2. Gelmodellage, Glitzerfrench auf NN

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Määh, 27.05.2009 22:05.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo.
Das ist meine zweite Modellage. Vom Erstlingswerk gibts leider keine Fotos. Sorry....
Gele sind Eubecos (1-Phasen-Gel) und SNC

Meine Fehler:
-ungleiche Nagelform
-Aufbau nicht korrekt
-teilweise Gel im Nagelfalz (trotz dem ich es eigentlich entfernt hatte)
-Materialauftrag ist ungleichmässig
-Seitenlinien nicht gerade

Hab bestimmt was vergessen zu erwähnen, aber dafür gibts ja euch. :wink:
Danke schonmal für die Kritik.

Liebe Grüße

P.S. Sorry für die etwas schlecht Bild-Quali, mit der Kamera gehts nicht besser.
Draufsicht 2. Gelmodellage, Glitzerfrench auf NN in Anfänger Nageldesign
Draufsicht.jpg
1243 118.16 KB
Ich weiß,Material ist unglaichmässig. Aber dieses Gel ist soo störrisch,  2. Gelmodellage, Glitzerfrench auf NN in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Ich weiß,Material ist unglaichmässig. Aber dieses Gel ist soo störrisch, muss mich damit noch anfreunden. ;)
1236 109.65 KB
Seite 2. Gelmodellage, Glitzerfrench auf NN in Anfänger Nageldesign
Seite.jpg
1172 101.6 KB

27.05.2009 22:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hall Määh,

bei den Fehlern welche Du bereits selber gelistet hast, hast Du maßlos übertrieben.

Nagelform ist nicht gleichmässig, kann aber auch gewollt sein. Ich hab einige Kunden die den Zeigefinger auch immer etwas runder haben wollen als die übrigen Finger.

Seitenlinie am Mittelfinger ´(im Bild rechts aussen) weicht etwas ab. Hätte aber mit ein paar Feilzügen korrigiert werden können. Ein geringfügige Abweichung vom gleichmässigen Materialauftrag ist zu erkennen, trotzallem eine schöne C-Kurve.
Aufbau gut gemeint, aber zu weit vorne und der kleine Fingernagel hat im French eine Delle.

Alles in allem, eine schöne Arbeit die von der Technik her ausbaufähig ist. Weiter so !

Liebe Grüsse

28.05.2009 03:20 • #2



Hallo Määh,

2. Gelmodellage, Glitzerfrench auf NN

x 3#3


Määh

Määh


1884
67
9
2
Hui, da war ich wohl zu kritisch mit mir selbst. Aber lieber so als anders rum!

Naja, eigentlich is die Nagelform nicht so gewollt, aber meine Zeigefinger wachsen einfach runder als der Rest und wenn ich ihn grade feilen will dann klappt das immer nicht und sieht dumm aus...

28.05.2009 07:30 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Määh,

das ist vollkommen richtig, man muss immer kritisch bleiben, sonst verbessert man sich nicht.

Wegen deinem Zeigefinger wenn Du diesen gerade haben willst, hilft eine Modellage über Schablone, dadurch kannst du die fehlenden Ecken anbauen und dann entsprechend gerade feilen.

Liebe Grüsse

29.05.2009 00:04 • #4


Määh

Määh


1884
67
9
2
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber meine Nägel wachsen ja nicht gerade aus dem Nagelbett, sondern sehr c-förmig. Klappt das dann genau so gut mit der Schablone? Und würden denn Tips auch halten? Immerhin sind die ja relativ gerade vorn und wenn meine NN dann nachwachsen hätt ich Angst das sich das dann ablöst durch die Rundung.

29.05.2009 07:27 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Määh,

mit Schablone ist das gar kein Problem, da man eine Schablone genau an die Form anpassen kann.

Von Tips würde ich bei dieser Wölbung abraten, da es kaum so gewölbte Tips gibt, die würden sich an den Rändern lösen.

30.05.2009 03:43 • #6


Määh

Määh


1884
67
9
2
Okay, danke, Genau das war meine Vermutung wegen den Tips.
Danke!

31.05.2009 00:07 • #7



Hallo Määh,

x 4#7