1

3. Gelmodellage :-)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" katharinayo, 20.06.2012 13:38.
katharinayo

katharinayo

21
3
Hallo ihr Lieben!

Das ist mein dritter "Selbstversuch". Verwende zur Zeit Gel von Nailscamp. Wäre froh wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich eventuell verbessern könnte! :-)

Habe mit Schablonenverlängerung gearbeitet und die Malerei mit dem Tip Painter von essence gemacht...

Danke :D
Frontal 3. Gelmodellage :-) in Anfänger Nageldesign 1340191133740.jpg
Frontal
1281 21.75 KB
weißes French ,Tunnel 3. Gelmodellage :-) in Anfänger Nageldesign 1340191150393.jpg
weißes French ,Tunnel
1259 25.37 KB
weißes French, Seitlich 3. Gelmodellage :-) in Anfänger Nageldesign 1340191165168.jpg
weißes French, Seitlich
1324 30.03 KB

20.06.2012 13:38 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ersteinmal schön.....
French haste (bis auf etwas zittrigen Mittelfinge) schon recht gut hin bekommen,Malerei ist auch schön...
ABER JETZT.... ;-)
Aufbau und somit Stabilität...viel zu wenig,bzw kaum vorhanden...der Beste ist da von der Seitenansicht der Mittelfinger...
Die Seitenlinien sind leider auch nicht grade, da mußt die Feile links und rechts ganz grade halten und schön hoch und runter sägen...gaaanz grade muß das sein.
Und dann vorne die Formen...Mittel und Ringfinger bist nach links weggekippt... Zeigefinger hat links zuviel...
Hier nochmal ein Bild vom Aufbau.......
Aufbauzeichung, Feil-Richtungen 3. Gelmodellage :-) in Anfänger Nageldesign 001.jpg
Aufbauzeichung, Feil-Richtungen
1362 7.71 KB

20.06.2012 13:52 • #2



Hallo katharinayo,

3. Gelmodellage :-)

x 3#3


Diamant-nails

Hallo katharinayo,
erst einmal die Dinge, die du meiner Meinung nach gut hinbekommen hast:
Also deine Smilelinie hast du super hinbekommen, das schaffen nicht alle in der kurzen Zeit. Klasse gemacht.
Dein Design gefällt mir. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Würde ich mir von dir glatt machen lassen. :)
und nun die Dinge, an denen du noch arbeiten solltest:
Die Seitenlinie solltest du nicht zu viel Feilen, such dir Beiträge in denen du anhand von Bildern sehen kannst, wie die Seitenlinie verlaufen sollte.
Aufbau ist leider keiner Vorhanden. Hier gibt es einen super Beitrag in dem du die C-Kurve sehen kannst. Wenn ich den gleich finde, poste ich ihn dir hier rein. Da findest du auch ein Bild über die Seitenlinie.
Deine Nägel sind eher ein wenig hubbelig, aber wenn du die Bilder mit der C-Kurve siehst weisst du was ich meine.
Deine Nägel schaufeln auch. Schaufeln bedeutet, dass sie nach oben weiter auseinandergehen als unten. da solltest du die Feile noch mal ansetzen.

Im Großen und Ganzen hast du noch einen weiten Weg vor dir und ich wünsche dir auf diesem Weg alles alles Liebe. Ich bin mir sicher du wirst deinen Weg machen....
Lg Dia

20.06.2012 13:52 • #3


Diamant-nails

Hallo noch einmal :)
hier ist der Link, damit du dir das Ganze mal in Bildern ansehen kannst.
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

LG Dia

20.06.2012 13:55 • #4


katharinayo

katharinayo


21
3
Erstmal vielen Dank für die Hilfe :-)
Beim Aufbau hab ich mir schon gedacht dass der kaum vorhanden ist, bin jedoch dabei zu lernen, werde beim nächsten Mal beachten dass der Aufbau etwas stärker wird, danke für die Seite Dia :-)
Zu den Seitenlinien geb ich euch Recht, bin ja noch ziemlich am Anfang und muss sie etwas wachsen lassen, da ich Nagelbeisserin bis vor einem Jahr war...

Kann ich Makeup-Gel als Aufbau benutzen oder muss ich Aufbaugel extra nehmen?

und meine Nägel halten z.zt. nicht länger als zwei Wochen :-( was kann ich da tun?

LG katharinayo

20.06.2012 17:12 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Theoretisch kannst Makupgel dafür nehmen,aber ob das nun auch ganz so stabil ist..da bin ich etwas skeptisch...
Du müßtest mal beschreiben,was nach den 2 Wochen genau passiert...

20.06.2012 17:38 • x 1 #6


katharinayo

katharinayo


21
3
also bei der letzten Modellage hatte ich nur mit Haft-, Makeup- und Versieglungsgel gearbeitet, dabei hatte sich das Gel nach einer Woche am oberen Teil des Nagels vom NN gelöst...

Außerdem treten nach einer Woche ab und zu ein paar Liftings am unteren Bereich ab..wie entferne ich die am besten? Durch feilen bricht mir jedesmal etwas von der Modellage ab und dann ist sie hinüber...
Liftings entstehen ja u.a. dadurch dass man zu nah an die Nagelhaut kommt, wie kann ich diese verhindern? Bevor ich den Finger in die Aushärtungslampe stecke gehe ich immer mit einem Rosenstäbchen die Ränder zur Nagelhaut etwas nach, falls ich etwas zu nah an der Nagelhaut gearbeitet habe...

20.06.2012 17:48 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn sich die Modellage vom NN löst liegt das am ehesten an einer fehlenden Ummantelung. Achte darauf mit dem Gel die Kante vorne auch zu erwischen.

Ich würde MU nicht als Aufbau machen - denn nicht jedes ist dafür geeignet - das steht aber in der jeweiligen Beschreibung drin.

Wichtig ist, dass du einen vernünftigen Aufbau machst, der dir die Stabilität der Nägel gibt - also über das MU erst der Aufbau, dann die Versiegelung. Vor allem kannst du den noch schön in Form feilen, bevor du die Versiegelung machst und dadurch manches korrigieren.

Wegen den Liftings. Immer vom Lifting weg feilen und nicht mit zuviel Druck, sonst wird es größer.

Mit was entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Die ist Liftingursache nummer eins bei Liftings. Vor allem, wenn du knibbelst oder beißt entsteht dort viel Nagelhaut. Wenn du das nicht schon machst würde ich dir einen Propusher empfehlen, mit dem man diese Haut gut runterschaben kann.

20.06.2012 19:13 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Mit was entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Die ist Liftingursache nummer eins bei Liftings. Vor allem, wenn du knibbelst oder beißt entsteht dort viel Nagelhaut. Wenn du das nicht schon machst würde ich dir einen Propusher empfehlen, mit dem man diese Haut gut runterschaben kann.

wee-wee hat Dir schon genau das gesagt,was ich jetzt auch geantwortet hätte und ich halte deine Ablösungen und Liftings auch für die Folge von nicht ausreichend entferneter sichtb.+unsichtbarer Nagelhaut das ist wirkl. nicht zu unterschätzen.
Ein Propusher ist da Gold wert,kostet knapp 10€ bei pns.
Arbeitest Du schon mit Fräser oder feilst nur von Hand?
Beim Fräser wäre hier auch ein Nagelhautbit sehr hilfreich, ansonsten würde ich mir ne feine Bufferfeile zulegen,mit denen kommst besser in die "Ritzen" als mit normalen Feilen o. Buffern..

20.06.2012 23:01 • #9


katharinayo

katharinayo


21
3
also momentan entferne ich die Nagelhaut mithilfe eines Rosenstäbchens und einem Nagelhautentferner (was jedoch nicht soooo viel bringt..), der Propusher ist allerdings schon bestellt :-) müsste heute oder morgen kommen...

Arbeite z.zt. noch mit Feile, finde ich als Anfänger besser, dadurch kann ich mehr Gefühl dafür empfinden wie ich das Gel bei einem Refill richtig "entsorge" und wie weit ich dabei gehen kann :-)
Hab allerdings etwas Angst davor den Fräser zu benutzen, hab schon viel gesehen was man da alles falsch machen kann und dass man eventuell sogar die Nägel ruiniert, aber sobald ich etwas mehr Übung habe werde ich mich auch daran rantrauen :-)

21.06.2012 22:29 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Gut, dass der Propusher schon bestellt ist. Denn dein Nagelhautentferner könnte auch die Ursache für deine Liftings sein. Also sobald der Propusher da ist den Nagelhautentferner gaaanz nach hinten in die Schublade verbannen :wink:

21.06.2012 22:50 • #11


katharinayo

katharinayo


21
3
Alles klar :-) danke nochmal :knuddel:

22.06.2012 23:50 • #12



Hallo katharinayo,

x 4#12