Liftings nach 2 wochen

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 18.05.2012 13:42.

Nagelfeealina

218
62
hallo,

die Ursachen für Liftings wurden ja schon oft aufgezählt.

meine frage ist nun, wenn diese erst nach einigen tagen oder sogar nach 2 wochen erst auftreten, liegt es dann immer am kunden? oder was könnte noch ursache sein? dachte immer, wenn es an der nagelhaut liegt bzw am falschen aufbau, dass es dann recht schnell zum lifting kommt und nicht erst nach der gewissen zeit?

oder ist das falsch?

danke :)

18.05.2012 13:42 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich zähl einfach mal ein paar Gründe für Liftings auf:

- Krankheiten
- Medikamenteneinnahme
- Gel passt nicht zum Nagel
- unsachgemäßer Umgang mit den Nägeln
- Gel in Ränder gelaufen
- unsichtbare NH nicht entfernt
- Cleaner auf NN benutzt
- Hände vor Modellage eingecremt
- Nägel vor Modellage ablackiert
- falscher Aufbau
- Ränder zu dick/dünn modelliert
- nicht genug ummantelt

wars das ?

19.05.2012 00:14 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Liftings nach 2 wochen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schön wärs, das würde viel Kopfzerbrechen, Nerven und Ursachenforschung vermeiden.

So allgemein kann man das Thema nicht abhaken, das würde ja heissen, Liftings innerhalb drei Tagen sind Fehler der Designerin, alles drüber die der Kundin - mal überspitzt gesagt.

Die Ursachen müssen erkundet und beseitigt werden.

Auch wenn bei der Modellage Fehler gemacht wurden, kann es durchaus sein, dass Liftings erst nach ein paar Tagen oder auch erst nach zwei Wochen auftreten.
Dabei spielt das z.B. das Nagelwachstum ein Rolle. Mangelnder oder falsch ausgearbeiteter Aufbau, sowie zu dicke oder zu dünn verfeilte Seitenlinien wirken sich oft erst nach gewisser Zeit aus, wenn der Nagel durchs Rauswachsen dann die Statik verliert oder bruchanfällig wird.

Aber selbstverständlich kann auch die Kundin schuld sein, weil sie eben puhlt oder pfriemelt, oder die Nägel als Werkzeug eingesetzt hat.

Pauschal kann dir deine Frage also nicht beantwortet werden, du wirst auch immer die "Ursachenforschung" betreiben müssen.

LG Jane

19.05.2012 01:27 • #3


Nagelfeealina


218
62
Danke für eure antworten :)

Ich dreh bei mir nur nochmal durch, weil bei einigen klappt es sofort super und bei anderenkann ich machen was ich will :/

Obwohl ich immer gleich arbeite...

19.05.2012 08:40 • #4


Diamant-nails

Ansonsten kannst du entweder ein Gel von einer anderen Firma ausprobieren oder du verwendest Fiberglasgel.
Es gibt auch Kundinnen, bei denen kann man jegliches Gel verwenden und es klappt einfach nicht. Nimmt man aber Acryl bei diesen Kundinnen hält es super.
LG Dia

19.05.2012 09:27 • #5


Nagelfeealina


218
62
Ach echt?

Mh zu acryl hab ich leider keinerlei schulungen bisher.
Stell mir das noch recht schwer vor?!

Vielleicht muss ich da auchmal nen kurs für besuchen :)
Hab nur so oft gehört, dass es nicht gut sein soll?!

19.05.2012 09:43 • #6


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul

43
4
3
Wiue beseitige ich die liftings beim refill, wenn sie bsp bis fast übere den ganzen nagel gehen? Gel einfach vorsichtig ganz runterfeilen?
hab ne freundin ( übungsmodell) bei der die liftings ( Fremdmodellage bevor sie zu mir kam) bis zur Hälfte des Nagels gingen. Sie sagte aberm, dass nicht jedes Gel bei ihr hält. bei meiner modellage an mir selber is alles top. keine liftings, nichts

21.01.2015 23:05 • #7


NadZim87

86
12
4
1
Also ja es gibt tatsächlich Leute bei denen nichts hält, die sind aber wirklich verdammt selten. Das wird zu schnell immer gesagt. Acryl wollte bei mir auch nicht halten, Ich bin auch ein mega Extremfall und hab doch Produkte gefunden bei denen es funktioniert. Erst mal solltest du dich durch testen. Flexible Gele, Fieberglasgele auch Fieberglas-MU, vielleicht mal säurehaltiger Primer und was mir geholfen hat war das Hanse nailcouture extreme Bonding.

Übrigens gerade passend zu Jahreszeit, es gibt Kälteliftings

21.01.2015 23:40 • #8


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
Zitat von GreenEyedSoul:
Wiue beseitige ich die liftings beim refill, wenn sie bsp bis fast übere den ganzen nagel gehen? Gel einfach vorsichtig ganz runterfeilen?
hab ne freundin ( übungsmodell) bei der die liftings ( Fremdmodellage bevor sie zu mir kam) bis zur Hälfte des Nagels gingen. Sie sagte aberm, dass nicht jedes Gel bei ihr hält. bei meiner modellage an mir selber is alles top. keine liftings, nichts


wichtig ist eben, dass du alles lose material komplett entfernst!
wenn es wirklich über den halben nagel geht, musst du ansich nur da feile, wo es noch fest ist, der rest löst sich dann von allein irgendwann. :wink:
beim feilen aber gut aufpasse, bzw. evtl. das große lose stück mit dem finger festhalten, damit es beim feilen nicht wild hin- und her wackelt, könnte unangenehm sein.

du könntest sonst auch das lose stück mit dem fräser recht dünn feilen (trotzdem vorsichtig) und wenn es ganz dünn ist, fällt es entweder von alleine ab, oder du knipst es weg. aber wirklich nur, wenn es schon ganz dünn ist! ist dann aber einfacher, als wenn du ewig drauf rum feilst und sich nichts tut.

und dann heißt es eben testen, testen, testen.
bei jedem kann was anderes das beste material sein.

21.01.2015 23:52 • #9


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul

43
4
3
nun ist wieder ein nagel ab von ner modellage von mir. meine halten an mir übrigens bombe! keine liftings. hab sie schon 4 wochen drauf

22.01.2015 17:09 • #10



Hallo Nagelfeealina,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag