12

Glitzerfrench mit Stamping

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jessie91, 03.06.2016 17:54.
Jessie91

Jessie91

35
3
1
32
Verwendetes Material: Jolifin Fieberglasgel, Makeup-Gel, Farbgel, Versiegelung, Stampinglack

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: Schablone

Soooo... meine erste Schablunenmodellage ist fertig und ich bin stolz wie Oskar. :mrgreen: An dem einen Nagel hab ich bestimmt 2 Stunden gesessen :lol:
Einen Nailtrainer bekomme ich erst Ende Juli zum Geburtstag, so lange kann ich nicht warten.
Ich bastel aber nicht zu viel an meinen Nägelchen dran rum, keine Sorge.
Es tut mir leid, dass die Bilder so verschwommen sind, die Kamera wollte einfach nicht scharfstellen.
Die Verletzungen hatte ich schon vor der Modellage :wink:
Draufsicht Glitzerfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign nails1.jpg
Draufsicht
664 22.63 KB
Seite Glitzerfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign nails2.jpg
Seite
640 59.79 KB
Tunnel Glitzerfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign nails3.jpg
Tunnel
680 54.22 KB

03.06.2016 17:54 • x 1 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde das hast du doch schon toll gemacht ....sieht so aus als werst du mit der schablone etwas nach links gerutscht und der Aufbau könnte noch etwas mehr sein :)

03.06.2016 18:15 • x 1 #2



Hallo Jessie91,

Glitzerfrench mit Stamping

x 3#3


Jessie91

Jessie91


35
3
1
32
Mittlerweile ist auch die ganze Hand fertig. Der Mittelfinger wollte mir noch nich so ganz gelingen. Aber egal, ich finds tragbar :lol:
draufsicht Glitzerfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign nail4.jpg
draufsicht
628 26.83 KB
Draufsicht Glitzerfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign nail5.jpg
Draufsicht
629 51.5 KB
Tunnel Glitzerfrench mit Stamping in Anfänger Nageldesign nail6.jpg
Tunnel
631 62.01 KB

03.06.2016 21:05 • x 1 #3


Jessie91

Jessie91


35
3
1
32
Ach und danke dir, liebe Ela-Nails :*

03.06.2016 21:07 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Beim rf ist dir gel in die Seiten gelaufen ....da musst du noch vorsichtig sein wegen liftings....
noch ein tip: das make up gel solltest du versuchen kreisend zu modellieren damit es gleichmäßig aussieht ....es sieht noch etwas fleckig aus ;)
aber weiter so :)

03.06.2016 21:31 • x 1 #5


Jessie91

Jessie91


35
3
1
32
Danke dir. Ja, das mit dem Makeupgel hatte ich mir einfacher vorgestellt :D
Danje für den Tipp. Ich hab übrigens gemerkt, dass das ein Nightshine-Gel ist. Uuups..jetzt leuchte ich im dunkeln :D

03.06.2016 21:43 • x 2 #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Finde es auch schon sehr gut. Im allgemeinen Baucheln die nägelchen, der mf schaufelt ein wenig. Mit etwas feilarbeit kriegst du das aber in den Griff :)

Beim mu-Gel kannst du auch erst eine deine fließschicht auftragen, dann fällt es dir vielleicht auch nochmal leichter.

04.06.2016 05:44 • x 1 #7


Jessie91

Jessie91


35
3
1
32
@ela-nails @Chaia
So ihr lieben, endlich kann ich euch mal antworten :D
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, inzwischen hab ich meine andere Hand auch gemacht und hatte etwas weniger Probleme mit dem MU Gel. Vielen Dank für die Tipps.

Dass mein MF schaufelt kann ich in Realität weniger behaupten, ich glaub das ist auch einfach die perspektive auf dem Bild. Allerdings baucheln meine Nägel wirklich alle.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das in den Griff kriegen kann. Ich hab leider von Natur aus keine richtigen Seitenlinien, sondern die NN haben eine Trapez-Form. Würde ich die Seitenlinien konsequent verfolgen hätte ich richtige Schippen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Auch habe ich das Problem, dass mir mein Aufbau immer wegläuft (Fieberglasgel von Jolifin) Ich schaffs irgendwie garnich einen "Hügel" zu kreieren, weil sich das immer sofort glattzieht. dabei hab ich schon in 2 Schichten gearbeitet. Kommt das mit der Übung oder sollte ich vielleicht ein anderes Gel versuchen?

Hier und da ist mir tatsächlich etwas Gel in den Rand gelaufen. Das hab ich jetzt etwas ausgefeilt und neu versiegelt.

Vielen Dank nochmal für eure lieben Kommentare bisher. das hat mich wirklich hammermäßig gefreut :D

Lieben Gruß

Jessie

05.06.2016 11:36 • #8


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Huhu Jessi!
Habe gestern auch das Fiberglas Gel von Jolifin verwendet...ist bei der Wärme momentan sehr schlecht zu modellieren, finde ich.
Wenn es während der Modellage nicht in die Nagelränder läuft, läuft es unter der Lampe dann hinein. So war's bei mir gestern :wand:
Viele hier stellen ihre Gele wohl vorher in den Kühlschrank.
LG

05.06.2016 13:23 • x 1 #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu. Ich bin mir nicht sicher, aber um das zu verhindern könntest du pinchen. Nur das freie nagelende, nicht deinen naturnagel. Dadurch müsste es schlanker werden. Hab Gott sei dank nicht solche Nägel :/

Ist das das Fiberglas aus der Wellness? Das ist wirklich sehr dünn, das hab ich auch und kann das in meiner Sauna (hab Dachgeschoss) vergessen. Da läuft sogar die Haftschicht.. Wenn du/ihr bei Jolifin bleiben wollt, es gibt einmal das selex dick und von laveni das sculpting. Ich würde nach dickviskosen Gelen Ausschau halten, wenn nicht sogar nach standfesten thixotropen (oder wie auch immer man das schreibt)

So wahrlich das richtige hab ich auch noch nicht gefunden. Werde wenn die Lieferung von Nail Creator das konstruktor mal testen.

05.06.2016 13:29 • x 2 #10


Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Ja, aus der Wellness Reihe.
Das ist echt grottig z.Zt. Sonst fand ich es immer ganz gut. Hab noch nicht so den Vergleich zu anderen, habe aber dann auch lieber das Selex Gel von Jolifin genommen.

05.06.2016 13:33 • x 1 #11


Jessie91

Jessie91


35
3
1
32
@Zahnfee1 @Chaia
Ja genau, das Wellnessgel hab ich. Ihr wisst garnicht, was mir grad ein Stein vom Herzen fällt, ich dachte ich wär einfach zu blöd :D
Das mit dem Kühlschrank ist ne gute Idee, das versuch ich dann das nächste mal aus.

Und vielleicht sollte ich das mit dem Pinchen wirklich mal versuchen, das hilft bestimmt auch ein bisserl gegen meine beiden schiefen Nägel. (Rf und Mf) Wenn man da in den Tunnel der NN geschaut hat, hat man gesehen dass die rechte Seite wie "eingedrückt" aussieht.
Ich dachte immer, das läge am Schreiben, aber andere Leute schreiben ja auch und ich hab das an der linken Hand auch ganz leicht, aber weniger ausgeprägt.
Ich beneide euch wirklich um eure schönen großen Nägel. Meine sind ja auch noch ziemlich klein :x
Aber man kann nicht alles haben :(

Liebe Grüße

Jessie

05.06.2016 14:12 • #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ja das Wellness Gel fand ich am Anfang auch mega. Hab im Oktober angefangen und das war top, was besseres gabs nicht sodass ich direkt noch nen Tiegel bestellt hab. Der steht jetzt Halbvoll rum und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll :D

Ich kann dir mit dem eingedrückten Finger leider nicht helfen. Bin Linkshänder und da schreibt man sowieso sehr sonderbar. Ich hab am mf ne verdickte Nagelhaut die ich auch partout nicht weg kriege. Aber da ich mir mf und Zf der Hand mal fast komplett abgetrennt habe, die Kuppen, sind die eh krumm und schief und ja.. :D

05.06.2016 14:21 • #13


Jessie91

Jessie91


35
3
1
32
@Chaia
Oh Gott, du ärmste. Wie hast du denn das angestellt ? Naja, so lange alle Fingerchen noch dran sind ist das ja noch Glück im Unglück.

Was ich nicht so ganz kapiert hab (bin schwer von Begriff :D ) ist, warum ich bei Bauchelnden Modellagen nur die Spitzen pinchen sollte. Würde das das Problem nicht noch verstärken? :nixweiss:

05.06.2016 16:34 • #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ach das ist schon gute 15 Jahre her, war grad eine Eisentür am öffnen und ein Junge wollte mich ärgern und hat die zugeworfen und da waren meine Finger eben drin.. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, allerdings zeige ich sie nicht gern..

Das Baucheln kannst du verhindern indem du die Seitenlinien schlanker feilst. Pinchen könnte gegen deine "tulpennägel" helfen. Du musst die auch vor der French und Aufbau doll verjüngen, sonst geht's noch mehr auf.

05.06.2016 18:28 • #15



Hallo Jessie91,

x 4#15