1

3-tätiger Kurs

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Eleila, 16.02.2011 08:46.

Eleila

353
38
1
Hallo ,
ich hab am WE an einem Kurs teilgenommen,jeweils von 9.00-18.00 Uhr.
Habe dort sehr viel gelernt(auch wenn ich es immer noch nicht richtig hinbekomme)

Jetzt weiß ich was ich vorher alles falsch gemacht hab :twisted:
eigendlich so ziemlich alles...
Hatten am 1.Tag erst bis mittags Theorie,und dann hab ich am Nailtrainer geübt.
Am 2.Tag mußte ich am Modell die Nägel machen.
In 2 Wochen muß ich nochmal hin zum auffüllen und dann bekomm ich mein Zertifikat.
Hab dort wirklich sehr viel gelernt :D

LG Eleila

16.02.2011 08:46 • #1


bmwbunny500

185
1
Wo hast deine Schulung gemacht?
Tiptechnik oder Schablone, oder beides?
Ich persönlich finde 2 Tage bissl dürftig, hatte bei meiner Schulung schon allein 2 Tage nur Theorie(Werkstoffkunde und Nagelkrankheiten)

16.02.2011 16:40 • #2



Hallo Eleila,

3-tätiger Kurs

x 3#3


Eleila


353
38
1
Guten morgen,

ich hab den Kurs in Kronskamp gemacht,
hab dort wirklich viel gelernt.
Sicherlich kann man nach 3 Tagen nicht perfekt sein,aber alles was man wissen muß hab ichdort gelernt.

Ich hab mir jetzt einen Nailtrainer bestellt um weiterhin zu üben.

Ich hab ja nicht vor ein Studio aufzumachen,mir war es erst mal wichtig,alles von Anfang an richtig zu lernen.
Mir hat der Kurs sehr viel gebracht.

LG Eleila

17.02.2011 09:09 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
2 Tage sind besser als gar keine Schulung und dazu lernen tut man bei jeder weiteren Modellage, da kommt noch so vieles dazu was man in einem Basiskurs gar nicht lernt und oftmals auch gar nicht erwähnt wird.

Daher ist die Aussage von dir: alles was man wissen muss.... absolut nicht richtig.

17.02.2011 22:23 • #4


bmwbunny500

185
1
Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer beim Üben Üben Üben....
Niemand ist perfekt.. :)
Und versuch dich unbedingt zum Thema Nagelkrankheiten und Co ständig weiterzubilden. Modellieren üben ist nämlich nur eine Seite...
Krankheiten zu erkennen eine andere...

17.02.2011 23:38 • #5


Eleila


353
38
1
Ja ich weiß,
über Nagelkrankheiten haben wir beim Kurs auch gesprochen,ich hab auch eine Mappe mitbekommen wo sowas auch alles richtig gut beschrieben ist.
Und die Dame,bei der ich den Kurs gemacht hab hat mir auch angeboten ,das ich immer bei ihr anrufen kann wenn ich noch Fragen hab.
Ich hätte auch ein Praktikum bei ihr machen können,krieg das aber zeitlich leider nicht hin,das ich ja den ganzen Tag arbeite.
Hätte es sonst gern gemacht.

LG Eleila

18.02.2011 08:38 • #6


Alexandra74

17
3
funktioniert das mit den nailtrainer wirklich so gut? ich habe auch einen 3-tägigen kurs gemacht und muss noch üben, damit ich die prüfung machen kann.
soviele "opfer" hab ich leider nicht ... drum dachte ich mir, dass der nailtrainer nicht schlecht wäre ...

lg alexandra

21.02.2011 17:03 • #7


bmwbunny500

185
1
Hallo Alexandra74,

ich finde, bevor man gar nichts zum Üben hat, ist der NT eine gute Lösung.
Da kann man modellieren und feilen üben, solange man will.
Und vor allem, der NT kann und will immer.. ;)

21.02.2011 17:46 • x 1 #8



Hallo Eleila,

x 4#8