv mit Acryl Schablonen Modellage
1541 25.96 KB

13.02.2013 22:00 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Hallo, dann fange ich mal an..... Für was brauchst du denn Antiseptikum? Das hast du hoffentlich nicht auf die Nägel getan vor dem modellieren? Design gefällt mir persönlich eher nicht, bzw sind die Perlen too much, der Rest ist schön.

Die Schablonen könntest du noch mehr einrollen, damit der Tunnel noch etwas mehr wird. Aufbau für diese Länge zu wenig, siehe RF. Und ein klassischer Fehler bei schablonenverlängerung: du hast an allen Seitenlinien zu wenig Material, dh seitlich gesehen fehlt überall ein paar mm, das ergibt zusammen mit zuwenig Aufbau bruchgefahr!

Das vermeidet man, indem man beim Material auftragen immer seitlich auch nach unten modelliert und entweder die Schablonen schön einrollt oder die Nägel pincht. Dann ist genug Acryl da, damit man schöne gerade Seitenlinien feilen kann. Was wir allen Anfängern Raten, gilt auch bei dir, besser erstmal Basis üben und nicht zu viel Design, das kommt dann, wenn die modellage richtig sitzt.

13.02.2013 23:15 • x 1 #2



Hallo claws,

2. Acryl Schablonen Modellage Motiv Valentinstag

x 3#3


claws


14
4
2
Danke Isabel82 für deine Tipps.

Ich werde sie bei der nächsten Modellage beherzigen. Aufbau zuwenig, heißt dass dass generell höher auftragen muss. Seitenlinien ist das rechts und links an der Verlängerung? Ja, das Antiseptikum habe ich auch auf den Nagel aufgetragen. Letztes Mal hab ich das auch gemacht, ist aber nichts passiert. Kein Lifting oder so. Hmm, bin schon neugierig wenn der erste bricht.

13.02.2013 23:28 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Du sollst schon deine Hände desinfizieren, bevor du anfängst. Nur auf den vorbereiteten, gebufferten nagel kommt nur noch dehy und Primer. Da kann unnötige Feuchtigkeit Probleme machen. Ja, bei deiner Länge gehört mehr Aufbau hin und Seitenlinien ist links und rechts wo der nagel aus dem nagelbett wächst. Es MUSS nicht brechen, wenn du Glück hast- bloß auf das Glück würd ich mich hier nicht verlassen. Wie lange hattest du denn die letzte modellage oben?

14.02.2013 01:57 • #4


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Oo... ich wäre da nicht neugierig...hätte eher Angst vor nem Nagelbettbruch, weil das schon sehr schmerzhaft sein kann....
Ich würde die Nägel noch mal buffern und noch bissel Aufbau drauf machen...
Das Design finde ich süß.... meine ersten Nägel sahen lange nicht so aus... ;-)
LG

14.02.2013 09:52 • #5


claws


14
4
2
hallo
danke für die Tipps.
Kann es sein, dass ich an den Seitenrändern zuviel gefeilt habe, damit die Nägel schmäler wirken?
Meine Hände desinfiziere ich sowieso immer vorher mit Isopropanol.
Das Antiseptikum ist in einem Fläschchen wie Nagellack.

An den Spitzen sind die Nägel wirklich recht dünn, am Stresspunkt ist schon mehr drauf.
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich sowieso die Perlen entfernen (Valentinstag ist vorbei), puffern und nochmal eine Schicht klaren Acryl drüberlegen die ich dann auch rechts und links der Smileline (sind das die Seitenräder) verstärkt auftragen werde.
Zur Frage von Isabel2. Meine erste Modelage war an mir selbst vor 4 Wochen, allerdings mit Tips. Nachdem ich dann vorigen Freitag an meiner Freundin erstmals eine Verlängerung mit Schablonen machte, haben mit meine nicht mehr gefallen, weil sie dicker waren als die ohne Tips. Geliftet hatte sich bis dahin nichts und sie waren sehr stabil. Ich trug also meine erste Modellage (mit Tips) 3 Wochen. Die von meiner Freundin sind, nach 6 Tagen auch (noch) sehr schön. (ich ruf sie tgl. an und frag nach :-, hab eh voll die Panik Entscheidendes falsch zu machen) Begonnen habe ich zum Nageln weil die Nagelstudios bei uns nur mit Tips arbeiten und ich immer einen "Ring of Fire" gratis dazu bekam.
Nochwas: Ich habe versehentlich einen 2. Account eröffnet. Mein erster Forumsname war 4064nails. Da habe ich Fotos drinnen, aber nicht den Forumregeln entsprechend von 3 Seiten.
Danke für alle Antworten.
lg

14.02.2013 12:47 • #6


claws


14
4
2
mabe, danke auch dass dir das Design gefällt.

Isabel82 meinte Aufbau üben angesagter (da hat sie auch zu 100%recht), aber will das nicht jede Woche an mit praktizieren. Ausserdem will ich Nailart ja auch lernen.

Nicht lachen, aber ich habe für meine Nägel, Modelage + Design, 6 STUNDEN gebraucht. Ich bin aber auch mit der linken recht ungeschickt.

14.02.2013 12:53 • #7


Little_Jemy

Little_Jemy

40
2
Zitat von claws:
mabe, danke auch dass dir das Design gefällt.

Isabel82 meinte Aufbau üben angesagter (da hat sie auch zu 100%recht), aber will das nicht jede Woche an mit praktizieren. Ausserdem will ich Nailart ja auch lernen.

Nicht lachen, aber ich habe für meine Nägel, Modelage + Design, 6 STUNDEN gebraucht. Ich bin aber auch mit der linken recht ungeschickt.


Die Zeit ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn man noch am Anfang ist und so ein aufwendiges Design macht. Mach dir deswegen keinen Kopf ;)
Wenn du geübter bist, geht das alles schneller. Die Feilgriffe sitzen dann besser, der Aufbau geht schneller usw. Das kommt noch :)

Bei mir dauert die Verlängerung mit Schablonen auch immer noch sehr lange, weil ich sie noch nicht auf Anhieb ansetzen kann und das Feilen hinterher ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt.

Aber wie die meisten hier immer sagen: üben, üben, üben :)

Ich persönlich finde dein Design auch hübsch, aber schließe mich da Isabel an, die Perlen sind zu viel des Guten ;)

14.02.2013 13:25 • #8


Isabel82

657
13
5
2
Also, die Seitenlinien kannst du ohne neue Schablonen leider kaum ausbessern, denn deine Nägel sind von der dicke okay. Die Seitenlinien sind unten an der Kante quasi und mehr Material an der spitze hilft dir da leider nicht. Wenn du dein Bild von der Seitenansicht anschaust, genau da wo der nagel aus dem nagelbett kommt, ist so ein kleiner Hacken nach oben und da sollte es gerade sein. Das verfeilt man bei sich selber leider auch sehr schnell, weil man nur schwer drauf sieht. Oder eben es ist von Anfang an nicht genug Material da gewesen. Leider feilt man genau da auch zuviel weg, weil man die Nägel dünner machen will und schwups, sind die Seiten futsch. Da hilft es, wenn man die Schablone besser einrollt.

14.02.2013 13:33 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Ach ja und Antiseptikum nicht auf die Nägel geben und für die händedesinfektion nimmt man nicht iso sondern ein geeignetes händedesinfektionsmittel, kriegst eh in der apotheke. Bitte beachte auch das, besonders da du auch an andere Hände gehst.

14.02.2013 13:45 • #10


claws


14
4
2
Ich habe heute wieder eine Modelage mit Schablonen gemacht und da ist mir wirklich aufgefallen dass ich genau beim Übergang vom Naturnagel zum Aufbau versucht bin zu wenig Material zu nehmen und dann entsteht diese Kante. Auch beim feilen muss ich aufpassen und ich glaube dass passiert wirklich bei den eigenen Nägeln gerne, dass man zuviel wegnimmt, weil man nicht direkt von oben draufschaut.
Ich habe heute wieder welche modelliert und unter Modellage die 3. eingestellt. Die Nägel sind viel kürzer, da schaut der Aufbau auch dicker aus, obwohl er nicht dicker ist.
PS: bis jetzt liftet sich noch nichts an meinen Valentinsnägel. Ich bin heute mit meinen rechten Zeigefinger fürchterlich wo abgerutscht, hat weh getan, aber hat gehalten.

14.02.2013 22:27 • #11



Hallo claws,

x 4#11