Ohne Kurs üben??

"

Nageldesign

" Gitti1975, 04.10.2008 12:55.

Gitti1975

5
2
Ich mache meinen Kurs ja erst im November doch zwei Freundinnen nerven mich jetzt schon das ich den ja eigentlich nicht bräuchte und bei ihnen üben könnte.
Bis eben habe ich es mir ja auch zugetraut aber als ich das mit dem Stress punkt gelesen habe kamen mir doch einige zweifel.

Ich sage mal so ich bin sehr geschickt und Feile mir meine Ansätze schon immer selber auch die von Freundinnen.
Ich habe hier auch schon ein Set womit ich üben wollte extra dicke Viskosität für Anfänger.

Habe diverse Anleitungen gelesen auch Step bei Step gesehen.

Nun die Frage kann mir einer kurz erklären wo ich genau den Stress punkt ansetzten muss.
Oder sollte ich lieber bis nach meinem Lehrgang warten mit dem üben?

Und dann noch schnell eine die eine Freundin möchte gerne Fimoblüten haben.
Kann mir einer kurz sagen zwischen welcher Schicht ich die lege und ob ich die kleben muss?

Habt schon mal ganz lieben dank!

LG Margit

04.10.2008 12:55 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also die Fimoblüte mache ich immer in den Aufbau rein. Die kleben ja nicht von alleine. Und da meine Kunden keine Hubbel wollen, und das ja auch nicht so schön aussieht drücke ich sie in die Aufbauschicht rein.Und was dann noch übersteht wird vorsichtig glattgefeilt.

Wo der Stresspunkt hin muss kannst du ganz leicht erkennen, indem du vorne auf die Nagelspitze drückst. Da wo das Nagelbett sich dann rot färbt, ist der Stresspunkt. Meistens liegt der 1 oder 2 mm hinter der weißen Nagelspitze.
Lass dich nicht entmutigen von den vielen Dingen. Wenn es beim ersten mal nicht richtig klappt, dann eben weiter üben:)

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Jule

04.10.2008 18:23 • #2



Hallo Gitti1975,

Ohne Kurs üben??

x 3#3


Steffi

131
16
29
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, muss ich hier jetzt mal was loswerden...
ICH finde es absolut unverantwortlich, ohne vernünftige Ausbildung anderen Personen die Nägel zu machen!
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich in dem einen oder anderen Forum mir mal ein paar Stepbystep Anleitungen durchlese, oder ob ich einen Kurs besucht habe.
Jede Verletzung, die Du anderen durchs Nägel machen beibringst, ist genau genommen Körperverletzung! Schon mal drüber nachgedacht, was das bedeutet?
Es ist eine Sache, wenn Du meinst, auch ohne Ausbildung Deine eigenen Nägel zu modellieren, aber bei Dritten, sorry, ein absolutes NOGO für mich!
Warte Deinen Kurs ab, wenn Deine Freundinnen soooo gerne wollen, dann können sie diese kurze Zeit jetzt auch noch warten!

04.10.2008 21:03 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Steffi:
Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, muss ich hier jetzt mal was loswerden...
ICH finde es absolut unverantwortlich, ohne vernünftige Ausbildung anderen Personen die Nägel zu machen!
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich in dem einen oder anderen Forum mir mal ein paar Stepbystep Anleitungen durchlese, oder ob ich einen Kurs besucht habe.
Jede Verletzung, die Du anderen durchs Nägel machen beibringst, ist genau genommen Körperverletzung! Schon mal drüber nachgedacht, was das bedeutet?
Es ist eine Sache, wenn Du meinst, auch ohne Ausbildung Deine eigenen Nägel zu modellieren, aber bei Dritten, sorry, ein absolutes NOGO für mich!
Warte Deinen Kurs ab, wenn Deine Freundinnen soooo gerne wollen, dann können sie diese kurze Zeit jetzt auch noch warten!


Diese Aussage kann ich blind unterschreiben. Vollkommen richtig !

Eine ordentliche Modellage hat nichts mit Gel drauf klatschen zu tun, da gehört mehr dazu !

Lerns richtig und dann hast Du immer noch sehr viel Zeit zum üben, üben und wieder üben...............und erst wenn Du Dir 100%ig sicher bist, an Modelle arbeiten. Es gibt einfach zu viel was man beachten muss und ein Naturnagel ist schneller dünngefeilt als man glaubt und man wundert sich hinterher warum es immer wieder zu Liftings kommt.

Durch eine fundierte Ausbildung kann man einige Fehlerquellen gleich von Anfang an vermeiden.

Liebe Grüsse

04.10.2008 21:31 • #4


Gitti1975


5
2
Ich habe ja gefragt und mir war vollkommen klar das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt.
Und ich weiß auch das mehr dazu gehört als nur Gel auf die Finger zu klatschen.
Eine Freundin von mir ist seit Jahren eine Nageltante und hat mir schon viel gezeigt und erklärt.
Umsonst kann ich nicht schon soviel und die Sets habe ich mir schon gekauft weil ich an Tipps üben wollte.
Es stimmt ich habe Zeit denn es ist geplant das ich mein Studio im März nächsten Jahres eröffne.
Und ich habe lediglich nach Meinungen gefragt ob oder ob nicht was nicht berechtigt mich so anzugreifen.
Ein einfaches ich würde es nicht tun hätte mir vollkommen gereicht.
Und ich bin auch kein Kind und bin mir der Gefahr wenn ich etwas Falsch mache völlig im klaren.
Und ja da habe ich drüber Nachgedacht.


Schade das man als Neuling gleich so angefahren wird.

04.10.2008 23:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Sorry, es hat Dich nieman angefahren, es wurden nur die Meinungen vertreten.

In dieser Umfrage wurde bereits einige Punkte abgehandelt, ob Ausbildung wichtig ist oder nicht, vielleicht helfen Dir diese Antworten Deine Schritte zu überdenken.

https://www.beautynails-forum.de/ausbild ... -t386.html

Liebe Grüsse

04.10.2008 23:29 • #6


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich finde auch nicht das dich hier jemand angegriffen hat, wie gesagt du kannst sehr viel falsch machen. Nur durch das lesen hier im Forum ist dir nicht geholfen, mach erst lieber deine Schulung bevor du deinen Freundinnen die Nägel machst. Meine Tochter war auch am Jahresanfang bei einer die es nicht gelernt hatte, sie hatte ihr den Naturnagel auch zu weit gefeilt das er schon rot und sehr dünn war. Danach habe ich mich dann entschlossen es auszuprobieren und habe eine Schulung gemacht. Dort wird dir gezeigt worauf du achten musst. Danach übe erst an dir selbst und dann kannst du an Kunden (Freundinnen) arbeiten.


Zitat von Gitti1975:
Eine Freundin von mir ist seit Jahren eine Nageltante und hat mir schon viel gezeigt und erklärt.


Wenn sie dir schon viel gezeigt hat müsst du auch wissen wo der Stresspunkt liegt, schon hier würden der erste Fehler sein. Der Nagel könnte brechen und nicht nur die Modellage sondern es könnte auch der Naturnagel verletzt werden.

05.10.2008 00:08 • #7


Steffi

131
16
29
Nee, nee, angegriffen hab ich Dich nicht! Ich habe ausdrücklich geschrieben, wie ICH es finde, wenn man ohne Ausbildung an Dritten nagelt und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn Du wirklich schon so viel Ahnung hättest, dann würdest Du hier nicht fragen, was wir machen würden...es zeigt eher eine gesunde Unsicherheit und das ist gut so!
Und das Argument "Meine Freundin ist Naildesignerin und hat mir schon viel gezeigt" ist auch kein wirkliches, weil: ich hab eine Freundin, die ist Ärztin, habe sie in ihrem Studium viel abgefragt und sicherlich auch das eine oder andere aufgeschnappt, kann ich aber deshalb Patienten operieren oder geschweige denn eine Diagnose stellen? NEIN!
Ich fahr doch auch kein Auto ohne Fahrstunden und Führerschein...
Sorry, nochmal: ich will Dich hier nur wachrütteln und nicht angreifen, aber ich muss zu oft die Sch... von ungelernten Nageltanten wieder ausbügeln im Studio und da rede ich nicht von dünngefeilten Nägeln, sondern von durchgefeilten Nägeln und Nagelbettinfektionen!!!
Machs vernünftig, dann kann Dir auch keiner was Negatives nachsagen!

05.10.2008 00:12 • #8


Gitti1975


5
2
Guten Morgen,

ihr habt ja Recht!
Vielleicht habe ich es einfach falsch aufgefasst gestern Abend.
Klar ist es das sicherste ich übe erst an Tipps.

Nur habe ich hier gelesen das halt viele keinen Kurs hatten und sich das selber bei gebracht haben.
So wie damals auch meine Freundin sie ist von ihrer Chefin angelernt worden.
Ich hatte halt gedacht wenn ich sehr vorsichtig bin und vielleicht erst mal mit meiner Schwester übe die noch nie was hatte.
Da hätte ich ja nur an buffern müssen.


Ich kenne das wenn man zu einer geht die zwar einen Kurs gemacht hat aber dennoch keine Ahnung hat.
War nämlich bei einer aus meiner Gegend um zu testen was sie so hat und anbietet und auch sie hat mir beim Ansätze Feilen zu tief gefeilt.
Jetzt muss ich erst raus wachsen lassen denn es ist einfach zu nah am Ansatz.

05.10.2008 09:04 • #9


Steffi

131
16
29
Leider heißt es auch nix, wenn man einen Kurs gemacht hat, dass man wirklich was kann, da viele Kurse bzw. viele Ausbilder nix bringen. Man muss schon ganz genau schauen, wo man hingeht. Oft helfen da auch Tips von professionellen Naildesignern, deren Arbeiten überzeugen, und die wirklich Fachwissen besitzen.
Oftmals machts auch Sinn, sich im Vorfeld Referenzen zeigen bzw. nennen zu lassen...

05.10.2008 11:28 • #10


fingerzeig

159
20
39
1
Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, Du solltest noch warten bist Du Deinen Kurs hast, weil man sich falsche Sachen und Praktiken schnell angewöhnt hat und hinterher wieder schlecht abzugewöhnen sind. Danach ist Üben angesagt, ich war auch so blauäugig und habe nach dem Kurs gedacht " Jetzt kannst Du es " ne, dann noch lange nicht. Wenn ich mir meine ersten Modellagen anschaue kriege ich das grausen :D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei Deinem Kurs

05.10.2008 16:48 • #11


Zuco

5
3
Ich habe auch keinen Kurs oder Lehrgang gemacht,habe ich auch nicht vor, alles wichtige was man wissen muß habe ich mir angelesen und an meinen Freunden habe ich geübt. Denn nur Übung macht den Meister!

19.10.2008 13:14 • #12


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von Gitti1975:
Es stimmt ich habe Zeit denn es ist geplant das ich mein Studio im März nächsten Jahres eröffne.


Du solltest erstmal in Ruhe deinen Kurs machen und wenn du den erst im November machst...solltest du dir vielleicht eine längere Übungsphase überlegen. Da ich die Zeit recht kurz finde. Und ein Studio aufmachen wenn man gerade frisch dabei ist...würd ich mir überlegen.

Das ist keinesfalls bös´, nur ein gutgemeinter Rat.
Ich übe schon seid mehr als 11/2 Jahren, werde jetzt auch nochmal Schulungen besuchen und mich weiter bilden.
Meine Eröffnung meines Homestudios ist für August 09 geplant.
Wie du siehst, in der Ruhe liegt die Kraft!

19.10.2008 20:54 • #13


Snaily

Snaily

21
3
Hi,

ich habe 10 Jahre Kundinnen "Erfahrung". Und glaubt mir, in einem Studio wurden mir fast jedesmal beim Refill die Nägel rotgefeilt (mit Fräser), ich kannte es ja nicht anders, dachte es sei normal, natürlich hatte ich dann jedesmal in der Lampe heiße Nägel und Liftings waren óft nach 3 Tagen schon da. Rote Stellen hatte ich immer. Es läge an meinen´schwierigen Problemnägeln, wurde ich vertröstet. Hab das auch ne zeitlang geglaubt und immer fleißig 40 € hingeblättert. Das war ein profi Studio mit jedemenge Zertis an den Wänden :roll: .... bin von dortaus noch ein paar Jahre bei div. anderen Nagelfeen gewesen, und die Letzte war fachlich echt super und lieb (leider auch sehr teuer in einem Frisörsalon). Alle haben mir irgendwie als Beispiel gedient, die einen als gutes, die anderen als schlechtes.
Und ich denke mal, jemand der sich Gedanken macht und sich bildet handelt schon mal verantwortungsvoller als jemand der denkt eine Schulung gemacht zu haben und alles zu können.

L.G. Snaily

19.07.2009 19:07 • #14


newe

73
9
Hallo Gitti,

weißt Du denn schon wo Du die Schulung machst?
Such Dir auf jeden Fall eine Gute. Gerade wenn man vorhat ein Studio zu eröffnen ist es mit einem Wochenendseminar nicht getan.

LG Sandra

20.07.2009 09:39 • #15



Hallo Gitti1975,

x 4#15