2. Gelmodellage mit Glitzerfrench, Stamping und Fi

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sanni3stern, 09.12.2011 22:47.
sanni3stern

sanni3stern

129
5
Hallo meine Lieben,

Hier ist also meine 2te Modellage...bin wegen des unsauberen Stampings und generell meiner Arbeitsweise etwas unzufrieden mit dem Ergebnis :(

Würde mich aber freuen, wenn ihr mir eure Meinungen offen und ehrlich sagt.

Vielen Dank im voraus an euch alle!

Noch ein kleiner Hinweis: rot sehen die nur wegen des Lichts aus, auch hab ich die Haut nicht abgefeilt, falls es mal so scheint :)

09.12.2011 22:47 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Sauber gearbeitet sieht es schon mal aus, aber an Deinem Daumen stimmt die Seitenlinie nicht, die FreeEdge ist an den Seiten zu breit, da musst du schon noch etwas besser feilen und direkt am Stresspunkt sieht man den Naturnagel, da fehlt Gel.
Das French ist ungleichmässig aufgetragen und linkslastig.

Daumen (Seitenansicht) ist die Seitenlinie nicht ordentlich gefeilt.. sieht noch sehr wellig aus.

Aufbau ist gut gemeint, jedoch nicht in Form gefeilt und Ringfinger zu weit vorne.

09.12.2011 23:05 • #2



Hallo sanni3stern,

2. Gelmodellage mit Glitzerfrench, Stamping und Fi

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Für's zweite Mal ist es echt schon ne super Leistung!
Aber mit dem Aufbau hast du es zu gut gemeint. Fü die Länge brauchst du nur einen minimalen Aufbau. Jetzt ist der ganze Nagel zu dick, nach hinten zum Nagelwall musst du z.T. noch flacher feilen sonst sieht der Rauswuchs unschön aus. Auch die Nagelspitze uss noch ausgedünnt werden.
Deine Nägel können sich aber schon sehen lassen! Du bist also auf dem richtigen Weg :-)

10.12.2011 12:09 • #3


sanni3stern

sanni3stern


129
5
Danke Sabsi, das hilft mir schon viel. Irgendwie hatte ich diesmal riesige Probleme, das Gel nah an den Rand zu bringen, daher auch das Loch beim Daumen. Das mit dem French hab ich beim Auftragen auch schon gemerkt, sobald ich den Finger gedreht habe, lief es weg :(. An der eigenen Hand ist es doch immer anders, wenn man nur eine freie Hand übrig hat...

Danke für die Tipps, ich versuche, an den Punkten zu arbeiten, die du genannt hat!

10.12.2011 12:12 • #4


sanni3stern

sanni3stern


129
5
Auch dir vielen Dank für die Kritik und die Tipps, tabatax, das mit dem Aufbau ist ja auch ein Graus, wollte nicht zu viel feilen, damit ich nicht das French und das Stamping erwische...so wars bei der ersten Modellage :(!

Ich übe weiter...danke...

10.12.2011 14:46 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Damit durch das French der Nagel vorne nicht breiter wird...hilft es wenn man den Nagel schmäler feilt bevor man das French aufträgt... und wenn das French richtig ausgehärtet ist, kann man es auch befeilen ohne das es gleich komplett abgeht.

11.12.2011 01:56 • #6



Hallo sanni3stern,

x 4#6