2 Wochen Cuba-Urlaub

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich wünsch dir ganz ganz viel Erholung und einen tollen Urlaub. Komm gesund wieder....

LG

Silke

11.09.2011 18:15 • #16


Peligrosa

209
33
21
Ach so... Schade, dann habt ihr das "richtige" Cuba gar nicht gesehen, wenn ihr nur einmal einen Ausflug nach Havanna gemacht habt...
Aber solang es dir gefallen hat und du dich erholt hast, ist ja alles gut! :-)

11.09.2011 19:45 • #17



Hallo little.miss.nail,

2 Wochen Cuba-Urlaub

x 3#3


Kaly

Kaly

101
2
was mir in Kuba aufgefallen ist, dass die Mehrheit der Kubanerinnen Kunstnägel trägt, teils mit sehr ausgefallenen und schönen Designs, fast immer mega lang.
Leider ist es in den "Nagelstudios" (immer irgendwo privat) mit der Hygiene nicht so toll, und das Acryl das verwendet wird ist fast immer der billigste China- Mist. :? Dafür kostet dann eine komplette Neumodellage etwa 5 Dollar, Auffüllen 2 Dollar. Aber Nagelpilz und Greenies sind eher die Regel als die Ausnahme, deshalb kann ich nur davon abraten sich in Kuba die Nägel machen zu lassen.
Eigentlich schade, denn was das Design angeht haben sie es drauf...

12.09.2011 00:23 • #18


Peligrosa

209
33
21
Als ich auf Kuba war, haben wir eine Wanderung durch die Pampa gemacht und sind irgendwann (total zufällig ;-) ) an einem Häuschen gelandet, in dem die Leute noch wie vor hundert Jahren lebten.

ABER: Die mobile Nageldesignerin war grade vor Ort und hat der Tochter des Hauses für umgerechnet 0,30 € eine neues Frenchdesign mit Nagellack verpasst. Da wars grad voll IN rosa Nägel mit weißen Spitzen zu haben.

12.09.2011 22:00 • #19


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von little.miss.nail:
Ich war in Varadero im Barcelo Solymar.
Also beim Ausflug nach Havanna war ich schon geschockt, da bricht alles zusammen, alles ist marode und da wird nichts gerichtet...


Schade, dass es nur ein Ausflug war. Wir waren 4 Tage in Havanna und selbst das hat nicht gereicht, um alles anzuschauen. Aber es ist schon traurig wie die Touristen Promenaden geschniegelt und gebügelt sind und wirklich eine Parallel-Straße weiter liegt der Müll auf der Straße, tote Viecher in den Ecken und die Wände bröckeln oder komplette Fenster fehlen. Da merkt man erst, wie gut es einem selbst geht.

Also wer das echte Kuba erleben möchte, dem kann ich die Rundreise mit Auto empfehlen. Spanisch Kenntnisse und eine hohe Toleranz, was Schlaglöcher angeht von Vorteil :)

Bei diesen Ausflügen werden einem doch nur die schnieken Sehenswürdigkeiten gezeigt, oder? Man läuft nicht als Touri-Gruppe in irgendwelche Seitenstraßen und isst dort Pizza con queso.

Übrigens hat Varadero einen wunderschönen langen weißen Sandstrand und null Algen, der Hammer! *schwärm*

Grüßle
Vale

16.09.2011 01:04 • #20


Kaly

Kaly

101
2
Das "touristische" Kuba unterscheidet sich wirklich sehr stark von dem, was die meisten Touristen nicht mitbekommen. Für die Touristen gibt es alles, was das Herz begehrt, für viele normale Kubaner sind z.B. gewisse Lebensmittel nicht erschwinglich, ganz zu schweigen von Kosmetikartikeln usw usw... Das ist schon krass. Bewundernswert ist deshalb die positive Lebenseinstellung und die Fröhlichkeit, die viele Kubaner trotz Allem haben!

16.09.2011 09:53 • #21


Peligrosa

209
33
21
Hihihi, unser Guide hat die "Pizza con queso" nur an bestimmten Ständen zum Kauf empfohlen, weil bei anderen (angeblich) der Käse aus Kondomen gemacht wird. Ich weiß nur nicht, ob aus gebrauchten oder neuen Kondomen...
Aber ansonsten war das nicht-touristische Kuba viiiiel interessanter als die Touriplätze, die man wahrscheinlich beim normalen Urlaub abklappert.

16.09.2011 20:36 • #22


Kaly

Kaly

101
2
Zitat von Peligrosa:
Aber ansonsten war das nicht-touristische Kuba viiiiel interessanter als die Touriplätze, die man wahrscheinlich beim normalen Urlaub abklappert.

Interessanter auf jeden Fall! Aber auch wesentlich anstrengender! Und das, obwohl wir Europäer ja zumindest die Devisen haben, um uns "über Wasser zu halten". Ich bewundere die Kubaner, wie sie mit ihrem Erfindungsreichtum
Sachen reparieren, improvisieren.... Ich habe jedenfalls durch meine Reisen nach Kuba (mein Mann ist von dort) zu schätzen gelernt, was wir hier an Luxus zur Verfügung haben. Allein die Auswahl im Supermarkt in Deutschland haut mich geradezu um, wenn ich nach 2 Monaten Kuba wieder nach Europa komme. :roll:

16.09.2011 23:48 • #23



Hallo little.miss.nail,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag